• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motzen.... und dann wieder anonym....

ElliPirelli

Geoguru
rettsan_wf schrieb:
CapoLutz schrieb:
Und da isser wieder, unser anonymer Freund: GC24JTH Sehr arm, das anonym zu machen.

Versteh ich gerade nich... hat doch gar keinen sba der Cache?
Ist schon gelöscht.

Wann lernen Owner eigentlich, daß trotzdem die Reviewer den Cache gemeldet bekommen? Es ist also zwecklos, das SBA zu löschen.

Und wenn ich mir die Logs so durchlese, hört sich das nach einem Cache an, den man am Besten nachts sucht.... :roll: Oder ignoriert.
 

ElliPirelli

Geoguru
markborn schrieb:
Und was hat der bei den Indianern zu motzen gehabt? Wegen der Kinder?
Cache auf Kinderspielplatz.

Wobei ich da immer geteilter Meinung bin. Es gibt Familien mit Kindern, die sowas ganz ungeniert tagsüber im dichtesten Muggleaufkommen loggen oder eben alleinstehende junge Männer, die dann eben besser abends oder nachts kommen sollten.
Und es gibt Spielplätze, wo viele Anwohner gucken, und dann wieder ruhige Ecken, wo man ungestört suchen kann, wenn grad keine Kinder da sind...
 

shh_de

Geocacher
Ich befand mich während des Lesens dieser Diskussion sowie der zugehörigen Caches in einem Zustand zwischen amüsiert und kopfschüttelnd. Ich würde für mich einen Klassiker des Internets rauskramen: Don't feed the trolls.

Auf eine Argumentation würde ich mich nur mit Reviewern einlassen.

PS Ich schaue hier viel zu selten vorbei und muss dann immer alles auf einmal lesen :D
 

sotox.de

Geocacher
Ich glaube Braunschweig wird die erste Stadt, in der sich irgendwann GC-Banden auf dem Bohlweg gegenüber stehen und mit Neodym-gespickten Filmdosen bewerfen :)

Spass beiseite.

Man bekommt ja so Manches aus der Bezirkshauptstadt mit, aber das würde ich auch "zu weit gegangen" finden. Ich gebe zu auch viele Caches nicht zu mögen, weil ich einfach nicht den nötigen Mumm in der Hose habe. Deshalb behandele ich diese Caches oder gar die Owner nicht wie etwas Unteres. Ich fahre einfach an den Caches vorbei und mache einen Anderen.

Ich denke durch den großen Zustrom der "Neulinge" wird unser nettes Hobby sich etwas verändern. LPC's werden überlaufener - dadurch alles auffälliger und immer mehr LPC's werden geschlossen. Jeder hat irgendwann was gegen wen oder was anderes und Anderen werden Cachedosen geklaut - vielleicht auch aus Antisympathie?

Dadurch machen die Menschen sich die schönen Dinge im Leben wieder selbst kapputt :-( So endet es immer, oder?
 

Cloggy72

Geocacher
Guten Tag liebe Leute :D
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8a9fde2f-5f9e-4867-bf7d-307401997210
bs-günther posted a note for [Traditional Cache] Die Flugente

Lieber Anscheisser,

die uns obliegenden Aufgaben werden in der Region bereits von Schroedinger, lovely CARMEN, die Affenbande, grasowksi und zahlreichen weiteren engagierten 'Volunteer Fakes' unter fachkundiger Aufsicht von Cloggy72 in ausreichendem Umfang und mit Hingabe wahrgenommen. Darf ich nebenbei noch bemerken, dass die Schreibweise eines scharfen 's' auf einen Diphthong folgend wie bei einem langen Vokal als 'ß' erfolgt, es korrekterweise also 'Anscheißer' hätte heißen müssen? Evtl. findet dies ja Berücksichtigung bei der nächsten Accountanmeldung.

Hochachtungsvoll, i.A.

bs-günther
Bravo, danke schön, gut gemacht :lachtot:

Ändert nix daran, das gewisse angebliche LP- Locations und LP-Bahnanlagen ("da fährt nie ein Zug") sich stetig steigender Betriebsamkeit erfreuen. :D

MfG
 

tisp

Geonewbie
steingesicht schrieb:
Ist das dann nicht D5? - Spezialausrüstung "Kind" notwendig, Beschaffungszeit >9 Monate... :shocked:
Puh, dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich das vor knapp 9 Monaten schon geahnt habe... :^^:

Cloggy72 schrieb:
Ändert nix daran, das gewisse angebliche LP- Locations und LP-Bahnanlagen ("da fährt nie ein Zug") sich stetig steigender Betriebsamkeit erfreuen. :D
Irgendwie vermisse ich bei manchen Leuten die Selbstverantwortung (leider nicht nur beim Geocaching!). Wenn ich zum Beispiel irgendwelche Schienen überquere, egal ob angeblich befahren oder inaktiv, ob am Bahnübergang oder in der Wildnis, ob beim Geocaching oder beim Sonntagsspaziergang, dann schaue ich doch nach links und recht bevor ich losgehe...
Jeder ist doch für sein Handeln selber verantwortlich... wenn ich auf nen Baum klettere und runterfalle, dann bin ich doch auch selber schuld, egal wer die Dose da oben hingehängt hat. Wenn immer mehr Leute das Denken anderen überlassen wird es immer schneller bergab gehen (und zwar nicht nur mit dem Geocaching). :/

tisp
 

sotox.de

Geocacher
Man sollte ein Zwangstutorial für Neucacher in die Accountanmeldung schalten mit Videos und Erklärungen, damit die es auch verstehen - obwohl bei manchen Menschentypen wird noch nicht mal das helfen befürchte ich.
 

Cloggy72

Geocacher
tisp schrieb:
(...)
Irgendwie vermisse ich bei manchen Leuten die Selbstverantwortung (leider nicht nur beim Geocaching!). (.....)
Jeder ist doch für sein Handeln selber verantwortlich... wenn ich auf nen Baum klettere und runterfalle, dann bin ich doch auch selber schuld, egal wer die Dose da oben hingehängt hat. Wenn immer mehr Leute das Denken anderen überlassen wird es immer schneller bergab gehen (und zwar nicht nur mit dem Geocaching). :/
Hallo,
bin nur selten hier am lesen, dazu möchte ich auch noch was anmerken.....
Einerseits ist doch auch der Owner mitverantwortlich, wenn er Dosen legt die sich in einem gefährlichen Bereich, im Schutzgebiet oder Privatgrundstück befinden. Nicht nur das, sondern er begibt sich selbst auf Grundstücke, auf denen er nichts zu suchen hat. In der Rückverfolgung könnte man zunächst den Owner anklagen, da er nachweisbar ein Grundstück betreten musste, welches für diese Art Hobby "tabu" ist, siehe Bahnhofscaches und falsche Bombenalarme.

Die Sucher sind mit verantwortlich wenn sie danach Suchen, soweit OK. Aber was passiert mit einem scheinbar harmlosen T3-T4 auf 5m Höhe an einem alten Masten in Wirklichkeit? Da steigen alle irgendwie drauf ohne ne Absicherung.... selbst mit Sandalen, Biolatschen krabbeln da manche hoch, wo Berufskletterer Sicherheitsschuhe und Gurtzeug tragen müssen! Hallo, das kein schlecht machen von Caches, sondern ein dezenter Hinweis, dass die Hirntätigkeit mancher (evtl. unerfahrener) Cacher und Owner sehr eng begrenzt ist und die Eigenverantwortung quasi nicht mehr vorhanden ist.

Das Denken anderen überlassen..... Gabs immer und wirds immer geben. ..... Wer mitdenkt und auf etwas hinweist ist dann der dumme Spielverderber. Es sei denn es passiert wirklich mal etwas, Geocaching als neues Risikohobby für die Krankenkassen, die dann Behandlungen für Verletzungen bezahlen sollen... Wo und wie ist der Unfall passiert? Ach Sie waren da und da....tjaaaaa.... Was wollten sie denn auf dem Mast zwischen den Gleisen auf dem Bahngelände? Bundespolizei,usw...etc.pp. werden das ausführlich hinterfragen wollen.... Und wer zahlt die ärztlichen Behandlungen oder ggf. Hilfsmittel/Rente bei bleibenden Schäden???

Und was das weiter oben betrifft, mit den anderen Nicknames und motzen, ich hab mich in den letzten Monaten garnicht damit befasst und war auch nicht cachen. Wenn von mir was kommt dann nur unter diesem Nickname. Anonym? Hm, wenn ich einen Cacher zufällig unterwegs ertappe geb ich mich auch zu erkennen, ist in letzter Zeit 3 mal vorgekommen, außerdem hab ich einen befreundeten Cacher in der Region, der mich kennt und meine Meinung teilt.
Was sonstige Treffen usw. betrifft unterlass ich das mal besser wegen der Drohungen von einigen Mitcachern hier.

Mit freudlichen Grüßen, Cloggy
 

Cloggy72

Geocacher
Ja moin nochmal,
beim Lesen der hiesigen Nachrichten eben ist mir doch glatt was ins Auge gestoßen:
Braunschweig: 42-Jähriger klettert Strommast hoch
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/12643799

Soso, er ist Hobbykletterer und die 110000V-Leitung ist völlig ungefährlich :irre: :???:

Und weil Eisenbahn eines meiner Lieblingsthemen ist mal was über läppische 15000V mit16,7Hz : http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6661342/7152xx/index.html Schüler nach Stromschlag in Lebensgefahr (kein Einzelfall, passiert im Übrigen momentan recht häufig, das ein paar Deppen Wagen besteigen)

OK, beides hat wahrscheinlich nix mit GC zu tun, eher schon mit Eigenverantwortung und dem Darwin Award , oder hat etwa jemand einen Mystery-Bonus T5 an den Isolator des Hochspannungsmasten angebappt??? :lachtot:

Menschmenschmensch, wer hat den Primaten in den letzen Jahren ins Hirn gesch....:zensur:

Freundliche Grüße
 

shh_de

Geocacher
Der Artikel ist mir heute morgen auch sofort ins Auge gefallen und ich hatte beim Lesen gehofft, dass jetzt nicht das Wort "geocashing" auftaucht (wie diese Zeitung es ja schreibt). Zum Glück war ja nur von einem Hobbykletterer die Rede. :irre:
 

Cloggy72

Geocacher
shh_de schrieb:
Der Artikel ist mir heute morgen auch sofort ins Auge gefallen und ich hatte beim Lesen gehofft, dass jetzt nicht das Wort "geocashing" auftaucht (...)
Zwei Cacher ein Gedanke, ich hab in der Nacht tatsächlich mal nachgesehen ob NW von Ölper vielleicht ein Tradi am Strommast liegt.
Einen zweiten Artikel gibts auch: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/12645788
Daraus möchte ich mal was hervor heben, was auch fürs GC Relevanz hat:
Aus diesem Grund und weil Netzbetreiber Eon-Avacon den Strom zur Rettung nicht abschalten musste und auch keine Schäden feststellte, blieben dem 42-Jährigen Regressforderungen und ein Strafverfahren erspart,
Egal wo der Cache nun liegt, meist gibt es irgendwen der bei Beschädigungen Schadensersatz oder ne Strafe fordern kann. Das kann sehr teuer werden.
Möglicherweise bekommt der gute Mann auf dem Strommast wegen seines Hobbys auch ne Einladung zum Psychiater, der dann mal sein Oberstübchen durchleuchtet.

Wie oben erwähnt tauchen in letzter Zeit auch häufiger Nachrichten auf, das Jugendliche auf Waggons klettern und nen Stromschlag erleiden. In dem Zusammenhang meinte mal ein Überlebender: "Wir dachten der Strom kommt aus der Schiene"
Ja, ne und die Isolatoren an den Masten und Leitungen sind ne coole Designerverzierung :lachtot:

Physikwissen, 7-9 Schuljahr, Anno 1980er: Was zunächst allerdings dumm klingt ist garnicht so abwegig, denn in der physischen Stromrichtung fließt der Strom vom Massepotenzial = Erde = Minus zur Oberleitung. Da wir auf dem Boden der Erde stehen und ein Teil dessen sind ist dieses Massepotenzial recht ungefährlich. In der technischen Stromrichtung fließt der Strom von Plus nach Minus, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Stromrichtung

Hm, was wird den Kiddis heut in der Schule beigebracht? Wir hatten zumindest ne Sensibilisierung für das Thema Strom und dessen Gefahren... Mr. 110000V scheinbar nicht, denn er ist sich nicht bewusst, das bei diesen Spannungen auch ein Funke wie ein Blitz überschlagen kann, dafür braucht er nur auf 20m Höhe den Arm falsch bewegen und nichtmal die Leitung berühren. An den Masten auf dem Messegelände ist ne Skizze mit Sicherheitsabständen angebacht, 10m wenn ich nicht Irre.
Bei der Bahn sind ständig 15000V drauf, der Sicherheitsabstand zur Oberleitung für Zivilisten wird auf 1,5m bemessen. Macht mal grob überschlagen pro 10000V 1 m Abstand, denn je höher die Spannung auf der Leitung umso größer wird die mögliche Überschlagsstrecke zum Boden.
Geschulte Arbeiter mit isolierten Spezialfahrzeugen und Schutzausrüstungen dürfen schonmal näher dran.
Manch Primat unterschätzt Strom und dessen Gefahren scheinbar immer mehr, Darwin lässt Grüßen.

Ich langweile euch zwecks Sensibilisierung zum Eigenschutz damit, soll auch unter Cachern ein paar Experten geben die nicht wissen, in welche Gefahr man sich begibt und welche Konsequenzen einen erwarten.
(dafür erwartet Cloggy aber nun wieder dämliche Diskussionen aus der Lollitruppe)

Freundliche Grüße
 

labbi05

Geocacher
Bei uns in der Schule (auch ca. anno 1985) hat unser Physiklehrer das Experiment 'Jeder Mensch ist ein Würstchen' gemacht. Das verdeutlicht sehr schön wie gefährlich Strom sein kann.
 

Zappo

Geoguru
Cloggy72 schrieb:
....Manch Primat unterschätzt Strom und dessen Gefahren scheinbar immer mehr, Darwin lässt Grüßen.....
Die Erklärung ist relativ einfach: Die Gesamtmenge der Intelligenz auf dem Planeten Erde ist eine Konstante - Durch die Überbevölkerung verteilt sie sich eben auf immer mehr Individuen - da bleibt für den Einzelnen einfach nicht mehr genügend übrig. :D

Z.
 
Oben