• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Hose im Frankenforum!

Bamberg82

Geocacher
Verdammt, hier ist ja echt gar nichts mehr los im Moment.

Die ersten Cacher melden sich schon ab und ein Ende dieser Durststrecke ist noch nicht abzusehen.

Schaft dieses Forum die lange Zeit bis die User wieder in die Tasten hauen oder müssen wir gar andere Themen besprechen?? Da würde mir spontan ein paar einfallen.
Die richtige Wahl bei der Schneeschaufel oder vielleicht welcher Isolierflaschenhersteller seinen Edelstahl nicht aus Asien bezieht. Bei welchem Lieferant muss ich mir keine Sorgen wegen Kinderarbeit machen…..fragen über Fragen…..oder hier, noch ein Gedankengang: Darf der Owner eines Treffen als erster die Runde verlassen oder sollte er bis zum Schluss bleiben?

 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Bamberg82 schrieb:
Darf der Owner eines Treffen als erster die Runde verlassen oder sollte er bis zum Schluss bleiben?


Ich denke hier ist nicht die Frage ob er als erster gehen darf, sondern es geht vielmehr darum warum er als erster geht.

Geht er aus Zeitmangel kann man es "mal" akzeptieren. :kaffee2:

Geht er aber nur, so ist meine Meinung, weil er keine Lust mehr hat, ist er als Owner fehl am Platz, :axt: denn jeder Kapitän verlässt als letzter sein sinkendes Schiff.
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Bamberg82 schrieb:
Zeitmangel? Warum organisiert man zu so einem Zeitpunkt ein Treffen?


…..nun, jeder hat seinen Prioritäten …..

na, wir wollen doch mal nicht so sein!!
Vielleicht wusste ja der Owner beim feststetzten vom Termin noch nichts davon, dass er genau an diesen Tag keine Zeit hat. :motz: :motz:

Aber na ja, was soll man zu den Prioritäten sagen........mhhhh...... jeder setzt sie anders. :gott:

Ich finde, wenn man schon ein Treffen organisiert, dann sollte man auch "dabei" bleiben.

Aber so wie es aussieht hat da wohl jeder eine andere Meinung...... :schockiert: :schockiert:
 

Sach_8887

Geonewbie
wer hat lust heute in Nürnberg zu cachen?? bitte melden 379217007 ich habe leider kein gps dings.. und bin neuer cacher
 

Sach_8887

Geonewbie
Hi
also ich suche immer noch cacher aus nürnberg.. falls sich jemand bereit erklärt mir beim suchen zu helfen, der auch ein Gps gerät hat ( weil ich keines habe) würde ich mich sehr freuen.. in meinem Profil findet ihr auch meine icq nummer


mfg
Sach_8887
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Find ich unerheblich, ob der Owner eines Events verfrüht geht.

Er hat etwas organisiert, die Leute haben zusammengefunden, und wenn es "nur" ein Stammtisch is, isses ja eh ein Selbstläufer (oder nicht), und in einer Kneipe braucht auch keiner aufräumen.

Wichtig ist eher, DASS einer was anleiert, und wenn die Besucher das annehmen und sich unterhalten ist die Aufgabe erledigt.
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Sam Bert Fisher schrieb:
Find ich unerheblich, ob der Owner eines Events verfrüht geht.

isses ja eh ein Selbstläufer (oder nicht), und in einer Kneipe braucht auch keiner aufräumen.

Wichtig ist eher, DASS einer was anleiert
:zensur:


Vielleicht solltest Du mal auf ein Event gehen, um zu sehen das es nicht "nur" mit der Einladung getan ist.
Da gehört schon etwas mehr dazu............... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Sorgen habt Ihr !!!
Da heißt das Thema dieses Threads schon "Tote Hose im Frankenforum" was man ja noch auf die bis vor kurzem nicht stattfindenden Events in Bamberg auch ausdehnen könnte. Gerald hat sich erbarmt und hat vor zwei Jahren einen (erfolgreichen) Versuch gestartet, mal wieder ein Event zu organisieren. Trotz seiner vielen Aufrufe, daß auch mal andere Cacher in Bamberg und Umgebung ein Event organisieren mögen, bliebs bei der toten Hose. Noch nicht einmal Vorschläge für geeignete Lokalitäten gingen ein. Einfach tote Hose. Mafoe hat dann mit Gerald zusammen die weiteren Events organisert. Zwischendurch gabs mal einen Ausflug zu Geralds Gartenlaube, einmal nach Strullendorf (danke an FocoOwn), einmal nach Viereth (danke an Berenthien&Luthien). Sonst tote Hose. Keine weiteren Vorschläge. So fanden die Events dann öfters mal in derselben Location statt. Kann nicht so verkehrt gewesen sein,denn sie waren durchwegs gut besucht.
Ich schließe mich voll der Ausssage von Sam Bert Fisher an. Der Owner organisiert das Event FÜR DIE ANDEREN. Das ist nicht nur mal mit einem Anruf in einer Kneipe getan.
Wer den bzw. die Owner dann öffentlich niedermacht, nur weil sie nicht als letzte den Saal verlassen, sollte sich über den Sinn eines Events mal ernsthaft Gedanken machen.
Der Owner ist keine Bespassungsmaschine für tote Hosen !

Übrigens gilt auch hier: wer lesen kann, hat eindeutig Vorteile, denn der Owner hatte bereits in der Event-Veröffentlichung angekündigt, diesmal nur kurz anwesend sein zu können. Da wäre Zeit genug gewesen, sich für diesen Abend eine andere Veranstaltung auszuwählen.

Bei aller heißen Luft um tote Hosen darf nicht vergessen werden, daß am 27. März das nächste Bamberg-Event stattfindet. Diesmal von einem anderen Owner organisiert.
Ich hoffe, es kommen wieder möglichst viele, damit das Event ein gemeinschaftliches Treffen bleibt.

Mafoe (Event Owner BGGE 8)
 
Oben