• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heilixblechle

Grüner Baum

Geocacher
Aber 2 Etagen. ;)
Das hätte was.. Noch 2 Gartenzwerge, 1 Windmühle, dazu Rollzaun davor und das Idyll ist perfekt - Rasenmäher nicht vergessen.
Kein Wunder - der Kofferraum ist schon voll - drum wandern die nach oben aus! :D

Vom Platz her find ich´s super- unten wirtschaften und Material für wasauchimmer, oben schlafen.... guter Tipp!
 

Border

Geoguru
Seit die TKKRs im Garten eine Treppe hoch in den ersten Stock haben sieht es da genauso aus. Die würden sich ganz zu Hause fühlen!
 

Grüner Baum

Geocacher
Die Treppe find ich super - Kai, gibt´s die in näherer Zukunft auch zum zusammenstecken? - dann wird so ein Dachzelt langsam interessant. Den CW-Wert vergess ´mer jetzt mal...
 

Grüner Baum

Geocacher
Bilder noch keine - doch eine norwegische Ziege hat mir beim Hinterreifenabschlecken mit ihrem Gehörn/Geweih was mitgegeben, bzw. dem Audo. Mischdvieh... :motz: Fotolog folgt.
 
A

Anonymous

Guest
Grüner Baum schrieb:
...norwegische Ziege hat mir beim Hinterreifenabschlecken mit ihrem Geweih was mitgegeben...


Sag' mal, was für eine Höchstgeschwindigkeit hat denn das Gefährt :schockiert:
 

Grüner Baum

Geocacher
Reifenmarke: Barum. Muß ziemlich salzhaltig sein die Mischung - und dann DER Gegenverkehr->. Da helfen auch keine 86 PS bzw. 165 Km Höchstgeschwindigkeit und Zweitaktöl im Tank...Goessa.JPG
 

Grüner Baum

Geocacher
Spotte nur... ;)
Heißer Tip von einem alten Taxifahrer:
Auf 60 Liter Diesel einen Viertel Liter 2-Takt-Öl -> Zuerst bei meinem alten Passat ausprobiert, der lief besser an, nagelte kaum noch und zog besser. Ganz deutlich zu spüen bei Heizölbetrieb :eek:ps:
Außerdem reinigt das Zeug die Düsen und die Einspritzpumpe wird besser geschmiert, die, nachdem dem Diesel ja Biodiesel zugesetzt wird, schneller verschleißt, weil das Bio-Zeugs aggresiver ist...sein soll...
 

TKKR

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
Spotte nur... ;)
Heißer Tip von einem alten Taxifahrer:
Auf 60 Liter Diesel einen Viertel Liter 2-Takt-Öl -> Zuerst bei meinem alten Passat ausprobiert, der lief besser an, nagelte kaum noch und zog besser. Ganz deutlich zu spüen bei Heizölbetrieb :eek:ps:
Außerdem reinigt das Zeug die Düsen und die Einspritzpumpe wird besser geschmiert, die, nachdem dem Diesel ja Biodiesel zugesetzt wird, schneller verschleißt, weil das Bio-Zeugs aggresiver ist...sein soll...
Das liegt dann aber nicht am Öl selber sondern höchstens an den Additiven. (Die dem Heizöl halt fehlen)
Das Biozeugs haben die Dichtungshersteller inzwischen ganz gut im Griff. Jetzt muss der Hersteller/Kunde nur noch die Lösungen bezahlen wollen.
 

Grüner Baum

Geocacher
Selbermischend - reinleeren und feddisch. Steht mal auf dem Fläschle...
Das Resultat war auch bei Normal- bzw. Ausnahmebetrieb mit Diesel spürbar, muß an der Kombi der Additive liegen - der Saugdiesel war da wohl ein Sensibelchen - bei meiner Dacia kenn ich den Motor noch nicht genug um was sagen zu können, bin noch am reinfühlen und -horchen. Mal drauf Vertrauen und von Tanken zu Tanken vergleichen. Mit normalem Diesel erstmal. :^^:
@Kai: ich bau mal noch ein Weilchen auf die "2-t-Öl-Variante". Kam ganz gut bisher und ist günstig ;)
. .und beim Verbrauch steht inzwischen im gemischten Betrieb eine 4 davor. :D Freigefahren!
 

treemaster

Geoguru
Somit kann ich mich jetzt auch endlich in die Liste der Neuwagenbesitzer einreihen. Seit Donnerstag besitzt der treemaster ein neues Spielzeug und wenn ich jetzt endlich mal wieder zum Cachen komme werden (fast) alle zu Drive-In´s gemacht :D
 

Anhänge

  • Spielzeug.jpg
    Spielzeug.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 499

TKKR

Geoguru
Die armen Feldwege rund um Duttenberg ;-)

e303394c-db38-4347-9ba1-3d6ad8e8b6b4.jpg
Wird dann sowas auch ein drive-in?
 

treemaster

Geoguru
Hmmmmmmmmm, angegeben ist er mit 34° Böschungswinkel. Ich bin bislang noch nicht in die Verlegenheit gekommmen es ausprobieren zu müssen ;)
Werde gleich mal ein paar Bilder draussen im Schnee machen.
IMG_5637.jpg
IMG_5641.jpg

Und ich bin schwer begeistert :D Auch ohne zugeschalteten Allrad pflügte der Ochse durchs Gelände :schockiert:
 
Oben