• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeut

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeutung hat es?

  • Das Bild hab ich aus den vorgegebenen herausgepickt, habe noch kein eigenes.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon einen oft genutzten Avatar, und den hierher mitgebracht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte noch gar kein Avatar-Bild, hab mir hierfür extra eins gebastelt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avatar-Bild? Brauch ich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

-tiger-

Geowizard
Zu meinem Avatar gibts nicht wirklich viel zu sagen, ein Tiger eben ;)

Diese "gefährlichen" Raubtiere gibts überall auf der Welt, nur so gut wie nicht in Deutschland zu kaufen. Sie gehören zur "WWF-Collection", ein Teil des Erlöses geht an den WWF und damit an die großen Vorbilder der Viecher. Wer sich, seinen Kindern und der Natur was gutes tun will, kann sich hier informieren:

http://www.annaclubplush.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=79

Der Tiger auf dem Bild kommt übrigens von Hamleys aus London, Kober in Wien hat die Viecher ebenfalls.

Tiger
 

anicatha

Geocacher
Mein Avatar hat ein Kumpel von mir gemacht.
Ist mein eigenes Auge. Diesen Avatar nutze ich in allen Foren in denen ich Userin bin
 

Nachtalb

Geocacher
Ich bastel mir meine Avatare meistens passend zu den Themen der verschiedenen Foren. Mein eigentlicher Nick welchen ich in den meistem Foren verwende ist eigentlich GrØØvio oder in anderer Schreibweise Groovio, GrOOvio und Gr00vio, da einige Foren keine Sonderzeichen erlauben. Zu GrØØvio gibt es auch die passende Domain http://www.groovio.de der Inhalt ist allerdings zur Zeit noch eine Notlösung. GrØØvio passt nicht zum Geocaching, ist zumindest meine Meinung. Und da habe ich mir einen Nick ausgedacht welcher zum Thema und meiner Heimat passt, so entstand Nachtalb, was im übrigen im schwäbischen einen Nachttroll bedeutet (Kein Forums Troll ;-) ) Der Nachtalb, Nachtalp oder auch Nachtgrapp ist ein schwäbisches Fabelwesen und ist verwandt mit Kobolden, Trollen, Elfen, Elben und Alben eben.
 

mathe

Geocacher
keine Ahnung.. wie man da´n Bilddings reinkriegt. :shock:
Is MIR abba auch nicht wichtig.
gruß Mathe
 

Windi

Geoguru
Mein Avatar zeigt meinen Jüngsten (Tobias, jetzt 4) im Alter von ca. 2 1/2.
Ich fand dass Bild so frech dass ich es verwenden musste. Und nachdem meine Familie mein liebstes Hobby ist (oder war es doch Geocaching) musste es dieser Avatar sein.
 

º

Geoguru
gescannt von einer Rosenmehlpackung ... lange bevor ich mit Geocachen angefangen habe.
 

RSG

Geowizard
Mist, ich dachte das wäre dein Führerscheinphoto. :wink:

Windi schrieb:
Mein Avatar zeigt meinen Jüngsten (Tobias, jetzt 4) im Alter von ca. 2 1/2.
Ich fand dass Bild so frech dass ich es verwenden musste. Und nachdem meine Familie mein liebstes Hobby ist (oder war es doch Geocaching) musste es dieser Avatar sein.
 

Mungo Park

Geomaster
Mein Avatar zeigt einen Portait des Schotten Mungo Park,
dessen Biographie mich sehr fasziniert und dessen Aktivitaeten irgendwie sehr gut zum Thema Geocaching passen.

Ueber Mungo Park:
-------------------------------------------------------------------------------
Park, gelernter Arzt, bereiste 1795 bis 1797 vom Senegal als erster Europäer das Nigergebiet. Allerdings musste er umkehren, bevor er Timbuktu erreichte. Auf einer zweiten Reise reiste er 1805 vom Mündungsgebiet des Niger nach Norden. 1806 ertrank er im Norden des heutigen Nigeria im Fluss. Die ersten Europäer in Timbuktu waren daher Alexander Gordon Laing und René Caillié.

In T. C. Boyles Roman Water Music (1982, dt. Wassermusik, Hamburg (Rowohlt) 1998) ist Mungo Park die Hauptfigur.

(Anmerkung: ein Spitzenbuch !!)

Werke
"Reisen ins innerste Afrika 1795 - 1806", Edition Erdmann, ISBN 3-522-61290-6

Quelle: "http://lexikon.freenet.de/Mungo_Park"
---------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem gibt es hier noch Info

Gruesse
Mungo
 

Havrix

Geocacher
Calvin!! Irgendwer hat mal gesagt, Bill Waterson hat mich für diese Figur als Vorbild benommen!!

Das Bild ist aus dem 17. deutschen Band Tiger und andere Monster von Krüger Comics!

f0185c5e-cad4-42e0-bfb4-b33e1af95624.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Mist, ich dachte das wäre dein Führerscheinphoto

Warum habe ich gerade das Kribbeln in den Händen und möchte einen neuen Fred starten..."Zeigt her Eure...."

Warum nur.....

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Warum habe ich gerade das Kribbeln in den Händen und möchte einen neuen Fred starten..."Zeigt her Eure...."
...nichtssagendsten Antworten?
...sinnbefreitesten Beiträge?
...überflüssigsten Labereien nach dem Motto "Hauptsache, ich habe auch etwas dazu gesagt"?

Bitte schön, die meisten Postings dazu findest Du hier. :wink:
 

Meerkater

Geocacher
HHL schrieb:
leider trifft auf mich keine der antworten zu.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Das trifft auch auf mich zu. Das Foto ist im August beim Start zum Cache Mallorcan Treasure von meiner Frau geschossen worden.

img.aspx
 
Oben