• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

FXZ

Geocacher
radioscout schrieb:
Rätsel sind in dieser Situation genauso nutzlos wie die anderen hier erwähnten nutzlosen Hints.
Zählt jemand eine Bibel zur erweiterten Cacheausrüstung? :motz:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCYPYR
 

UF aus LD

Geowizard
FXZ schrieb:
radioscout schrieb:
Rätsel sind in dieser Situation genauso nutzlos wie die anderen hier erwähnten nutzlosen Hints.
Zählt jemand eine Bibel zur erweiterten Cacheausrüstung? :motz:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCYPYR
Im Text der Beschreibung steht ausdrücklich, dass man für den hint einen Bibel braucht!

N 47°33.848 E 010°41.194.
Von dort aus sind es nur ca. 15 Minuten zum Versteck.
Der Weg ist bis auf die letzten 30 Meter für Kinderwägen gut geeignet.
Für den „Additional Hint“ braucht man eine Bibel.
 

bene66

Geocacher
radioscout schrieb:
Rätsel sind in dieser Situation genauso nutzlos wie die anderen hier erwähnten nutzlosen Hints.
Sehe ich nicht gans so. Der Tip muß nicht sofort verraten, wo der Cache liegt - er soll eine Hilfestellung sein. Ein (weiteres) Rätsel kann dies leisten. Man sollte es aber vor Ort nur mit Nachdenken lösen können.

bene66
 

Tafelspitz

Geocacher
FXZ schrieb:
Zählt jemand eine Bibel zur erweiterten Cacheausrüstung? :motz:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCYPYR

Definitiv nicht. Und Cachelistings, wo man irgendwelchen religiösen Salbader zur Lösung braucht, wandern sowieso gleich in die Tonne.

Unser hilfreichster Hint bisher: "Unter Steinen".
Das war mitten in einem Lavafeld auf Lanzarote :lachtot:
 

radioscout

Geoking
UF aus LD schrieb:
Im Text der Beschreibung steht ausdrücklich, dass man für den hint einen Bibel braucht!
Aber nicht, welche Übersetzung man benötigt denn, wenn ich das richtig sehe, sind die Verse teilweise etwas anders sortiert und der Hint passt dann teilweise nicht mehr so schön, ist aber durchaus noch nutzbar.
 

radioscout

Geoking
bene66 schrieb:
Sehe ich nicht gans so. Der Tip muß nicht sofort verraten, wo der Cache liegt - er soll eine Hilfestellung sein.
Je besser der Hint ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Muggels auf den Cache aufmerksam werden, weil dort oft intensiv gesucht wird. Und es ist unwahrscheinlich, daß Schäden entstehen, die dem Cache und dem Image des Spiels schaden.

bene66 schrieb:
Ein (weiteres) Rätsel kann dies leisten. Man sollte es aber vor Ort nur mit Nachdenken lösen können.
Typisch für ein Rätsel ist, daß es nicht jeder lösen kann.
Wer es nicht schafft, kann den "Hint" nicht nutzen und wird z.B. lange Zeit auffällig suchen. Der Owner hat dann das Vergnügen, den Cache öfter zu ersetzen.
 

bene66

Geocacher
radioscout schrieb:
bene66 schrieb:
Sehe ich nicht gans so. Der Tip muß nicht sofort verraten, wo der Cache liegt - er soll eine Hilfestellung sein.
Je besser der Hint ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Muggels auf den Cache aufmerksam werden, weil dort oft intensiv gesucht wird. Und es ist unwahrscheinlich, daß Schäden entstehen, die dem Cache und dem Image des Spiels schaden.
bene66 schrieb:
Ein (weiteres) Rätsel kann dies leisten. Man sollte es aber vor Ort nur mit Nachdenken lösen können.
Typisch für ein Rätsel ist, daß es nicht jeder lösen kann.
Wer es nicht schafft, kann den "Hint" nicht nutzen und wird z.B. lange Zeit auffällig suchen. Der Owner hat dann das Vergnügen, den Cache öfter zu ersetzen.
Nicht jeder muß jeden Cache finden können.

Bei einigen Cachen war das Versteck selbst durchaus raffiniert und hat einiges an suchen und/oder nachdenken erfordert um es zu finden.
Bei solchen Caches sollte man aber sehr genau auf den Ort und die Umstände achten - insofern sehe ich
Deine Einwände bzgl. "Muggelaufmerksamkein" und "zerstörerischem Suchen" als wichtig an, aber nicht als KO-Kriterium gegen raffinierte Verstecke.

In diesem Fall im Hint sofort alles zu verraten wäre auch nicht schön - da kann ein (weiteres) Rätsel dem sucher aber auf die Sprünge helfen.

bene66
 

dottigross

Geocacher
Diese Woche gehabt:
Hint: "Diesmal nicht".

Dolles Dennis... Da habe ich meinen Log komplett in RED13 geschrieben - ohne automatische Decrypt-Möglichkeit. Soll der Owner doch auch etwas zu tun haben, wenn er meinen Kommentar lesen möchte. :lachtot:

Im verschlüsselten Kommentar habe ich dann natürlich auch geschrieben, dass das Verschlüsseln meines Kommentars genauso wenig Sinn macht, wie sein verschlüsselter Hint. Wenn er klug ist, hat er den vorbei fliegenden Zaunpfahl verstanden. :roll:

lg
 

radioscout

Geoking
dottigross schrieb:
Da habe ich meinen Log komplett in RED13 geschrieben - ohne automatische Decrypt-Möglichkeit. Soll der Owner doch auch etwas zu tun haben, wenn er meinen Kommentar lesen möchte. :lachtot:
Falls Du ROT13 meinst: Du kennst Leetkey und ähnliche On- und Offline-Tools nicht?
 

radioscout

Geoking
bene66 schrieb:
In diesem Fall im Hint sofort alles zu verraten wäre auch nicht schön - da kann ein (weiteres) Rätsel dem sucher aber auf die Sprünge helfen.
Das kann jeder Owner machen, wie er will. Er sollte nur immer daran denken, daß viele bei Problemen sofort zum Telefon greifen und dann Hilfe bekommen, die außerhalb des Einflussbereichs des Owners liegt. Mit einem brauchbaren Hint, bei dem sich keiner veräppelt vorkommt, wäre das nicht passiert.

Wie schwierig ein Versteck für jemanden ist, hängt heute nur noch davon ab, ob er die richtigen Leute kennt.
 

RSG

Geowizard
frisch reingekommen :zensur:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=26582d51-8667-4b62-bd9a-23a44b572e7a&decrypt=y&log=y&numlogs=
 

DunkleAura

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
frisch reingekommen :zensur:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=26582d51-8667-4b62-bd9a-23a44b572e7a&decrypt=y&log=y&numlogs=
log doch ein NA (Needs Archived)…
und begründe es damit dass solch eine verarsche weder sinnvoll noch seitens groundspeak jemals so gedacht war.
 

Team_Vayu

Geocacher
Bei uns frisch reingekommen:

"Bitte die Box dort verstecken,wo ihr sie gefunden habt, sonst droht der Absturz"

...als verschlüsselter Hint.
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe von meiner gestrigen Tour gleich zwei Beispiele:

"Ihr braucht nichts verrücken oder zerlegen.
Die Koordinaten können abweichen.
Vergesst eure CGA nicht."
Der erste Teil mag bei einem LPC ja noch sinnvoll sein, das steht aber bereits im Text. Da ich - den Logs nach nicht als Erster - bereits am Start nichts finden konnte, hätte ich mir den guten km Wegstrecke vom Parkplatz zum Start lieber sparen sollen.

Und das hier findet vermutlich auch nur der Owner lustig, und nicht derjenige, der einen Nano bei einsetzendem Regen dort suchen muss: "reseltniH nie tsib uD"
 
Oben