• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 neue Events in Himmelpforten !!!

Die Siedler09

Geocacher
Ja,was soll ich noch dazu sagen ?

Ich will den Tradi-Sonntag archivieren...Es kommen aber ein paar neue Caches als Ersatz und man kann den Tradi-Sonntag nochmals loggen !!! (also als Nicht-Finder...)

Zuerst allerdings 2 Events...

Zum Ersten : Event 1

und zum Zweiten : Event 2

Falls die Fehlermeldung "An Error Has Occurred"erscheind,ist das Listing des jeweiligen Events noch nicht veröffentlicht ! :schockiert:

Also etwas später nochmal reinschauen... ;)

Schöne Grüsse und noch einen schönen Sonntag !!! :D
 

navigatore

Geocacher
Mr.Important schrieb:
Ja,was soll ich noch dazu sagen ?

Ich will den Tradi-Sonntag archivieren...Es kommen aber ein paar neue Caches als Ersatz und man kann den Tradi-Sonntag nochmals loggen !!! (also als Nicht-Finder...)


Hier ein kleiner Auszug aus den Guidelines:
Cache-Beständigkeit

Wenn du einen Cache auf der Website Geocaching.com einreichst, dürfen (und werden) Geocacher davon ausgehen, dass der Cache dort für einen längeren Zeitraum liegt. Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), und für Caches, die weniger als drei Monate oder nur für Events liegen bleiben sollen ("temporäre Caches"), im Allgemeinen nicht veröffentlicht. Wenn du einen temporären Cache zu einem Event versteckst, drucke einfach eine Beschreibung aus und verteile sie beim Event.

Uns ist klar, dass ein auf Dauer angelegter Cache nachträglich zum temporären Cache werden kann, wenn der Behälter verloren geht, geplündert oder aus Sorge um die Umwelt entsorgt wird oder vom Besitzer selbst aus unvorhersehbaren Gründen entfernt werden muss. Bitte tu alles dafür, dass deinem Cache ein langes Leben vergönnt ist: Recherchiere gründlich, wähle das Versteck klug und warte den Cache sorgfältig.


Cache-Sättigung

Cachebehälter und materielle Stationen sollten normalerweise mindestens 161m (0,1 Meilen oder 528 Fuß) voneinander entfernt sein. Als materielle Station zählt jede Station an der vom Cachebesitzer etwas materielles versteckt wurde, also z.B. ein Aufkleber mit den nächsten Koordinaten oder ein Behälter. Nicht-materielle Caches und Stationen sowie Referenzpunkte, Trailhead/Parkkoordinaten und Ablesestationen ("Question to Answer") sind von dieser Richtlinie nicht betroffen.

Auch innerhalb eines Multicaches oder Mystery-/Rätselcaches wird kein Mindestabstand zwischen materiellen Stationen verlangt.

Verstecke bitte nicht alle 180 Meter (600 Fuß) einen Cache nur weil es formal zulässig wäre. Im Endeffekt soll die Sättigungsrichtlinie dich dazu ermuntern, eher neue Plätze zum Verstecken von Caches auszusuchen, statt sie dort zu platzieren wo bereits Caches liegen. Weiterhin soll die Anzahl von Caches, insbesondere vom gleichen Besitzer, in einem bestimmten Gebiet begrenzt werden. Groundspeak kann in Gebieten in denen die Cachesättigung bedenklich wird, Cachelistings weiter beschränken.


Also wenn du dich schon dafür entscheidest eine Serie auszulegen die schon grenzwertig ist was die Guidelines angeht, warum willst du sie dann nach gerade einem halben Jahr wieder in das Archiv packen?
Auch das ist nicht mit dem Regelwerk zu vereinbaren...

Happy caching......
 
OP
Die Siedler09

Die Siedler09

Geocacher
Da diese Serie einer der Ersten meiner Verstecke war,hat man im laufe der Zeit viele tolle Caches sehen dürfen.
Ich möchte diese Serie gerne durch bessere Verstecke und mit mehr Abwechslung ersetzen.

Die Anzahl der Caches möchte ich gerne so belassen,damit sich da auch keine Nachteile für die Statistiker ergeben... :D

PS: Wenn das Event startet,ist der Tradi-Sonntag schon 10 Monate alt... ;)
 

navigatore

Geocacher
Mr.Important schrieb:
PS: Wenn das Event startet,ist der Tradi-Sonntag schon 10 Monate alt... ;)

navigatore schrieb:
Hier ein kleiner Auszug aus den Guidelines:
Cache-Beständigkeit

Wenn du einen Cache auf der Website Geocaching.com einreichst, dürfen (und werden) Geocacher davon ausgehen, dass der Cache dort für einen längeren Zeitraum liegt. Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), und für
......... unvorhersehbaren Gründen entfernt werden muss. Bitte tu alles dafür, dass deinem Cache ein langes Leben vergönnt ist: ..........

.......Verstecke bitte nicht alle 180 Meter (600 Fuß) einen Cache nur weil es formal zulässig wäre. Im Endeffekt soll die Sättigungsrichtlinie dich dazu ermuntern, eher neue Plätze zum Verstecken von Caches auszusuchen, statt sie dort zu platzieren wo bereits Caches liegen. Weiterhin soll die Anzahl von Caches, insbesondere vom gleichen Besitzer, in einem bestimmten Gebiet begrenzt werden. Groundspeak kann in ......

10 Monate = langes Leben?
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Da der Publish unseres CITO nahezu eine Woche gedauert hat und ich jetzt seit 2 Tagen auf die Veröffentlichung von 3 einfachen Tradis warte (was früher nur wenige Stunden, maximal einen Tag dauerte), scheinen die Reviewer im Moment im Stress zu sein...
Daher schreib doch einfach mal auf, was es genau für Events sind und wann und wo sie stattfinden! ;)
 
Mensch da muss ich jetzt doch mal für unser "kurze Hipfeline" nachfragen, ob es bei Entfernung der Sonntagsserie und Neubelegung unseres Hauswalds möglich ist, dass du weit genug von Ayla´s OC- Cache "Unter Strom" wegbleiben kannst damit sie den auch bei GC freischalten lassen kann oder hast du in der Ecke schon den Hammercache geplant ;) ?

Würde sie sicher super finden, wenn sie auf ihrem dann frischen angelegten,eigenen Nick "Hipfelinchen" auch ihren eigenen Cache publishen könnte.

Lg Hipfeline
 
OP
Die Siedler09

Die Siedler09

Geocacher
@ navigatore

Es heißt aber auch,wenn ein Cache schon mehrmals gemuggelt wurde,sollte man sich eventuell ein neues Final suchen.
Da dieses nun schon wieder vorgekommen ist,hab ich mich zu der Archivierung entschieden. Fertig.

PS: Der Fla-Kuddel macht es nicht anders mit seinen Caches in Neu Wulmstorf...
Gut,ich bin nicht Andere,aber es ist in etwa das Selbe.


@ Hipfeline

Klar kann ich da "Luft" lassen.
Ist ja nicht mein alleiniger Wald... :D

Ich muss ja nicht wieder den ganzen Wald zupacken.
Wir können da auch gerne über eine Kooperation mit dem verlegen neuer Caches auf dem nächsten Stammtisch schnacken . ;)

Schöne Grüsse !
 

navigatore

Geocacher
Mr.Important schrieb:
@ navigatore

Es heißt aber auch,wenn ein Cache schon mehrmals gemuggelt wurde,sollte man sich eventuell ein neues Final suchen.
Da dieses nun schon wieder vorgekommen ist,hab ich mich zu der Archivierung entschieden. Fertig.

PS: Der Fla-Kuddel macht es nicht anders mit seinen Caches in Neu Wulmstorf...
Gut,ich bin nicht Andere,aber es in etwas das Selbe.

Happy caching.......
 

Sonja7

Geocacher
@ Mr. Important:
Wie lange hab ich noch Zeit, die Sonntagsrunde zu machen? Mir fehlen doch noch so viele :(

Bin erst in 2 Wochen wieder in Eurer Gegend.

Gruß
Sonja
 
OP
Die Siedler09

Die Siedler09

Geocacher
Sonja7 schrieb:
Wie lange hab ich noch Zeit, die Sonntagsrunde zu machen? Mir fehlen doch noch so viele :( ...

Du kannst die Runde,wie Alle anderen auch,mit mir beim Event ablaufen.

Es soll dann am 03.07.10 starten.

Bis dahin ist noch zeit. :D
 
Na dann sag ich doch für die kleine Hipfeline mal dick danke schön ! Sie wird sich freuen , es sind auch nur ein paar Meter die sie brauch :roll:

Schnacken wir dann am Event ;)
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Mir fällt grad auf, wieso die Events nicht published werden... Du sagtest was von Anfang Juli als Event-Datum... :???: das ist noch mehr als 3 Monate hin. Also brauche ich bis 3. April nicht mehr dauernd auf die Event-Links zu klicken, um dann nur wieder "Error Occured" zu erhalten ;) :D
 
OP
Die Siedler09

Die Siedler09

Geocacher
Ich glaube,das ich die Events erstmal auf Eis legen muss...

Soweit ich es gehört habe,läuft der zuständige Jäger hier rum,und sammelt mir die Dosen weg !!! :irre:

Dann wird das mit neu auslegen auch erstmal nix ! :kopfwand:

Ich werde morgen mal beim Ordnungsamt eintrudeln und mich über diesen Wald ganz genau schlau machen...:roll:

Mal sehen,was die da so zu sagen haben.

Bis dahin heißt es abwarten und Tee/Kaffee trinken.

Happy Hunting

Björn
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Und wieso sind eigentlich die Events noch nicht gepublished? Mittlerweile sind wir doch innerhalb des 2 monatigen Vorlaufs oder nicht? :???:
 

Caching Homer

Geocacher
Hallo Navigatore!

Das zeigt mir mal wieder, dass die Guidelines einem auch ganz schön den Spaß am Cachen (Hobby) vermiesen können. Die cachige Antwort darauf: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8465f62f-b1b2-4a4c-9b5e-749279e58c05

Es ist nun logisch, so zu argumentieren: Die Regeln sind nunmal da und müssen eigehalten werden. Wer das nicht möchte, kann ja nach "drüben" (OC) gehen. Meine Videoantwort dazu: http://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio
 
Oben