• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme

Goozar

Geonewbie
:cry: :cry:
Kann jemand helfen?
Bis vor kurzem konnten wir alle Caches ansehen und auch loggen. Seit gestern kommt immer dieser Fehlerhinweis, sobald wir einen Cache aufrufen wollen oder auch, wenn wir nur die Seite geocaching.com öffnen wollen.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der http://www.geocaching.com Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können.

Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen.


HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer

=======================================

Wir nutzen t-online; kann's daran liegen?

Gruss und schon einmal danke
Goozar
 

chriz

Geocacher
Hallo,

kann es sein, dass Du mit YaGcU, Cachewolf, GSAK o.ä. massig Cachebeschreibungen auf Deinen lokalen Rechner geladen hast ("spidern")? Dann könnte es eine Sperre wegen Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien von GC.com sein. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Gruß
chriz
 

DL5FCV

Geocacher
Ich habe auch so ein ähnliches Problem (oder vielleicht sogar das gleiche?).

Seit 2 Tagen erhalte ich beim aufruf von "geocaching.com" als Antwort:
Access to this server is forbidden from your client

Ich habe schon alle cookies gelöscht, falls ein giftiges dabei war. Hilft nicht.
Mein Zugang erfolgt über GMX mit dynamischen IP-Adressen
(z.B. 84.177.137.155 oder 84.177.149.253)
Ich habe keine Roboter oder ähnliches laufen, aber die IP-Adressen werden doch sicherlich noch von vielen anderen Nutzern verwendet.

Mit "Anonymizer.com" erhalte ich übrigens Zugang zu den Seiten. (langsam und umständlich,.... aber es geht)
 

DL5FCV

Geocacher
Genau. Ist hier nicht der Fall....
Ich komme gar nicht dazu, meinen Benutzernamen und das Passwort einzugeben.... und nachdem Krümelmonster alle Cookies entfernt hat, kann es aus meiner Sicht nur noch am IP-Bereich liegen.....
..... Betriebssystem "Fenster 98" und IE habe ich übers Wochenende nicht geändert.
 

chriz

Geocacher
Könnte dann natürlich auch sein, dass Du eine IP zugeteilt bekommen hast, die von GC.com gesperrt wurde. Bei dynamischen IPs sind solche Sperren nicht wirklich sinnvoll. Eventuell ist sogar ein ganzer IP-Block gesperrt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich und dürfte daher auch mehrere User betreffen. Frag doch mal bei GC.com an.

Ansonsten kannst Du auch immer wieder eine neue Einwahl bei GMX versuchen, damit Du eine neue IP zugewiesen bekommst. Vielleicht ist dann mal eine dabei, die geht.
 

Trailchaser

Geocacher
chriz schrieb:
Eventuell ist sogar ein ganzer IP-Block gesperrt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich und dürfte daher auch mehrere User betreffen.
Also ich denke nicht, daß gc so mit der Schrotflinte vorgeht. Dann wäre ich, als Kunde des größten deutschen Providers, sicherlich auch schon mal betroffen gewesen. War ich aber nicht. Einziger Unterschied zu manch anderem in diesem Thread hier: Ich benutze keine Software, die automatisiert auf den/die gc-Server zugreift. Nur Webbrowser und GSAK.


Wastl
 

Geo Chief

Geocacher
Huhu,
ich komme auch nicht mehr rein. Ich habe vorhein, auf Anfrage, eine Mail von groundspeak bekommen:

****
Your IP address was marked as a location where a robot, or program, is running to download data from the web site
****

Hä? Ich nutze sowas nicht. Brauche ich als PM auch nicht wirklich obwohl die Bilder zu den Logs schon ganz nett wären.
Eine Zwangstrennung mit neuer IP bringt nichts bei mir. Komischerweise geht es im Büro noch. Ganze Blöcke sperren wäre aber ziemlich uneffektiv...
Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht...
 

Hubatt

Geomaster
Geo Chief schrieb:
****
Your IP address was marked as a location where a robot, or program, is running to download data from the web site
****
Haben die Amis alle ne feste IP? :shock: Ist doch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen oder eine Art Anleitung "Wie werd' ich meine Kunden los." Nein? :?
 

radioscout

Geoking
Geo Chief schrieb:
Ich bin jedenfalls stinksauer!
Bedanke Dich bei den "Massendownloadern".

Das Problem kann nur gelöst werden, wenn es gelingt, ein Bewußtsein für die störende Wirkung dieser Art der "Nutzung" zu schaffen.

Vorschlag an Groundspeak (liest das einer?):
Wenn jemand erwischt wird, bekommt er veränderte Daten. Koordinaten mit künstlichen Fehlern und Texte, in denen ein paar Zeilen fehlen oder mit Zeilen aus anderen Beschreibungen vertauscht sind.
 

-tiger-

Geowizard
Geo Chief schrieb:
or program, is running to download data from the web site

Na da haben wirs doch. Du hast doch sicher ein Programm laufen, das Daten von der Webseite zieht oder? Und wenns Mozilla oder IE oder sowas ist :roll:

Aber wenn die wirklich so bescheuert sind und ganze IP-Blöcke bzw. dynamische IPs sperren, ist es wohl langsam an der Zeit für einen größeren Upload bei opencaching.de. Die Mitglieder erst zahlen lassen und dann (wenn man Chief glauben kann) unschuldig aussperren ist ne ziemliche Frechheit. Microsoft kann sich das dank sehr gefestigter Monopolstellung leisten, seine Kunden mit den Füßen zu treten, aber daß es jezt bei Groundspeak auch langsam so abgeht, finde ich traurig.

Tiger
 

Der_Isenberger

Geocacher
Da würde ich Tiger sofort zustimmen - wenn denn schon erwiesen wäre, was Sache ist. Vorerst sollte man mal die Klärung abwarten, denke ich. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, nicht trotzdem schon einmal mit dem Upload bei OC zu beginnen ...
:wink:
 

chriz

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Einziger Unterschied zu manch anderem in diesem Thread hier: Ich benutze keine Software, die automatisiert auf den/die gc-Server zugreift.
Also, wenn Du mich meinen solltest: Ich hatte in der Tat vor einiger Zeit geschrieben, dass ich YaGcU benutze. Als dann hier im Forum von der ersten Sperre berichtet wurde, habe ich das mit dem Spidern erstmal gelassen und inzwischen ist das Programm sogar wieder deinstalliert!
 

radioscout

Geoking
-Tiger- schrieb:
ist es wohl langsam an der Zeit für einen größeren Upload bei opencaching.de.

gc.com:
> There are 206327 active caches in 218 countries.
> In the last 7 days, there have been 122386 new logs written by 21840 account holders.

oc.de:
> Insgesamt 562 aktive Caches und 603 Funde von 385 Benutzern

Dazu noch die Aussagen in den Foren:
"Nicht noch eine Website", "Mehrfachloggen ist zu viel Arbeit", "Schlechtes Design", "Nicht benutzerfeundlich", "Erst mal abwarten", "Ich bleibe bei gc.com" usw.

Wie viele Logs hätte dieser kurze Multi bei gc.com?

Und wie viele hätte dieser wirklich geniale Virtual (Einer der besten, die ich bisher gefunden habe. Ich muß immer noch lachen, wenn ich daran denke. Einfach spitze!) bei gc.com? (Einfacher Drive-In-Virtual, P ca. 20 m vom "Cache")

So groß ist das Interesse an anderen gc-Sites.
 
Oben