• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit 20 TB's!

SabrinaM

Geowizard
Bei einer Tour am Wochenende wäre ich auch bei der Befreiungsaktion dabei. Habe mich bisher vergeblich am Rätsel versucht.
 

left_my_way

Geocacher
Ha, ich werd den Cache mal auf meine Watchlist packen, ich glaub hier bahnt sich ein Showdown an, wer als erstes die Eier in der Hose hat, ne komplette Aldi Tüte voller TBs nach hause zu schleppen...

lustig lustig :D
 

Spiczek

Geocacher
Vielleicht sollten wir unsere Bemühungen stärker koordinieren. Also wer hat in welcher Richtung schon etwas versucht. Und vielleicht sollte das ganze auch in einer etwas privateren Atmosphäre weiter getätigt werden. ICQ, Email usw.

Nicht das wir noch schlafende Hunde wecken...
 

left_my_way

Geocacher
uiii um 12:47 warens erst 23 !!! :D 5 neue Beobachter in 45 Minuten !!

Wer das Teil knackt und alle 53 TBs mitnimmt, der wird noch vor seinem Tode "heilig" gesprochen !! :D

*anheiz*
 

siggibär

Geomaster
left_my_way schrieb:
Wer das Teil knackt und alle 53 TBs mitnimmt, der wird noch vor seinem Tode "heilig" gesprochen !! :D

Aber erst, wenn diese 53 TBs dann auch wieder auf andere Dosen verteilt wurden! Nicht, dass noch ein Sammler von diesem Thread Wind bekommt ... :roll:
 

siggibär

Geomaster
Frechheit!!! Macht sich das Team also wirklich einen Spaß aus dieser Geschichte ... :motz:
Und dann einen Link auf mein Blog einstellen - hätte ja mal um Erlaubnis fragen können!!! :motz:
 
Was für ein asozialer Owner. Hat gerade mal einen TB selbst gekauft und meint über das Eigentum von mehr als 50 anderen Leuten entscheiden zu können im Wert von mehreren Hundert Euro. Ganz große Leistung!!
Eine meiner Coins ist auch erst kürzlich in einem ähnlichen Fall verschollen.
Vielleicht sollte man eine Liste an den TB/Coin hängen:
- Bitte nicht auf events
- Bitte nur < D/T3
- Bitte nicht in unveröffentlichte Caches legen
- Bitte nicht in deinen eigenen Cache legen
...
 

kurtk0413

Geonewbie
Hallo allerseits,
ein guter Cacher-Kollege hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und mich,
den ausgewiesenen Mystery-Fan, gebeten, mir diesen Cache "GC1Q37B" mal anzusehen.


Gesagt, gemacht, hier also meine Gedanken dazu:
1. TBs in einen Cache deponieren - naja, warum nicht, machen doch fast alle
2. Vorgaben der TB-Owner ignorieren - naja, nicht so toll (aber mal ehrlich: wer liest schon die Vorgaben "z.B.: Ich will zum Bodensee, die Eifel oder zum Norkap")
3. TBs als "Druckmittel" für hohen Aufmerksamkeit ausnutzen - das ist Mist (hat das denn der Owner gemacht?)
4. Das Mystery ist tatsächlich ein 5er - so einfach komme ich da auch nicht ran

Da es, so glaub ich, kein Rätsel-Lösungs-Forum gibt, werde ich hier mal meinen Einstieg notieren:
- Ist der Text im Listing die Lösung (viele Mysterys mit Wortezählen, Buchstaben sortieren ...)
- Der Wikitext im Listing ist wohl irreführend
- Im Sternenbild sind viele Links
- Überschrift und Links passen nicht zueinander
- Warum ist die "Kornähre" verlinkt?
- google: "In der Hand der Jungfrau Kornähre" bringt den Stern Spica im Sternbild Jungfrau
- Und siehe da, in der Sternenkarte ist ein Link zu einem Zipfile!!!!!!

Das waren also z.Z. meine Aktivitäten - ich arbeite weiter an dem Problem.
 

siggibär

Geomaster
kurtk0413 schrieb:
1. TBs in einen Cache deponieren - naja, warum nicht, machen doch fast alle

Also, das ist mir absolut neu!!! Ok, dass man mal einen oder auch mal ein paar mehr TBs oder Coins in den eigenen Cache packt ... :???:
Aber 53??? :motz: Auch wenn nicht komplett alle vom Owner deponiert wurden, aber die meisten ...
Ansonsten: Schön weit bist Du mit dem Rätsel gekommen! Glückwunsch! Schaue ich mir gleich auch wieder an!
 

radioscout

Geoking
Wenn der Owner fies ist, hat er bereits (fast) alle TBs entnommen und nicht ausgeloggt.
Wenn die Rettungsaktion vorbei ist, legt er alle auf einmal oder alle paar Tage einen zurück.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn der Owner fies ist, hat er bereits (fast) alle TBs entnommen und nicht ausgeloggt.
Wenn die Rettungsaktion vorbei ist, legt er alle auf einmal oder alle paar Tage einen zurück.
Sag mal! Du denkst ja böse.
Bei mir ist erstmal Bastelstunde angesagt aber heute abend habe ich keine Lust mehr, wenn ich's wirklich rausbekommen sollte, kann ich ja sowieso nicht hinfahren. Ich wünsche Euch erstmal viel Glück, mal sehen wie die Bastelstunde morgen ausfällt und was die :zensur: ergeben. :p Es ist jedenfalls sehr intressant, was Sterne so verbergen.
 

Spiczek

Geocacher
radioscout schrieb:
Wenn der Owner fies ist, hat er bereits (fast) alle TBs entnommen und nicht ausgeloggt.
Wenn die Rettungsaktion vorbei ist, legt er alle auf einmal oder alle paar Tage einen zurück.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Grade jetzt wo die ganze Aktion hier solche Wellen schlägt. Das wird bestimmt nicht am Cacheowner vorbei gehen.

Edit: - schon jemand ne Einstellung für die Drehscheibe? J7 wirds ja nicht sein.
- Ich habe auf dem Sternenbild 5 Links jetz ausmachen können (incl. ZIP) hat jemand mehr?
 
Oben