• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Logbedingung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Wenn so massiv sabotiert wird, wirst Du wohl einen "lieben Freund" in der örtlichen Cachergemeinde haben.
Vor allem, wenn die Verstecke, wie Du sagst, aufwendig gestaltet sind.

Das wird aber auch mit PMO nicht besser, denn die meisten haben die PM. Und falls Du Dir erhoffst zu sehen, wer sich das Listing ansieht, wenn es per PQ kommt, brauch ich das online Listing nie ansehen, dann hab ich es in GSAK und im Oregon, ohne daß Du das nachvollziehen kannst.
Und ich logge sogar, ohne das Listing anzusehen anhand von Fieldnotes.....

Dies alles berechtigt aber nicht dazu, ein kritisches, oder enttäuschendes Log zu löschen, nur weil der Logger kein PM ist und kein Lob gespendet hat. Grade Jugendliche können mit ihren Meinungen selten hinterm Berg halten und sind oft schonungslos brutal, wo andere sich höflich zurückhalten oder es gar ganz anders empfunden haben.

Und da kommt der SBA ins Spiel....
 

radioscout

Geoking
Zauberteam schrieb:
Es geht mir auch nicht um Coindiebe, sondern darum, dass Caches komplett ( 8 Dosen mitsamt Rätseln und Equipment!!!), ein selbstgebauter Stein und die FinalDose (komplett) gestohlen wurde..

Wenn es Muggels gewesen wäre, wäre es schon ärgerlich genug gewesen, aber von Cachern????
Mir fällt ganz spontan mindestens ein Cache ein, der regelmäßig von genervten Anwohnern komplett "abgebaut" wurde.
 

Zauberteam

Geocacher
radioscout schrieb:
Zauberteam schrieb:
Es geht mir auch nicht um Coindiebe, sondern darum, dass Caches komplett ( 8 Dosen mitsamt Rätseln und Equipment!!!), ein selbstgebauter Stein und die FinalDose (komplett) gestohlen wurde..

Wenn es Muggels gewesen wäre, wäre es schon ärgerlich genug gewesen, aber von Cachern????
Mir fällt ganz spontan mindestens ein Cache ein, der regelmäßig von genervten Anwohnern komplett "abgebaut" wurde.

Hmm, er war im Wald, nicht in der Stadt...
 

Trracer

Geowizard
Das sind doch alles Mutmaßungen, es kann genauso ein Cacher wie ein Muggel gewesen sein. Ausschließen kann man keines der Beiden und meine Hand für andere Cacher ins Feuer legen würde ich auch nicht.
 

Zauberteam

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Wenn so massiv sabotiert wird, wirst Du wohl einen "lieben Freund" in der örtlichen Cachergemeinde haben.
Vor allem, wenn die Verstecke, wie Du sagst, aufwendig gestaltet sind........

Hat nicht jeder so einen "Freund" ??? Auch im realen Leben, also nicht nur beim Cachen???
Und ob derjenige ein örtlicher ist, werde ich nicht sagen...
Scheinbar war es jemand, der schwierigere Rätsel hasst (denn von der Rästeldose waren alle vohergehenden Hinweise gestohlen)

Sicherlich kann man nie genau wissen, wer es war...
Aber mit ein wenig Spürsinn kommt man dahinter....gerade wenn derjenige sich etwas "dümmlich" anstellt und mit einem Account in Sachsen loggt, der seinem Ursprünglichen doch sehr ähnelt...

Der Vorteil bei PM-Caches ist auch, dass man nachvollziehen kann, welche Coin/TB dort abgelegt war...
Dadurch bin ich dahinter gekommen.

Naja, ist jetzt Geschichte....
ElliPirelli schrieb:
Aber ein Log zu löschen ohne vorher mal Kontakt aufzunehmen ist OK??? :kopfwand:

SBA wäre aus meiner Sicht tatsächlich nach den Guidelines nicht der richtige Weg ...
GC sieht bei unberechtigten Löschungen von Logs eher eine befristete Sperre des Owners vor, wenn ich mich nicht arg täusche.

Nochmal....der Log wurde von uns gelöscht, weil es kein Premium war....
Das es dieses nicht mehr gibt, wissen wir jetzt.

Der andere Member hatte uns gefragt, ob er loggen darf.

Und Mailkontakt war vorhanden und auch ein Reviewer hatte ich darüber benachrichtigt.

Es war im nachhinein nicht richtig den Log zu löschen, aber zu dem Zeitpunkt mit Absprache des anderen Owners, geschah es halt aus Unwissenheit der neuen Guidlines.

Bis jetzt hat derjenige nicht mehr geloggt und sich auch hier nicht zu Wort gemeldet.
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Und falls Du Dir erhoffst zu sehen, wer sich das Listing ansieht, wenn es per PQ kommt, brauch ich das online Listing nie ansehen,
Dafür stehen viele User im Audit-Log, die sich gar nicht für den Cache interessieren und die einfach nur auf einen Link geklickt haben, ohne zu wissen, daß dahinter ein PMOC oder überhaupt ein Cache steckt.

Und der, der den Cache dann gemuggelt hat, hat keine Daten von gc abgerufen sondern einfach nur gesehen, wie der Cache gesucht wurde.

Gerade bei Rätsel-Stages ist ein längerer Aufenthalt durchaus üblich.
 

ElliPirelli

Geoguru
Zauberteam schrieb:
Der Vorteil bei PM-Caches ist auch, dass man nachvollziehen kann, welche Coin/TB dort abgelegt war...
Dadurch bin ich dahinter gekommen.
Das kannst Du auch ohne, daß Du den Cache auf PMO setzen mußt. Einfach im Listing im Kasten der Trackables auf "see history" klicken.... :roll:


Zauberteam schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Aber ein Log zu löschen ohne vorher mal Kontakt aufzunehmen ist OK??? :kopfwand:

SBA wäre aus meiner Sicht tatsächlich nach den Guidelines nicht der richtige Weg ...
GC sieht bei unberechtigten Löschungen von Logs eher eine befristete Sperre des Owners vor, wenn ich mich nicht arg täusche.
Dies ist nicht mein Zitat, sondern UF's! Bitte korrekt zitieren.

Zauberteam schrieb:
Nochmal....der Log wurde von uns gelöscht, weil es kein Premium war....
Das es dieses nicht mehr gibt, wissen wir jetzt.

Der andere Member hatte uns gefragt, ob er loggen darf.

Und Mailkontakt war vorhanden und auch ein Reviewer hatte ich darüber benachrichtigt.

Es war im nachhinein nicht richtig den Log zu löschen, aber zu dem Zeitpunkt mit Absprache des anderen Owners, geschah es halt aus Unwissenheit der neuen Guidlines.

Bis jetzt hat derjenige nicht mehr geloggt und sich auch hier nicht zu Wort gemeldet.
Nochmal, das hat mit geänderten Guidelines gar nichts zu tun, wer im Logbuch steht, durfte immer schon auch bei PMO Caches loggen.
 

Zauberteam

Geocacher
Trracer schrieb:
argus1972 schrieb:
Offen gesagt: Ich hätte den SBA nicht angedroht, ich hätte ihn wohl schmerzfrei geloggt!

Da würde mich die Begründung mal interessieren.

Übrigens finde ich das Log von joshudoe auch sehr interessant, heißt es doch nichts anderes als das der Cache großer Mist ist. Im Gegensatz zu den Logs der anderen Finder. Das man da zweimal hinschaut ist doch klar. War vielleicht nicht die feine Art auf einen PMO rumzureiten, allerdings hätte man das Ganze Thema auch per Mail klären können ohne hier im Forum den Owner öffentlich abzustrafen.

Zur Bekanntheit das auch Nicht-PM, PMO-Caches loggen können:
Es weis nicht jeder und als PM würde es mich auch nicht interessieren.

Die Diskussion fand auch schon in einem anderen Forum statt, wo jemand scheinbar nicht das erreicht hat, was er erreichen wollte.
Somit wurde die Diskussion hier im Forum ausgelöst....

Scheinbar ist ja hier nun das erreicht, was man erreichen wollte...

Wir sind die bösen....

Ich hoffe, dass jetzt jemand zufrieden ist

Bevor diese Diskussion hier losgetreten wurde, habe ich schon mitgeteilt, dass derjenige loggen und schreiben kann, was er will (wegen der geänderten Guidlines)
 

ElliPirelli

Geoguru
Zauberteam schrieb:
Scheinbar ist ja hier nun das erreicht, was man erreichen wollte...

Wir sind die bösen....

Bevor diese Diskussion hier losgetreten wurde, habe ich schon mitgeteilt, dass derjenige loggen und schreiben kann, was er will (wegen der geänderten Guidlines)
Du bist immer noch uneinsichtig....
Es ist nicht wegen der geänderten Guidelines, warum will das in Deinen Kopf nicht rein?
Es war immer schon erlaubt, daß wer im Logbuch steht, auch online loggen darf.
Darum ist diese Möglichkeit, als sie 2008 nach einem Update nicht mehr funktionierte, wieder geschaffen worden....
 

Zauberteam

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Zauberteam schrieb:
Scheinbar ist ja hier nun das erreicht, was man erreichen wollte...

Wir sind die bösen....

Bevor diese Diskussion hier losgetreten wurde, habe ich schon mitgeteilt, dass derjenige loggen und schreiben kann, was er will (wegen der geänderten Guidlines)
Du bist immer noch uneinsichtig....
Es ist nicht wegen der geänderten Guidelines, warum will das in Deinen Kopf nicht rein?
Es war immer schon erlaubt, daß wer im Logbuch steht, auch online loggen darf.
Darum ist diese Möglichkeit, als sie 2008 nach einem Update nicht mehr funktionierte, wieder geschaffen worden....

Meine Güte...ich war der falschen Ansicht, dass es so ist...

Wie oft muss ich es jetzt noch schreiben?????
 

Zauberteam

Geocacher
-jha- schrieb:
Zauberteam schrieb:
Scheinbar ist ja hier nun das erreicht, was man erreichen wollte...
Meinst Du wirklich? Zumindest meiner Ansicht nach wurde nicht scheinbar, sonder anscheinend erreicht.

Genau, wir sind die bösen !!!!!

Und wir sind doof und unwissend und asozial...unsere Caches sind großer Mist, wir sind unfähig....

Gut so???? Oder noch mehr???

Ok, wer es braucht....bitte
 

radioscout

Geoking
Zauberteam schrieb:
Hey, wir sind Menschen...und Menschen machen auch Fehler...
Genau deshalb frage ich vorher.

Abgesehen davon, daß ich nie ein Log löschen würde, solange es nicht eindeutig gegen ein Gesetz verstößt (z.B. Beleidigung) oder ich von Groundspeak dazu aufgefordert werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben