• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bestimmte Caches zum Export auswählen ?

mda2000

Geocacher
Hi,

gibt es in GSAK die Möglichkeit mehrere Caches auszuwählen, und diese dann in eine .loc-Datei zu exportieren ?

Danke für eure Hilfe.

Andre
 

hucky91074

Geocacher
Hi,

klar, geht alles. Es wird das exportiert, was ausgewählt (angezeigt) ist.
Entweder wählst du über die (unendlichen) Filter etwas aus oder du kannst einzelne Caches mit dem Häckchen anklicken. Dann wieder über den Filter ("User Flag = Set") auswählen.
Dann einfach Export.

Gruss
Roland
 
OP
mda2000

mda2000

Geocacher
.... und da hab ich auch schon die nächste Frage :

Mei mir zu Hause kann ich die Caches um eine Postleitzahl sortieren lassen.

Auf meinem Arbeitsrechner geht das aber nicht, wenn ich die Postleitzahl eingebe wird kein Ort daneben angezeigt. Muß ich da noch irgendetwas aktualisieren ?

... und wo kann man eigentlich die Home-Adresse speichern ?

Gruß Andre
 

hucky91074

Geocacher
Hi,

Postleitzahl sortieren?? Mit GSAK? Ich wüsste nicht wie, da ja in den Caches nirgends eine PLZ gespeichert ist, nur die Koordinaten.

Die andere Geschichte:
Tools / Options / Locations

Dann z.B. so eingeben:
Zuhause, N 49 33.829, E 10 52.45

Gruss
Roland
 
OP
mda2000

mda2000

Geocacher
... gehr aber bei mir zu Hause :

Centre Point -> Post Code -> Germany -> eine PLZ eingeben ... und er sortiert !

... nur auf Arbeit eben nicht! ... Wieß nicht, was ich da bei der Installation anders gemacht habe !?

Gruß Andre
 

hucky91074

Geocacher
Siehste, da ich ich jetzt was gelernt :oops:
Könnte vielleicht daran liegen daß her irgendeine Datei fehlt in der die PLZ stehen. Schon mal mit einer kompletten Neuinstallation probiert? Bei war war z.B. nach einem letzten Update die Hilfe-Datei defekt.
 
Oben