• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klappleiter

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

eine leider ernstgemeinte Frage :? :D
Nachdem ich innerhalb einer Woche an zwei Caches aufgrund mangelnder Länge scheiterte :oops: muss ich doch mal fragen, kennte einer von euch eine kostengünstige, leichte und nicht zu sperrige Leiter die meine 1,66 m etwas verlängert???? (der Trend geht zu cachen mit Klappleiter)
Oder warum werden Mikros für Menschen mit 1,90 m Länge versteckt????? :oops: :twisted:


Grüße
Zwergbaum
 

Martin

Geocacher
nightjar schrieb:
Für die Reinigung von Nistkästen im Wald gibt es Klappleitern, die man, wie einen Rucksack, bequem auf dem Rücken tragen kann.

Zumindestens werde ich sofort an zwergbaum denken wenn ich jemanden mit einer Leiter auf dem Rücken sehe :p
 

Trailchaser

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Oder warum werden Mikros für Menschen mit 1,90 m Länge versteckt????? :oops: :twisted:
Weil der Verstecker 1,9m groß ist?

Ich hatte letztens den Fall, wo auch ein Mikro in der Höhe gesucht werden sollte. In der Beschreibung heißt es "Eine stattliche Größe oder akrobatisches Geschick sind von Vorteil!". Tja, und wie sich vor Ort heraus stellte (und von jemand anderm auch im Log geschrieben wirde), reichte eine Größe von 1.7m aus, um an das Versteck zu kommen. Ach ja, der Verstecker stand mir vor ein paar Tagen vis-avis und ist knap 1,85m groß :)


Wastl
 

Kite Guy

Geocacher
Oh mann,

ich stell mir gerade vor mir kommt im Wald einer mit so ner Klappleiter entgegen :lol:

Dazu GPS, Kompass, Batterien, Cachebeschreibung in der Hand, Wasserflasche etc......

Und sorry, aber bei 1,60 Meter mit der Leiter auf dem Rücken wird das ein genialer Anblick :D
 

BlackyV

Geowizard
zwergbaum schrieb:
...kennt einer von euch eine kostengünstige, leichte und nicht zu sperrige Leiter...
Schau mal ganz hinten an deinem Cache-Mobil:
leiter.jpg

Hint: links neben dem Gulli!
 

chriz

Geocacher
radioscout schrieb:
Was hälst Du von einer Strickleiter?
Nun ja, eine Strickleiter scheint mir doch eher etwas zu sein, um von oben nach unten zu gelangen. Wie soll zwergbaum die denn oben befestigen, wenn er da erst gar nicht raufkommt?
 

radioscout

Geoking
Oft bietet sich die Möglichkeit, ein Seil an etwas zu befestigen (Ast vom Baum usw.) und die Leiter daran hochzuziehen.
 

RSG

Geowizard
Wie lang ist Die denn Heiko ? Du weißt ja warum ich frage :wink:


Vater und Sohn schrieb:
chriz schrieb:
radioscout schrieb:
Was hälst Du von einer Strickleiter?
Nun ja, eine Strickleiter scheint mir doch eher etwas zu sein, um von oben nach unten zu gelangen. Wie soll zwergbaum die denn oben befestigen, wenn er da erst gar nicht raufkommt?

Stichwort: Steckstrickleiter
(gehört seit kurzem zu meiner erweiterten Cacheausrüstung :p
 
Oben