• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx legt nur Wegpunkte an und andere Probleme

upigors

Geowizard
Bin seit heute Besitzer eines oregon 550 und stehe vor einigen Problemen die auch die anleitung nicht erklärt.
1. Ich hab eine GPX in Mapsource geladen und sende sie ans GPS. Dort werden sie aber nur als Wegpunkte, nicht aber als Geocaches angezeigt. Das bekomme ich nur hin indem ich im Listing "send to GPS" benutze. Was mach ich falsch?
2. Ich finde nicht wie ich einen weiter entfernten Cache via Strassennavi erreiche. Von meinem Vista kenn ich die Funktion GoTo und dann konnte ich wählen ob ich über Strasse oder Luftlinie gehen will. Hab das zwar gefunden in den Menüs aber geht das auch weniger umständlich?
3. kann ich irgendwo einstellen ob das GPS wenns über usb am Rechner hängt als Wechseldatenträger oder so erkannt wird? Ich würde es gern trotz PC Verbindung bedienen können.
Ich glaub das wars erstmal ;)
Danke im Vorraus
 

Schnueffler

Geoguru
1. GPX-Datei direkt auf das GPS kopieren. Muss im Ordner Garmin\GPX liegen. Steht aber schon mindestens 20 mal in diesem Forum.

2. Zwei unterschiedliche Profile anlegen, in denen die Routingoptionen anders gewählt sind. Dann musst Du nur das Profil umschalten, und gleichzeitig wird die entsprechende Karte angezeigt und die Route auf dieser Karte auf der Strasse berechnet. Steht aber auch schon mehrfach in diesem Forum.

3. Einstellungen->Schnittstelle
Da dann als Garmin-Spanner aktivieen. dann fragt das GPS beim Einstöpseln des USB-Kabels, ob es in den Massenspeichermodus wechseln soll, oder nur die Stromversorgung vom PC nimmt. Steht auch in diesem Forum.

Bitte benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
sorry wenns hier alles schon 20x steht, ich habs unter den ersten 50 Treffern der Sufu nicht gefunden (oder ich hab nicht die richtigen Suchwörter gefunden :roll: ).
Einzige passige Antworten betrafen GPXen von OC :???:

Schnueffler schrieb:
1. GPX-Datei direkt auf das GPS kopieren. Muss im Ordner Garmin\GPX liegen. Steht aber schon mindestens 20 mal in diesem Forum..

Auf der SD oder im Gerät?

Schnueffler schrieb:
2. Zwei unterschiedliche Profile anlegen, in denen die Routingoptionen anders gewählt sind. Dann musst Du nur das Profil umschalten, und gleichzeitig wird die entsprechende Karte angezeigt und die Route auf dieser Karte auf der Strasse berechnet. Steht aber auch schon mehrfach in diesem Forum..

DANKE

Schnueffler schrieb:
3. Einstellungen->Schnittstelle
Da dann als Garmin-Spanner aktivieen. dann fragt das GPS beim Einstöpseln des USB-Kabels, ob es in den Massenspeichermodus wechseln soll, oder nur die Stromversorgung vom PC nimmt. Steht auch in diesem Forum..

Nochmal DANKE
 

Max Cacher

Geocacher
Zu 1.

An sich ist es egal wo.

Zu 2.

Im Profil Geocaching mit aktvierter routingfähiger Karte

Geocache ==> Geocache suchen --> auswählen ==> Los
Kreuzchen drücken ==> Zieleingabe ==> Auf Str. neu berechnen

Vor Ort dann nochmal:

Kreuzchen drücken ==> Zieleingabe ==> Luftlinie neu berechnen

edit: Fehlerteufel
 
Oben