• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC1RR1R Koboldgeschenk @ Night

OP
dog13680

dog13680

Geocacher
Hallo wir sind am Freitag zu 6 und in anbetracht des Ortes ist das eigentlich schon fast zuviel
da der cache doch recht nah an einem Wohngebiet verläuft bitte nicht falsch verstehen .
Laut Owner soll der Cache 6 stunden gehen .
Da Jamika auch Interesse hat solltest du dievieleicht für Samstag fragen auf jedenfall sollte man den cache mit mehreren machen da die Aufgaben recht schwer seien sollen .
Auch erfahrung mit nachtcaches kann mit sicherheit nicht schaden da er im ruf steht eine schwer zufindende refelektor kette zuhaben
 
A

Anonymous

Guest
Leider haben wir schlechte Nachrichten für Euer morgiges Vorhaben und die Zunkunft des Koboldgeschenks. Da Ihr Euren Besuch angekündigt habt, wollten wir uns heute Abend vergewissern, dass im Wald der Kobolde alles in Ordnung ist. Wir mussten schon am Parkplatz feststellen, dass das Betreten des Waldes „wegen Windbruch“ verboten ist. Aber nicht nur Xynthia hat im Wald gewütet, sondern auch Forstarbeiten mit schwerem Gerät. Baumstämme, abgesägte Äste und tiefe Fahrspuren lassen den Wald schlimm zugerichtet aussehen. Die erste Station, die Behausung des Kobolds mitsamt dem Kreuz, steht nicht mehr, die Reflektorstrecke ist nur noch sehr schwer zu absolvieren.

So, wie wir die Lage im Moment einschätzen, werden wir den Cache erst im Spätsommer wieder fit machen können und archivieren ihn deshalb bis auf Weiteres.

Im Namen der Kobolde, viele Grüße,
*geotacachi*
 

vanHinten

Geocacher
Schade, schade, schade!

Da Ihr Euren Besuch angekündigt habt, wollten wir uns heute Abend vergewissern, dass im Wald der Kobolde alles in Ordnung ist
Ich möchte euch ein großes Danke aussprechen! Ich finde es super, dass sich der Owner vorher über den Zustand des Caches informiert. Sonst wären wir heute umsonst angereist...

So, wie wir die Lage im Moment einschätzen, werden wir den Cache erst im Spätsommer wieder fit machen können und archivieren ihn deshalb bis auf Weiteres.
Ich hoffe, dass er dann wieder instand gesetzt werden kann. Ich frage mich nur, wie ich es bis zum Spätsommer aushalten soll! Hatte mich so auf die Tour gefreut!

Ich werde mich jetzt um einen würdigen Ersatzcache kümmern müssen. Mal sehen was ich finde! Also an alle: ruhig Blut, es wird sich gekümmert. Heute Abend wird definitiv was unternommen.

Grüße
Jan-Patrick
 
OP
dog13680

dog13680

Geocacher
Auch von meiner seite danke an den Owner für die Info sehr sehr schade
Ich will heute abend allerdings auch raus ersatz wird gesucht
 

vanHinten

Geocacher
Ich habe mir die Sache mal angeschaut.

Alternativ-Cache für heute:
Multi-cacheThe Voice From Beyond

Bei diesem Cache ist Trittsicherheit gefragt. Also unbedingt festes Schuhwerk mitbringen. Die Wertung 4/4 wurde durch die Logs bestätigt. Eine kleine Klettereinlage ist auch notwendig, allerdings braucht man keine Kletterausrüstung mit bringen.

Der Cache wurde gestern durch jamika absolviert und ist demnach trotz Windschäden machbar.

Treffpunkt: 19.30 Uhr an den Parkkoordinaten: N 49° 44.120 E 006° 50.392

Ich bitte jeden um eine erneute Bestätigung der Teilnahme
Teilnehmer bis jetzt:
  1. Teeny711
  2. tomcat_nrw
  3. stubenhocker79
  4. lupus54
  5. vanHinten
  6. dog13680

Grüße
Jan-Patrick
 

tomcat_nrw

Geocacher
@ geotacachi: auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an den owner ... tolle und kameradschaftliche Sache den cache zu inspizieren, da sich 'Besuch abgekündigt' hat :D

@ vanHinten: klaro ... da bin ich dabei ... Lupus54 weiß bescheid und rückt an :handy:
 
A

Anonymous

Guest
Nur so als Info aus erster Hand, ganz frisch von gestern :

machbar ist der ohne Probleme, seid am Final vorsichtig mit Taschenlampen,da geht ne Strasse direkt vorn dran vorbei und das ist von aussen gut sichtbar,wenn da viele Leute mit Taschenlampen rumtigern..

Und grüßt die Füchse,die wir gestern gesehen haben ;-)

Lg
Micha von jamika
 

vanHinten

Geocacher
Der Cache wurde erfolgreich gefunden!

Danke für das kleine Abenteuer, das wir in der Gruppe erleben durften. Alle Stationen waren sehr gut zu finden. Lupus54 und tomcat_nrw waren so engagiert, dass wir kaum hinterher kamen :D
Letztlich durfte aber dann luxo81 die Dose "bergen" und den Dämon bezwingen.

Im Team konnten wir den Cache in 60min bezwingen, was uns etwas verwundert hat, da wir mit 2 Stunden gerechnet hatten!

Grüße an alle aus der Gruppe und danke für den Spaß!
 

Maacher

Geocacher
60 Minuten bei dem Cache? :schockiert: Das ist ein sehr ordentlicher Wert ... Da muß ich dringend meine Geheimakte für Euch verlängern, nicht daß Ihr es dann noch in einer Nacht schafft :D Ich glaube wir haben damals schon alleine 60 Minuten an der einen Station gebraucht wo uns die Bierfee erschien :lachtot:
 

vanHinten

Geocacher
Ich spreche hier nicht von Koboldgeschenk@Night! Die 60min bezogen sich auf "The Voice From Beyond".
Also keine Angst um deine Geheimakte. Die ist ja noch bis zum Ende der Fledermausschutzzeit sicher :D Aber dann wird sie definitiv fallen... :^^:
Schöne Grüße
 

Jagdtiger

Geowizard
Darf ich mal eine Frage stellen?

welcher Nachtcache (außer Koboldgeschenk) ist im Umkreis von Trier noch empfehlenswert?

mfG
 

etaigel

Geocacher
Wenn du nicht hier fragen darfst, wo dann ?

Versuchs doch mal mit dem Druidenwald in Zewen, und hier noch einer, an den du dich lange erinnern wirst: NIght and Day III ( GC1MEWJ ) in Saarburg.

Viel Spaß und gute Unterhaltung unterwegs !

PS. Dann schreib ich den Saarburger Namen nun noch richtig, und der Druidenwald bereitet im Erfolgsfall Anfang Juli echt mehr Freude und Genugtuung als im Moment ...
 
Oben