• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dramatisches Missverhältnis zwischen FInden und Verstecken

Lotte Samsa

Geocacher
Sehr geehrte Damen und Herren,wertes Tantd,


mit wachsender Sorge beobachte ich, dass bei vielen der hier anwesenden Leistungs-Sucher, Nacht-Sucher und Andere-Erschreck-Sucher ein dramatisches Missverhältnis zwischen FInden und Verstecken vorherrscht.

Exemplarisch hier ein Beweis:

img.aspx


Liebe Freunde, das Leben ist ein Nehmen und Geben ! Der Herr Kupferstecher wird mir da bestimmt zustimmen.

Bitte arbeiten Sie daran - oder habe ich etwas falsch verstanden ?
 

Lairsdragon

Geocacher
Ich halte es für recht schwachsinnig dass jeder hunderte von caches versteck und sich dann nicht mehr drum kümmert. dann lieder eine handvoll zu gepflegter Caches

Just my 2 ct :D
 
Lotte Samsa schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,wertes Tantd,


mit wachsender Sorge beobachte ich, dass bei vielen der hier anwesenden Leistungs-Sucher, Nacht-Sucher und Andere-Erschreck-Sucher ein dramatisches Missverhältnis zwischen FInden und Verstecken vorherrscht.

Exemplarisch hier ein Beweis:

img.aspx


Liebe Freunde, das Leben ist ein Nehmen und Geben ! Der Herr Kupferstecher wird mir da bestimmt zustimmen.

Bitte arbeiten Sie daran - oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Verstecke ich Deiner werten Meinung nach zu viele Schätze oder zu wenige?

Ach ja: Jeden versteckten Schatz können mehrere Personen finden, somit ist es schon fast unausweichlich, mehr Schätze gefunden als versteckt zu haben. Oder Ingo?

Schnüffelstück
 

metatron

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Verstecke ich Deiner werten Meinung nach zu viele Schätze oder zu wenige?

Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Hab mich eher schon gefragt wie sich manche Leute um die ganzen Caches kümmern die sie versteckt haben ;). Wir wollen in den nächsten Wochen auch einen verstecken, aber der will eben erstmal gut geplant sein. Das ist ja auch die Sache. Gefunden sind die meisten ja in einigen Stunden, aber das legen dauert dann doch etwas länger.

Werte Frau Samsa erleuchten sie mich :).
 
OP
Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
Nun, ich dachte, wenn man ein Verstecke findet, dann sollte man im Gegenzug auch eines versteckeln.

Aber Sie haben natürlich Recht. Der Stringenz, die in Herrn Schnüffelstück´s Aussage liegt, kann ich durchaus folgen: ein Verstecke wird ja von mehreren gefunden.

Und angesichts von derzeit 137.ooo Verstecke, die es angeblich weltweit zu finden gibt, sind es eigentlich ja genug.

Ich werde gleich morgen früh das Gehöft ablaufen und mal nachsehen.
 
Lotte Samsa schrieb:
Aber Sie haben natürlich Recht. Der Stringenz, die in Herrn Schnüffelstück´s Aussage liegt, kann ich durchaus folgen: ein Verstecke wird ja von mehreren gefunden.

Ich sehe zu meiner übergroßen Freude, dass wir diesbezüglich einer Meinung sind. Es gibt jedoch zu dem Grundsatz der 1:n - Beziehung von Verstecken zu Funden (wobei n>1 ist) auch bitterböse Ausnahmen, die einen Cache bzw. eine Installation an einem solchen als einmal zu gebrauchende Werke sehen. Das sollte nicht zum Regelfall werden!

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Lotte Samsa schrieb:
Ich werde gleich morgen früh das Gehöft ablaufen und mal nachsehen.

Lotte, wenn Du fündig wirst, bitte kurze Info! :lol:

Frdl. Grüße
Thorsten (das 2. "T" in TandT)
 

Die Sarden

Geonewbie
Ich persönlich finde ein Verhältnis von 1:10-20 optimal.
Immerhin sollten Cache nur an schönen und interessanten
Orten sein. Es macht doch keinen Sinn einfach einen Cache zu
machen nur um einen neuen zu haben.
 
Die Sarden schrieb:
Ich persönlich finde ein Verhältnis von 1:10-20 optimal.
Immerhin sollten Cache nur an schönen und interessanten
Orten sein. Es macht doch keinen Sinn einfach einen Cache zu
machen nur um einen neuen zu haben.

Geilo, dann freue ich mich schon auf 18 bis 38 neue Caches eines Münchner Cache-Addicts!

Schnüffelstück
(der sich demnach mit dem Auslegen bremsen muss)
 

kapege.de

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Schnüffelstück
(der sich demnach mit dem Auslegen bremsen muss)

O ja! Und ich erst! Dabei habe ich schon wieder einen gelegt - muß ihn nur noch genau ausmessen. "Schlingel #1" wird er heißen und liegt an einer echt lebensgefährlichen Stelle! Geil! :twisted:

Peter
 

kapege.de

Geocacher
Die Sarden schrieb:
Ich persönlich finde ein Verhältnis von 1:10-20 optimal.
Immerhin sollten Cache nur an schönen und interessanten
Orten sein. Es macht doch keinen Sinn einfach einen Cache zu
machen nur um einen neuen zu haben.

Verhältnis? Wenn ich BlinkyBill wäre, könnte ich dann noch 50-100 gelegte Caches kontrollieren? Ich denke, nö.

Jetzt liegt der Schlingel. Da sich die meisten meiner Caches in meiner Nähe befinden und ja nicht alle auf einmal verschwinden, denke ich schon, daß ich auch 20 Caches noch unter Kontrolle halten kann.
Die Dosen, die weiter weg sind (Oide Wurzn, Dornröschen, Wurzelgeist) werden von meinen Neffen betreut.

Nur mein "Day Afer" müßte ich endlich mal dringend putzen, auffüllen oder neue Dose legen. Schande über mein Haupt!

Peter

P.S.: Ach ja, das "Väterchen" will ich auf dem Gelände vom Väterchen selbst verstecken, aber ich habe den Grundstücksbesitzer noch nicht erreicht.
 
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Die Sarden schrieb:
Ich persönlich finde ein Verhältnis von 1:10-20 optimal.
Immerhin sollten Cache nur an schönen und interessanten
Orten sein. Es macht doch keinen Sinn einfach einen Cache zu
machen nur um einen neuen zu haben.

Verhältnis? Wenn ich BlinkyBill wäre, könnte ich dann noch 50-100 gelegte Caches kontrollieren? Ich denke, nö.



Nur mein "Day Afer" müßte ich endlich mal dringend putzen, auffüllen oder neue Dose legen. Schande über mein Haupt!
Peter

P.S.: Ach ja, das "Väterchen" will ich auf dem Gelände vom Väterchen selbst verstecken, aber ich habe den Grundstücksbesitzer noch nicht erreicht.

Habe auf Powercachetour (15) deinen Schmuddelcache zum lieblosesten schlechtgewartesten cache gewählt!!
Wann dürfen wir dir den Preis überreichen :lol:

Happy Hunting.....wir haben jetzt schon MONTAG den 01.11 :wink:
 
BumBum schrieb:
Habe auf Powercachetour (15) deinen Schmuddelcache zum lieblosesten schlechtgewartesten cache gewählt!!
Wann dürfen wir dir den Preis überreichen :lol:

Nur um hier mal wieder zurück zum Thema (Verhältnis Hidden/Found) zu kommen: Wann stellst Du mal eigene Caches in Deutschland auf?
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
BumBum schrieb:
Habe auf Powercachetour (15) deinen Schmuddelcache zum lieblosesten schlechtgewartesten cache gewählt!!
Wann dürfen wir dir den Preis überreichen :lol:

Nur um hier mal wieder zurück zum Thema (Verhältnis Hidden/Found) zu kommen: Wann stellst Du mal eigene Caches in Deutschland auf?

Gedult du mein erster fan :lol: aber tuschel .....nur dir sag komme gerade von Materialeinkauftour zurück.....habe so lässige 20 caches halb ausgearbeitet aufm schlaptop....

Was willste de denn einer liegt doch schon....und ein zweiter in D auch, muss nur mal den kruscht online stelle, derweil wächst der cache eben schön ein.... :twisted:
 

zwoelf

Geocacher
BumBum schrieb:
...habe so lässige 20 caches halb ausgearbeitet aufm schlaptop....
muss nur mal den kruscht online stelle

...also ich arbeite lieber einen nach dem anderen sorgfältig aus und stelle ihn dann auch gleich online, ich mag keine halben Sachen, und schon garnicht zwanzig....was soll das Chaos?
 

kapege.de

Geocacher
zwoelf schrieb:
BumBum schrieb:
...habe so lässige 20 caches halb ausgearbeitet aufm schlaptop....
muss nur mal den kruscht online stelle

...also ich arbeite lieber einen nach dem anderen sorgfältig aus und stelle ihn dann auch gleich online, ich mag keine halben Sachen, und schon garnicht zwanzig....was soll das Chaos?

Vielleicht wird das ja ein 20-Stationen-Schatz, den man auch einzeln loggen kann. Grins.
 
Oben