• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel in der Süddeutschen

Knopfauge

Geocacher
"Benjamin Bluemchen" in der Muenchner City? Ich wusste ja, dass Muenchen gross ist, aber sooo gross :)

Blue sky

T:eek:)m
 

findnix

Geocacher
... Bewaffnet mit dicken Taschenlampen, einem Kompass und einem Global Positioning System (GPS) startet die Gruppe zu einer nächtlichen Schatzsuche...

Cool, wieviel Satelitten haben die denn da durch den Wald geschleppt;)

CU MArkus
 
Hihi... da naben die doofen Journalisten mal wieder ein Krimskrams über unser geliebt geheimes geocaching geschrieben...
hihihihi ... mal piet der GPS-Empfänger, mal schreiben sie gleich nur GPS, als ob wir Cacher selbst Satelliten im All hätten...

Diese doofen Schreiberlinge kennen den wahren Geist von Geocaching ja gar nicht...
Also, was erlauben die sich...

Unter uns: Am besten gar keine mediale Berichterstatung mehr: Dann bleiben wir alle schön unter uns.
 

RSG

Geowizard
Naja, doof ist vielleicht etwas hart, kann ja sein das er von seinem Redakteur genötigt wurde diesen Artikel zu schreiben und er war deshalb nicht richtig bei der Sache. Sicherlich wäre es ein besserer Artikel wenn der Journalist auch Geocacher wäre. Das Grundprinzip hat er in seinem Artikel doch erklärt.

die argonauten schrieb:
Hihi... da naben die doofen Journalisten mal wieder ein Krimskrams über unser geliebt geheimes geocaching geschrieben...
hihihihi ... mal piet der GPS-Empfänger, mal schreiben sie gleich nur GPS, als ob wir Cacher selbst Satelliten im All hätten...

Diese doofen Schreiberlinge kennen den wahren Geist von Geocaching ja gar nicht...
Also, was erlauben die sich...

Unter uns: Am besten gar keine mediale Berichterstatung mehr: Dann bleiben wir alle schön unter uns.
 

arbalo

Geomaster
unsere journalisten überzeugen ja immer wieder durch massive
( in )kompetenz, siehe berichterstattung über motorradfahrer, kampfhunde etc. und natürlich täglich über unsere polititk(er).

aber was will man von jemanden erwarten, der meint über wirklich alles bescheid zuwissen und schreiben zu können :!: :?:
 

goldensurfer

Geoguru
findnix schrieb:
... Bewaffnet mit dicken Taschenlampen, einem Kompass und einem Global Positioning System (GPS) startet die Gruppe zu einer nächtlichen Schatzsuche...

Cool, wieviel Satelitten haben die denn da durch den Wald geschleppt;)

CU MArkus

na... EINEN. Steht doch drin. Und weil ein Sat nicht reicht für die Positionsbestimmung, hatten sie ja noch den Kompass dabei :wink:
 

goldensurfer

Geoguru
die argonauten schrieb:
Diese doofen Schreiberlinge kennen den wahren Geist von Geocaching ja gar nicht...

Das hat aber gar nichts mit Geocaching zu tun. Generell kann man immer wieder erkennen, dass wenn man in der Presse (abgesehen von der wirklichen FACHpresse) einen Artikel über ein Thema liest, bei dem man sich selbst auskennt, da jede Menge Stuss geschrieben wird. Ordentliches Recherchieren und in ein Thema einarbeiten passt scheinbar nicht mehr in die heutige, schnellebige Zeit. Da werden Artikel produziert, Inhalt egal, hauptsache Worte auf dem Papier.
 
Oben