• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Logzeit

Aceacin

Geowizard
Ich bitte doch darum, in meine inoffiziellen Caches nur die inoffizielle Logzeit einzutragen und bitte nur mit inoffiziellem GC-Namen und inoffiziellem Datum!
Sonst wird ganz inoffiziell gelöscht! :D

PS: meine inoffiziellen Caches findet man NICHT auf den offiziellen Cache-Seiten und diese können auch nur ganz inoffiziell (im Ramen von 90. Kindergeburtstagen) gemacht werden.

PPS: offiziell habe ich gar keine inoffiziellen Caches...
 

bene66

Geocacher
Wenn Du unsicher bist, nimm Dir doch ein Beispiel an diesem Log :roll:

bene66

PS: Ich halte die Frage an sich auch nicht für so wichtig, aber ........ irgendwie hat sie doch Spaß gemacht. ;)
 

bene66

Geocacher
Ach so - wenn es darum geht, wer den FTF beanspruchen darf.

Falls das kritsich wird, habt Ihr euch bestimmt in der Nähe des caches getroffen: stellt doch bitte Fotos von der Prügelei, die das klärt mit in Log.
 

UF aus LD

Geowizard
bene66 schrieb:
Wenn Du unsicher bist, nimm Dir doch ein Beispiel an diesem Log :roll:
.....
Ich halte dort die Zeitangaben für relativ ungenau - es fehlen denke ich die Sekunden und die Angabe nach welcher Zeit er/sie die Zeiten genommen hat (UTC, MEZ,MESZ ......)
:roll:
 

radioscout

Geoking
Bitte beachten:
GPS-Zeit=TAI-19 Sekunden bzw.
GPS-Zeit=UTC+15 Sekunden

Beim Kampf um den Erstfund können die paar Sekunden sehr wichtig sein und über wertvolle Statistenpünktchen entscheiden.
 

gollseidel

Geocacher
Sollten wir nicht viel grundsätzlicher über das einzutragende offizielle Logdatum nachdenken? :blush7:

Logge ich einen jetzt gefundenen Cache nach dem Julianischen Kalender, oder nach dem Gregorianischen? Welche Jahreszahl soll rein: Anno 2010 oder islamisch 1431, oder jüdisch 5770?
Ich finde es ausgesprochen schwach, dass geocaching.com hier systematisch fremde Kulturen ausgrenzt. :motz: Zumindest für Premium-Member sollte das doch beim online-loggen drin sein ...
 

radioscout

Geoking
Die Diskussion über die offizielle Logzeit ist ohnehin bald irrelevant da übermorgen die neuen Geocaching-Logregeln in Kraft treten nach denen nur noch mit einem zertifizierten automatischen Hochdruckstempel geloggt werden darf, der automatisch das offizielle Logdatum, die offizielle Logzeit, den Usernamen, eine Prüfsumme und einen von fünf wählbaren maximal 10 Zeichen langen Logtext fälschungssicher ins Logbuch stempelt.
Um zu verhindern, daß für andere User geloggt wird, muß der Stempel vor jedem Stempelvorgang mittels Fingerabdruck freigeschaltet werden. Das Log wird automatisch ins Internet übertragen, manuelles Loggen ist nicht mehr möglich. Stempelvorgang und Onlinelog erfolgen nur, wenn der automatische Stempel das zertifizierte Logbuch und den zertifizierten Cache erkannt hat und sich an der gelisteten Cacheposition befindet.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Sag, bist Du Beamter? :D
Hehehe! Nun mach hier mal keine Witze über die verbeamtete Zunft, die verstaubten Büroheinis sind nämlich meistens sogar nur Angestellte, der größte Teil der Beamten macht ganz andere Dinge! So!

BTW: Ichmache es mir, um mal beim Topic zu bleiben, ganz einfach - ich schreibe so gut wie nie eine Zeit ein. Somit stellt sich diese Frage gar nicht erst.

...ja, ich bin Beamter!
:p
 

gollseidel

Geocacher
Genau, radioscout, das ist ja bereits allgemein bekannt. (oder etwa nicht ?)

Am Donnerstag wird im Marktplatz eine Sammelbestellung für die tragbare, mit Feuerzeugbezin betriebene Logstreifentrocknungsstraße organisiert. Sie ist fürs tägliche Cachen genauso unerlässlich, wie der Hochdruckstempel, denn ausführliche Tests haben ergeben, dass klassisch durchfeuchtete PETling-Logstreifen nicht mit den Hochdruckstempel kompatibel sind. Jedenfalls nicht mit dem oben genannten offiziell zertifizierten Stempel. Über die Billig-Nachbauten aus Fernost gibts noch keine genaueren Erkenntnisse.

Also: Wer möche sich für die tragbare, mit Feuerzeugbezin betriebene Logstreifentrocknungsstraße schon mal vormerken lassen?
 

bene66

Geocacher
gollseidel schrieb:
mit Feuerzeugbezin betriebene Logstreifentrocknungsstraße
Und wenn das Feuerwehrbenzin in Flammen aufgeht, dann hat man nicht nur "den Final geloggt" sondern auch noch "final geloggt". Aber bitte die Uhrzeit mit einbrennen.
 

Fagris

Geocacher
bene66 schrieb:
gollseidel schrieb:
mit Feuerzeugbezin betriebene Logstreifentrocknungsstraße
Und wenn das Feuerwehrbenzin ....

Ist das neu? oO Marke "Kleiner Pyromane" ;)

Ich für meinen Teil runde fast im 15 Minuten Takt... bei mir ist es meistens halb.. viertel vor... oder die volle Zeit. ich hab mir da aber auch bisher noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht... :eek:ps:
 
Oben