• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google export und Umlaute

Duffy77

Geocacher
Moin zusammen,
das Problem mit den . und , bei den Koordinaten ist euch ja schon bekannt, wenn ich das richtig mitgelesen habe oder?
Mir ist gerade aber noch etwas aufgefallen.
Bei mir hat der Import immer geknallt und da habe ich mir mal das kml File angeschaut.
Der Export scheint Probleme mit umlauten und dem & Zeichen zu haben.
Zumindest erscheinen dafür kryptische Zeichen, welche GoogleEarth nicht interpretieren kann.
Ansonsten ist der Cachewolf echt super.
Gruß
Sven
(Der schon ganz gespannt auf die neue Version wartet)
 

Kalli

Geowizard
Hi,
die Sache mit "." und "," ist in der Tat bekannt und soll mit der neuen Version wieder behoben sein, Workaround ist hier die Ländereinstellungen des PC auf Englisch zu setzen bzw. den Dezimaltrenner auf ".".
Ich schicke Dir mal meine Mailadresse per PN, da kannst Du mir mal das kml-File schicken.

ciao, Kalle
 
OP
D

Duffy77

Geocacher
Moin moin,
leider sind die Sachen in der neuen Version nicht behoben... :-(
Oder stehe ich momentan auf dem Schlauch?
Gruß
Sven
 

Kalli

Geowizard
Hi,

ich bin nur der "Hilfsprogrammierer", d.h. ich arbeite an bestimmten Teilen von Cachewolf, "Chef" ist Bilbowolf. Du hast mir ja geschrieben, dass es jetzt geklappt hat. Ich schicke heute abend meine Änderung an Bilbowolf, der es dann in die 0.9i einbauen kann. Gerade sehe ich, dass die 0.9i hochgeladen wurde, dann ist es bestimmt im nächsten Bugfix mit drin, die kommen ja dann gleich nach.

Ciao, Kalle
 

Kalli

Geowizard
So, habe die Datei gerade an Bilbowolf gesendet, ist also der erste Kandidat für die nächste Betarelease.
 
Oben