• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeut

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeutung hat es?

  • Das Bild hab ich aus den vorgegebenen herausgepickt, habe noch kein eigenes.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon einen oft genutzten Avatar, und den hierher mitgebracht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte noch gar kein Avatar-Bild, hab mir hierfür extra eins gebastelt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avatar-Bild? Brauch ich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
HHL schrieb:
jennergruhle schrieb:
… und immer fahren sie ca. 10 km/h weniger als erlaubt.
dafür wickeln die sich auch nicht so oft um bäume, wie so mancher tiefflieger in den sechs neuen ländern.
Diese Tiefflieger gibts überall, hab in den alten Bundesländern auch schon genug Holzkreuze am Straßenrand gesehen.

<klugscheiß>Sind es nicht eher so ca. 5,3 neue Bundesländer?</klugscheiß>
 
A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
… <klugscheiß>Sind es nicht eher so ca. 5,3 neue Bundesländer?</klugscheiß>

west-berlin war kein bundesland der brd sondern selbständige politische einheit. die brd-gesetze mußten immer vom abgeordnetenhaus abgesegnet werden.

hh
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
HHL schrieb:
jennergruhle schrieb:
… <klugscheiß>Sind es nicht eher so ca. 5,3 neue Bundesländer?</klugscheiß>
west-berlin war kein bundesland der brd sondern selbständige politische einheit. die brd-gesetze mußten immer vom abgeordnetenhaus abgesegnet werden.
Stimmt. Aber oft wird ja "5 neue Bundesländer" = Ostdeutschland = Beitrittsgebiet = komische Ossis gesetzt. Da passen die Westberliner ja gar nicht so recht hinein. Aber es macht sich meist keiner die Mühe, das genauer zu betrachten.
 

Die Baumanns

Geowizard
Mein Bild entstand aus den Anfangszeiten der GPS-Messungen.
Dabei wurde simultan mit mehreren Empfängern gearbeitet, dabei dann ca. 30 Minuten, für hochgenaue Messungen auch deutlich länger beobachtet. Als Ergebnis wurden die Basislinien zwischen den Empfängern ausgewertet.
Der Schnarchende Vermesser im Liegestuhl gibt das ganz gut wieder.

Gruß Guido
 

bumpkin

Geocacher
Ich denke mein Avatar ist recht simpel.
Anfangsbuchstabe des Nicks und etwas Bezug zum Geocachen.
Ein Teil der Farbgebung kann man aus der Erklärung zu meinem Nick herauslesen und der Rest ergab sich.
Es sollte eben was Eigenes sein, prägnant und mit gewissem Wiedererkennungswert.

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss es gar nicht mehr woher ich meinen Drachen habe...suchte was zum Bezug des Namens und irgendwo in den Tiefen des Datennirvanas fand ich den laufenden Drachen...seitdem ist der mein Avatar, fast schon mein Markenzeichen.

Zu grisu & 1702 brauche ich wohl nichts mehr sagen.

Andreas
 

chriz

Geocacher
Meinen momentanen Avatar habe ich während des Seebachtal 1-Caches fotographiert (war übrigens mein 10. Cache). Fand das Schild mitten im Wald irgendwie belustigend...

Allerdings habe ich keinen festen Avatar, den man fest mit chriz verbinden könnte, sondern nutze mal den, mal den und tausche diesen auch ab und zu mal aus. Er sollte allerdings immer individuell sein.

Gruß
chriz
 

Gecko-1

Geowizard
Mein Avatar soll sozusagen unser Erkennungszeichen sein und wird sich auf unseren Caches, unserer Webseite, Eintragungen, etc. wiederholen.

Corporate Design eben :wink:
 

TKKR

Geoguru
Na ja, Jahrzehnte lang wurde es falsch geschrieben und es wurde Zeit es mal zu berichtigen. So kamen wir zu unserem Abzeichen und haben es auch als Avatar herangezogen.
Grüße von Timm, Karin, Kai und Ronja.
193263_400.JPG
 

kapege.de

Geocacher
Naja, neben Radfahren klettere und bouldere ich auch gerne, wenn auch nicht mehr so viel wie früher. Ich fand den Mensch mit dem schwingenden Chalkbag halt ganz ok, nachem ich in meiner Bildersammlung nichts besseres fand. Sonst hätte ich ein Fraktal genommen (die sind ja immer individuell, außer dem Startbild). Meine eigene Hackfresse wollte ich Euch nicht zumuten. :D
 

such Bär

Geocacher
Mein Avatar ist das "Humppa Poro" das in jedem Forum mit den entsprechenden Initialien erweitert wird.
Für alle die sich jetzt fragen was Humppa und Poro zu bedeuten haben:
Humppa ist ein äußerst lustiger Musikstiel bei dem alle möglichen Lieder auf Finnish und im Polkarythmuß wiedergegeben werden. Das Markenzeichen von den Kings of Humppa "Eläkeläiset" ist das Humppa Poro. Wobei Poro übrigens finnisch für Renntier ist :D
 

Grampa65

Geowizard
Moin,

mein Avatar heisst 'Katchoo'.

Sie ist eine der Hauptfiguren aus 'Strangers in Paradise', einer Reihe von Graphic Novels von Terry Moore.
Brillianter Zeichenstil, gute Stories, weit weg von Micky Maus und Co. ... 8)

Das Bild gibt's auch 15 cm gross auf meinem linken Oberarm.
:wink:
-Grampa
 
Oben