• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

ElliPirelli

Geoguru
The Sunrises schrieb:
Es ist uns heute 2x so gegangen. z.b. Hint: in der Baumwurzel - Ha ha an der Stelle im Wald (Hanglage) waren etwas 100 Baumwurzeln. Wir haben dann aufgegebe. Echt schade. So macht das keinen Spaß. Haben schon besser gesehen z.B. ein Bild von dem Baum etc.
Baumwurzel finde ich nun wieder eine Hilfe, das heißt dann schon mal nicht, daß der Cache in 2m Höhe zu suchen ist. ;)
 

RadlerAndi

Geocacher
ganz frisch published:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC24FHE

Kann ich geben, möchte ich aber nicht, weil wir hier Cachen wollen und nicht nur "Dosensammeln" spielen...

... klassischer Fall von "dann lass ihn halt weg." :kopfwand:
 

Astartus

Geowizard
Ein toller Cache-Hint für einen Multi, bei denen an den einzelnen Stationen Tonscherben zu im Listing mitgelieferten Bildern zugeordnet werden müssen.

Vor Ort an der letzten Station den Hint entschlüsselt und folgendes gefunden:
Ausdrucken nicht vergessen
Toller Hinweis für zuhause, aber wenn ich an der letzten Station stehe und alle anderen Stationen bereits gefunden habe dann hilft so ein Hint absolut nicht weiter.
 

krischan82

Geocacher
Ob ich den Hint schon vorher aufmache oder nicht hängt von seiner Läneg ab. Wenn's kurz und knackig ist, lasse ich ihn auch schon nochmal unentschlüsselt bevor's losgeht. Ebenso wenn anhand der "Struktur" schon zu erkennen ist, dass es sich um mehrere definitiv stationsbezogene Hinweise bei einem Multi handelt. Also wenn's offenbar so ist, wie's sein soll.

Immer öfter mache ich ihn aber auch schon zu Hause auf. Eben dann wenn o.g. nicht gegeben ist oder ein halber Roman dort steht.

Freche Bemerkungen à la "Gibt hier keinen Hint, Sterne musst du dir schon erarbeiten." o.ä. finde ich persönlich nicht so schlimm und stehe da drüber. Kann mich auch nicht ganz von frei sprechen sowas bei meinen Caches nicht schonmal gemacht zu haben... :eek:ps:
Wenn ich jetzt aber nochmal drüber nachdenke, muss ich schon feststellen, dass ich damit eiegntlich nur die "braven" Cacher bestrafe, die immer erst im Gelände entschlüsseln (sofern es die noch gibt). Auch wenn es mich selber nicht weiter stört im Gelände dann nur eine freches Statement zu entschlüsseln, seh ich aber schon ein, dass das vielleicht nicht jeder so sieht. Werde daher wohl in aller Ruhe demnächst mal die Hints meiner Caches überprüfen...
 

DunkleAura

Geowizard
krischan82 schrieb:
Freche Bemerkungen à la "Gibt hier keinen Hint, Sterne musst du dir schon erarbeiten." o.ä. finde ich persönlich nicht so schlimm und stehe da drüber. Kann mich auch nicht ganz von frei sprechen sowas bei meinen Caches nicht schonmal gemacht zu haben... :eek:ps:
so etwas zu schreiben ist absolut hirnrissig… wenn man kein hint geben will lässt man das feld frei statt die armen leute zu verarschen.

krischan82 schrieb:
Wenn ich jetzt aber nochmal drüber nachdenke, muss ich schon feststellen, dass ich damit eiegntlich nur die "braven" Cacher bestrafe, die immer erst im Gelände entschlüsseln (sofern es die noch gibt). Auch wenn es mich selber nicht weiter stört im Gelände dann nur eine freches Statement zu entschlüsseln, seh ich aber schon ein, dass das vielleicht nicht jeder so sieht. Werde daher wohl in aller Ruhe demnächst mal die Hints meiner Caches überprüfen...
einsicht ist der erste schritt zur besserung.
und ja, es nervt nach 30 minuten suchen den hint zu entschlüssen nur um einen grossen haufen wertlosen bu****** zu erfahren.

meine lösung dafür ist tradi <=1.5 <=1.5 da braucht man meistens auch keinen. ;)
 

izaseba

Geomaster
krischan82 schrieb:
...dass ich damit eiegntlich nur die "braven" Cacher bestrafe, die immer erst im Gelände entschlüsseln (sofern es die noch gibt).

Bestrafen ? Brav ?

Ich bitte Dich...

Also mein Gsak entschlüsselt mir immer alle Hints, bevor der Oregano gefüttert wird, trotzdem würde ich mich nicht als "böse" bezeichnen :irre:
Was hab ich davon mich irgendwo im Wald mit rot13 herumschlagen zu müssen :???:
Oder bin ich dann besonders cool :gott:
Wenn ich den Hint will, dann wird er gelesen, wenn nicht halt nicht.
 

friederix

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Warum soll es denn böse sein, zu hause schon zu entschlüsseln :???: Das finde ich ja nun Nonsens.
Ich schlafe auch nicht schlechter, weil mein 60er beim Aufrufen eines Caches die D/T-Wertung, Cache-Größe, die die letzten vier Logs (nur ob gefunden oder nicht gefunden) und eben den entschlüsselten Hint anzeigt.
Was soll ich eine halbe Stunde irgendwelche Baumwurzen frei kratzen, wenn im Hint steht. "oben".
Der Owner wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Jetzt drehen sie wirklich ab:
Hint von GC24WYH schrieb:
Quersumme der Lösungszahl mal zwei, minus 14 geich A
Lösungszahl minus 27. mal 3. plus Quersumme. plus 3 gleich
BCD

Lösungszahl minus 47 geteilt durch Quersumme gleich E
Lösungszahl plus 73. mal drei. plus (drei mal Quersumme) minus eins
gleich FGH

Gibt es wirklich keinen Teil der Guidelines, der so etwas verbietet? :???:
 

kohlenpott

Geowizard
Wenn es noch keine Regel in den Guidelines gibt sollte schnellstens eine eingeführt geben. In diesem Fall natürlich ohne Bestandschutz für alte Caches.
 

Clyde

Geocacher
Ich habe mit dem Hint bei meinem Cache, gute Erfahrungen gemacht. Er ist zwar nicht wirklich eindeutig, aber viele Logger schrieben sowas wie:" Toller Hint, hat ein bisschen gedauert, aber dann ist der Groschen gefallen".
Hints, die nicht hilfreich sind, finde ich auch überflüssig, also lässt man sie doch lieber weg, anstatt die Leute zu veralbern.
Ich möchte die Cacher unterhalten und nicht mit blöden Sprüchen nerven^^.
 

pacman10

Geocacher
Moin,Moin
wir hatten mal nen netten Multi ,bei dem wir an einem Ort gelotst wurden ,an dem sich die Final-Koordinaten befinden sollten. Wir fanden eine recht informative Tafel ,an der wir viel über die umliegende Natur erfuhren...aber Koords ? :???: :???:
Wir haben Zahlen addiert ,subtrahiert usw.,nach Dosen,Zetteln o.ä. gesucht und irgendwann viel viiiel später fiel der Groschen...als wir wieder zu Hause waren und den Hint gelesen haben :motz:
...ohne den man nicht den geringsten Anhaltspunkt hatte was zum Geier man auf dieser Tafel eigendlich suchen soll. Ohne Hint also NICHT lösbar. Aber gehören wichtige Beschreibungen nicht in die...Beschreibung ? Ich lese Hints eigendlich nur im Notfall ,wenn ich nicht weiterkomme ,denn Caches sollten doch auch ohne gefunden werden ,oder?

Gruss Marcus
 

argus1972

Geowizard
Ich stimme Euch prinzipiell allen zu, dass es teilweise extrem dämliche Hints gibt.

Allerdings hoffe ich, dass Ihr das alle auch in Euren Logs deutlich beim Namen nennt, damit sich vielleicht etwas ändert. Manchmal steht man sich total auf der Leitung und etwas, das für den Owner vollkommen schlüssig und logisch ist, entpuppt sich, bei globaler Betrachtung, für die Allgemeinheit als vollkommener Denkfehler.
Also nicht nur hier meckern, sondern auch in den Logs.

Dies nur als Denkanstoß.
 

klohilde

Geonewbie
Fand mal folgenden Hint sehr interessant: "Den braucht ihr hier nicht!"
Als ich das gelesen hab, hab ich die Dose sogar gefunden. War also hilfreich.
 

Golden_Fox

Geocacher
Hint der ein einfaches neues Rätsel gibt um den Cacheort zu finden : "Genial"

Hint der einfach nur sagt wo der Cache ist : "akzeptabel"

Hint dem man nicht einfach durch Entschlüsseln im Computer enträtseln kann : "nervig, aber auch nur das"

Hint der wichtige Beschreibungen des Caches oder Gefahrenhinweise enthält:
"Nicht akzeptabel und Note posten"

Hint der einfach nur da ist um zu nerven wie z.B "kein hint" : " Frechheit, definitiv Note posten"

Ich denke ein bisschen Toleranz sollte vorhanden sein, aber leider häufen sich letztere beiden Punkte enorm.
Ich finde wir sollten ihnen auch deswegen Notes posten.
Jedoch muss die Community hinter einen stehen sonst hilft das recht wenig

Mfg,
Pelendones
 

radioscout

Geoking
Pelendones schrieb:
Hint der ein einfaches neues Rätsel gibt um den Cacheort zu finden : "Genial"
Ein Hint sollte ein schnelles finden des Caches ermöglichen, wenn man erfolglos gesucht hat, sich Muggels näher usw.
Rätsel sind in dieser Situation genauso nutzlos wie die anderen hier erwähnten nutzlosen Hints.
 
Oben