• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event im Lokal - Speisekarte interessant?

Speisenangebot und Preise beim Event sind mir

  • egal (ich entscheide vor Ort ob ich was esse)

    Stimmen: 0 0,0%
  • unwichtig (solange es nicht extrem teuer oder exotisch ist)

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr wichtig (gehe gar nicht erst zum Event wenn es nicht passt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • begrenzt wichtig (ich informiere mich vorher darüber)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TweetyHH

Geomaster
eigengott schrieb:
TweetyHH schrieb:
Ich halte bei einem Event durchaus die Speisekarte bzw. den Link auf die Homepage der Lokation für wichtig. Mag sein, dass ich als Vegetarier etwas komplizierter als der "Durchschnitt" bin.

Wie gehst du vor, wenn du "normal" in's Restaurant gehst, also nicht zu einem Geocaching-Event und daher ohne Event-Listing?

Naja, häufig bin ich dann natürlich in Restaurants die ich bereits kenne.
Des weiteren müssen Restaurants in Deutschland bereits eine Karte vor dem Restaurant aufhängen. Diese wird von mir gerne genutzt und dann durchaus dazu führen, dass ich/wir dann eben noch ein Stückchen weiter ziehe (meine Freunde/Bekannte haben da durchaus Verständnis für, die wollen schließlich auch etwas essen, was ihnen schmeckt ;-) ) und uns was passenderes suchen.
 

rudi_pd

Geocacher
Ich gehe auf kein event, wenn es in einem Raum mit Speisekarte stattfindet
....... das hätte ich angekreuzt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte ......
:roll: :???: ok, OT, wollte es aber mal los werden :eek:ps:
 

BlueGerbil

Geowizard
Speisekarte: Sehr wichtig.
Bei unseren lokalen Stammtischen war das kulinarische Highligt der Mexikaner in Darmstadt,
 

blackbeard69

Geomaster
Auch bei mir funktioniert die Umfrage leider nicht.

Auf der einen Seite kann ich den Wirt verstehen, der sich bei einer Anmeldung "60 oder mehr Personen" irgendwie vorbereiten und deshalb eine eingeschränkte Speisekarte anbieten möchte.

Andererseits findet man da meist die "üblichen Verdächtigen" wie Jägerschnitzel und irgendeinen großen Salatteller, aber seltener die Spezialitäten des Hauses. Gerade letzere möchte ich dann aber auch probieren, wenn ich schon in diesem Restaurant und nicht "irgendwo" bin. Schließlich hat sich ein Owner bei der Wahl der Lokalität ja meist was gedacht.

Von daher interessiert mich die Speisekarte durchaus auch schon vorher, und ich schaue auch wenn im Listing ein Link vorhanden ist. Eine abgesprochene Speisekarte im Listing mit fünf Einträgen signalisiert mir eher einen gefüllten Magen statt eines lukullischen Erlebnisses.

Thomas
 
Uns ist es eigentlich egal. Wir essen ohnehin höchstens eine Kleinigkeit.

Wenn wir richtig gut essen wollen, koche ich selbst ;) oder gehen zu zweit in ein Lokal unserer Wahl. Bei einem Event liegt der Schwerpunkt ja eher bei der Kommunikation mit den anderen Eventteilnehmer. Und ein richtig gutes Essen zu genießen, während 100+ Leute durcheinanderreden und die Bedienung mit Getränken hin und her rennt und versucht, alle irgendwie abzufüttern, paßt für meine Begriffe sowieso nicht zusammen.

PaulHarris
 

quercus

Geowizard
mir ist es egal,
mir geht es um das event, da kümmert es mich nicht, ob das bier oder die brause 1 eunro teurer sind. und eine kleinigkeit zu essen gibt es eigentlich überall

viel interessanter ist es, ob der service das hin bekommt und der hatte so seine schwierigkeiten, beim letzten mal. es ist nicht wichtig, ab die cola 1,5 oder 2,5 kostet, aber sie sollte schneller als 30 min am tisch sein :D

und da hilft nur: nutzten, was bekannt ist und sich bewährt hat
 

Zeikos

Geocacher
Alleine aus logitischen Gründen ist eine Speisekarte (inkl. Essenswahl bei der Anmeldung) bei dem ein oder anderen Event sinnvoll.
like this: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=af5f3af4-520d-41f0-8c50-b22fdc7ced8e
Der monatliche "Siegerland Stammtisch" wird inzw. in der Regel von >50 Cachern besucht.
Wenn dann alle zu gleichen Zeit essen wollen, ist der Koch sehr froh eine Vorauswahl bekommen zu haben.

radioscout schrieb:
Wenn in einem Cachelisting auch nur ganz dezent angedeutet wird, daß man z.B. in Cachenähe gut essen kann, hat(te?) der Cache eine gute Chance, abgelehnt zu werden.
Bei Event-Caches scheint das aber allgemein akzeptiert zu sein?

Events finden halt ab und zu in Restaurants statt, also ist die Werbung sowiso da.
Aber da, wenn möglich, bei jedem Event ein anderes Restaurant ausgesucht wird, haben alles was von.

Restaurantempfehlungen bei normalen Caches, könnten man aber als reine Werbung missbrauchen (stell dir vor jede Dönerbude hätte einen Cache im Laden)
Wobei ich ein "...auf dem Rundweg gibts eine leckere Eisdiele" nicht schlimm finde.
 
Oben