• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Mysteries braucht der Geocacher?

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geomaster
Zum Glück ist sowas bei uns noch nicht bekannt, NOCH nicht

Abwarten, wir sind hier Vorreiter in jeder Beziehung. Inzwischen macht die Presse jagt auf Geocacher um näheres zum Spiel zu erfahren. wie gesagt, jeder springt auf den fahrenden Zug auf.

http://struwwelpod.wordpress.com/2009/06/02/mannheimer-morgen-geht-fremd/

Erinnert sich jemand noch an den "Neuen Markt"? Anfangs eine Plattform für Anleger, dann für Spekulanten, dann entdeckte die Presse das Thema und jeden Tag stand was in der Zeitung und gegen Ende der Hype war jede Friseuse Anlageberaterin. Nicht wirklich vergleichbar, aber die Mechanismen sind ganz ähnlich. Die Entwicklung verselbständigt sich, verläuft eine zeit lang exponentiell bis das System kollabiert.

So weit wird es nicht kommen, denn inzwischen sind die Gesetzeshüter wach geworden, siehe http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5404944/fuhsqq/index.html oder http://www.ka-news.de/nachrichten/k...te-Bombenalarm-am-Hauptbahnhof;art6066,274538
und bald werden die ersten Verbote ausgesprochen, keine Dosen mehr in öffentlichen Parks, Gebäuden, auf Bäumen, unter Brücken usw, usw.

Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab...

Gruß,
Bernd
 
Hallo Mausebiber,
um auf das Thema zurück zu kommen und eine direkte Antwort zu geben (Achtung! evtl. nicht massenkompatibel): Ich "brauche" genau 0 (null) Mysteries.
Die blauen Fragezeichen (Heidelberg gehört zum Einzugsgebiet) werden überflogen und wenns gleich "Klick" macht notiert und eventuell gesucht. Mysteries die nicht mal ansatzweise originell erscheinen lass ich unversucht, ansonsten war die Ignorelist eines der Hauptargumente um Premiummember zu werden. Geocaching ist für mich in erster Linie eine "Outdoor-Aktivität" aber leider sind die Zeiten vorbei in denen Leute die viel draussen sind Caches legen, an Stellen die Sie für sehenswert halten. Vielmehr scheint es so als ob einige durch die GPS-Technik plöztlich feststellen, dass es auch noch eine Welt "da draussen" gibt. Für mich ergibt sich aus der momentanen Situation der Schluss: locker bleiben, nur das suchen auf das ich Lust habe und keine "Werbung" machen.

Gruss, Dietmar von "Den Wildschweinen"
 

klo25

Geocacher
Hoffnung schrieb:
@DunkleAura:

Ich habe nie gesagt, das ich meine Caches besser finde wie die von anderen Usern. Ich habe lediglich geschrieben, das ich für mich Qualitätscaches legeu nd das ich von anderen auch soetwas erwarte!

So wie etwa die Rätselrunde, oder? Sorry, aber das passte zu gut, konnte ich mir nicht verkneifen. :^^:
 

juba

Geomaster
Naja, es gibt ja auch Dosen mit Fragezeichen, die sind eigentlich gar keine Mysteries.
Ich hatte vor Jahren einen Drive-in-Cache, da sollten die Logger ins Log reinschreiben, was sie vor Ort gesehen haben. Der hat dann ein Fragezeichen bekommen, weil das ja eine "Logbedingung" war... wer nicht reingeschrieben hatte, was er gesehen hat, ist von mir allerdings nicht gelöscht worden - das hätte ich blöd gefunden, denn vor Ort sind die Peoples ja trotzdem gewesen.

Ansonsten bin ich mittlerweile weg von Mysteries. ich lese das Listing und wenn ich das Rätsel, oder was auch immer, sofort lösen kann, dann ok und ich such die Dose. Aber meistens schaue ich mir ehrlich gesagt die Listings mit Fragezeichen gar nicht erst an...
 

friederix

Geoguru
die-waldwichtel schrieb:
Was man alles mit Mysteries verursachen kann sieht man bei diesem:
Nach inzwischen fünf Jahren Geocachen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Mysteries um irgendwelche diversen Hobbies oder berufsspezifischen Themen der Owner drehen.
Dadurch, dass ich deswegen blaue Fragezeichen komplett ignoriere, entgehen mir allerdings leider auch Mysteries, die sich wirklich lohnen.

Schade drum ...
 

bene66

Geocacher
Ich finde Mysteries passen gut zum Geocachen.
Wenn ich in der Literatur die Klassiker über Schatzssuchen lese, da sind die Schatzkarten oft mit Rätseln verschlüsselt. Teilweise unbewußt weil sie aus einer anderen Zeit als der Sucher stammen (z.B. "Der Goldkäfer" - teilweise mit Hinweisen, bei denen der Owner vermutet, das ihn nur Eingeweihte entschlüsseln können (Bsp. fällt mir gerade nicht ein).

Und die getroffenen Aussagen in diesem Thread
- es gibt Mysteries die einfach nur doof sind
- es gibt Mysteries die mir zu schwer sind
- es gibt Mysteries die ich toll finde
- die Qualität der Mysteries läßt nach
Das trifft auf die anderen Kategorien doch auch zu.
T5-Tradis werde ich i.d.R. nicht machen - abseilen gehört nicht zu meinen Hobbys.

bene66
 

sax76

Geocacher
friederix schrieb:
Nach inzwischen fünf Jahren Geocachen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Mysteries um irgendwelche diversen Hobbies oder berufsspezifischen Themen der Owner drehen.
Dadurch, dass ich deswegen blaue Fragezeichen komplett ignoriere, entgehen mir allerdings leider auch Mysteries, die sich wirklich lohnen.

Schade drum ...

Also ich schaue mir das Listing an, wenn ich das Rätsel interresant finde veruche ich es zu lösen, wenn nicht lass ich es. Bisher fand ich aber so gut wie alle Rätsel interresant.
 

rs-sepl

Geowizard
bene66 schrieb:
Und die getroffenen Aussagen in diesem Thread
- es gibt Mysteries die einfach nur doof sind
- es gibt Mysteries die mir zu schwer sind
- es gibt Mysteries die ich toll finde
- die Qualität der Mysteries läßt nach

Herrlich. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich mir die gequirlte Sch**** der Mysterie-Hasser hier mal durch. :lachtot:
 

rs-sepl

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
rs-sepl schrieb:
Herrlich. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich mir die gequirlte Sch**** der Mysterie-Hasser hier mal durch. :lachtot:
Wird das Wort Scheiße zensiert, oder bist du einfach nur Schüchtern?

Nee, ich mach das immer so. Es gibt aber auch Foren, da wird das zensiert. Keine Ahnung, wie das hier ist. Weiß ja jeder was gemeint ist. TEST: Scheiße :D

@ greiol: Wenn ich das alles gelesen habe, schreib ich was tolles. Aber das Thema ist ja eh schon oft durchgekaut wurden. :D Zur Zeit gehe ich lieber cachen.
 

steingesicht

Geoguru
friederix schrieb:
Trracer schrieb:
Bei dem Schneetreiben der letzten Wochen, war es doch ganz nützlich welche zu haben. :D
Naja, zur Not hilft da auch die Einkommen- resp. Lohnsteuer-Erklärung 2009. Für meinen Bedarf ist das Mystery genug. :motz:

mhh - das ist doch mal 'ne Idee :lachtot: D5 T1 sozusagen.... und das Final liegt im Keller des Finanzamtes und ist jeden 4. Donnerstag im Monat von 9:30-10:15 zugänglich ausser nach Sonn- und Feiertagen.
 

argus1972

Geowizard
Dann vertagt man ihn eben bis zur Regenzeit.
So lange das mit Google und ohne Promotion in Astrophysik lösbar ist, finde ich es schon ok!
Da gibt es schlimmere oberschlaue Aktionen.
 
Oben