• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

moin

ich kann keine gpx datein erzeugen. bekomme da immer folgende fehlermeldung:

dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_lblDistFromHome\"] > img", element)[0] is undefined

Habe es auch schon versucht mit den "home location". hat aber nicht geklappt. Kann mir jemand von euch helfen....ist ziemlich doof so :sad2:

EDIT: Hat sich schon erledigt -.- erst haben die tips hier nichts gebracht....und nach zweimal neustarten des firefox ging es dann doch. Danke trotdem ;)
 

Aceacin

Geowizard
Moin Maddin, ich hätte noch eine Idee für Deine Internetseite:
Wenn man einen Webcode eingibt, bekommt man ja eine Auflistung der Caches und dazu jeweils einen Link.
Vielleicht könntest Du da ein target="_blank" einbauen, damit dann das entsprechende Listing in einem neuen Fenster geöffnet wird. Ich selbst füge das ja immer direkt als neue Tour hinzu, wenn ich das mal brauche, aber ich denke da an Leute, die vielleicht GC-Tour noch nicht kennen und so erst einmal neugierig werden. *g*

CU,
Tobias
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Hallo,

leider konnte ich aus zeitlichen Gründen grade nix an GcTour machen :roll: . Dafür habe ich einen kleinen IRC Channel, zum Plaudern über neue Features und über (bekannte) Bugs, aufgesetzt :) Ihr findet mich im IRCnet (z.B. irc.fu-berlin.de) in #gctour .

Bis Später,
Martin
 

racer858

Geonewbie
Hi ,

erstmal muss ich sagen das Skrips ist genial

aber leider will die Druckvorschau nicht funktionieren.
Wenn ich drauf drücke geht kurz ein Fenster auf und gleich wieder zu. Und beim 2. Mal drauf drücken bleibt es auf aber es kommt nur die Eieruhr ununterbrochen :(

ich hab FF 3,62 .

gibts da ne Lösung, habe schon PopupBlocker ausgeschalten aber keine änderung :(

thx
 

ODS-homer

Geocacher
druckvorschau läuft besser, wenn du die tour vorher hochlädst...

und hast du evtl das ad-on noscript in deinem firefox?
ich kann auch immer erst nur ein kaputtes fenster sehen, muß dann ,,alle beschränkungen für die seite aufheben" klicken, und dann klappts beim zweiten versuch.
 

racer858

Geonewbie
so ich habe den Fehler gefunden ,
wenn man bei GC keinen Home Destination angibt will er nicht , da is das skript bockig :roll:

aber nun geht auch dank an Madd.in für die Hilfe :gott:
 

Bollos

Geonewbie
Ich habe mir gerade alle Seiten des Threads durchgelesen, aber mir wird jetzt gerade nicht klar, ob die Beschränkung der Beschreibung/Hints nur für PMs auch in der v 1.93 noch gilt.
Die Beschreibungen sind bei mir in der Druckversion einwandfrei, nur beim Hint steht nach mehrmaligen Versuchen leider nichts :hilfe: .

lg
 

racer858

Geonewbie
Das Problem mit den fehlenden Hints habe ich auch seit kurzen, wo ich das Tool installiert habe und getestet habe waren die Hints da . Und nun fehlen diese ..so ein Mist.

is da irgendwo ein Fehler im System??
 

Wawa666

Geocacher
beim letzten update haben die das div feld des hints umbenannt wenn ich das richtig sehe.. muss ggf im quelltext von gctour auch noch abgeändert werden...
 
OP
M

madd.in

Geocacher
HInt erscheinen grade nicht auf der Druckansicht. Ich habe die Änderung schon eingebaut. Bald kommt das Update ...
 

Aceacin

Geowizard
Ich habe jetzt festgestellt, dass PM-Only-Caches 'nen Fehler verursachen, sofern man selbst kein PM ist. Hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich die Fehlerquelle entdeckte. Jedenfalls bricht GC-Tour dann immer mit einem Fehler ab:
TypeError: dojo.query("div[id=\"ctl00_cacheCodeWidget\"]", element)[0] is undefined
Es tut mir leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten.
Versuch es einfach noch einmal!
Naja... Durch schritweises Entfernen von Caches aus der Liste bin ich dann auf einen offensichtlich atemberaubenden Tradi Namens "JUST A FROG" gestoßen, der in der Kölner Ecke den Fehler verursacht.
Mein Voschlag wäre, dass das Programm solche Caches einfach ignoriert (ggf. per Option, damit die PMler das noch finden), also einen nicht mit 'nem Fehler rauswirft. Vielleicht ider der "Fehler" ja auch so spezifisch, dass er automatisch ignoriert werden kann, da er ja bei PMlern nicht auftreten würde. Lässt dich das irgendwie einbauen?

CU,
Aceacin

PS: Bitte hier KEINE Diskussion über für und wider von PM-Caches, den Quatsch hatten wir im Forum schon zu Genüge. Es geht in diesem Thread nur um GC-Tour und in diesem Fall gibt's halt 'ne Fehlermeldung.

PPS: Exemplarischer Webcode: d3379746
 

Guido-30

Geowizard
madd.in schrieb:
HInt erscheinen grade nicht auf der Druckansicht.
Das habe ich auch gerade festgestellt. Besser gesagt: Das habe ich letztes WE schon auf meiner Tour festgestellt, dachte aber, dass ich die beim Nachbearbeiten herausgekickt hatte :motz:
Daher: :gott: dass pünktlich zum WE die neue Version online ist. Das sieht schon viel besser aus. :D
 

shen

Geocacher
Danke für's Update, hier die erweiterte Version 1.94, mit der sich der Seitenumbruch nach der Übersichtskarte abschalten lässt, siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=671875#p671875

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • gc_tour.user.zip
    96,2 KB · Aufrufe: 53

shen

Geocacher
Habe gerade noch ein Problemchen in GCBBCode entdeckt:

Ich arbeite mit Templates, um genau zu sein mit genau einem Default Template. Beim Editieren eines LOGs wird zwar versucht abzufragen, ob der Template-Text bereits vorhanden ist (Funktion insertTemplate), was aber fehlschlägt, wenn das Template vom Schema

"Hallo Leute

Gruss Ich"

ist und man seinen variablen Text dazwischen setzt. Editiert mal einen solchen Logeintrag, so wird das Template nochmals eingefügt.
Ich möchte anregen, dass das Template nur dann eingefügt wird, denn das Formular noch leer ist.


Gruß
Stefan
 

Waldgeister1

Geocacher
Hallo madd.in

habe auch eine Frage wegen der GC-tour.
Wen ich eine neue tour starten will gebe ich den ort ein raduis auto tour aktualisieren
und dann auf start dann öffnet sich ein fenster mit dem hinweis :
" no caches here:-(pagesSpan missing"
GC-Deutsch ist nicht installiert.
Die Meldung kommt auf dem PC´s auf der Arbeit und auch zuhause :???:

Hatte auch schon mal neu installiert.
Gebracht hat es auch nix.
 

Aceacin

Geowizard
Also nach Eingabe von z.B. 10 km klickst Du dann noch auf Auto-Tour aktualisieren?
Die "Fehlermeldung" taucht bei mir nämlich nur dann auf, wenn ich das vergesse.
Dann sucht GC-Tour nämlich nur den Radius von 0.898km ab *g*
Ob aktualisiert wurde kannst Du auch daran sehen. dass sich die Kartenvorschau im GC-Tour-Fenster geändert hat (größerer Kartenmaßstab)

CU,
Aceacin
 

Waldgeister1

Geocacher
Aceacin schrieb:
Also nach Eingabe von z.B. 10 km klickst Du dann noch auf Auto-Tour aktualisieren?
Die "Fehlermeldung" taucht bei mir nämlich nur dann auf, wenn ich das vergesse.
Dann sucht GC-Tour nämlich nur den Radius von 0.898km ab *g*
Ob aktualisiert wurde kannst Du auch daran sehen. dass sich die Kartenvorschau im GC-Tour-Fenster geändert hat (größerer Kartenmaßstab)

CU,
Aceacin

Hab es jetzt Zuhause getestet.
Seltsam lag wohl echt daran :blush5:
Aber habe noch immer ein Problem mit dem übertragen der Abfrage auf´s Oregano550.
Wenn ich "send to GPS"(mit GC-Tour) dann wird die GPX auch auf´s Gerät gesendet , sie ist auch in dem GPX-Ordner zu sehen.Wenn ich dann das Gerät einschalte und mir die Caches auf der Karte anzeigen lassen möchte ,ist da nix.
Auch wenn ich die Caches über Suche finden möchte ,sind sie nicht da.
Wenn ich sie aber einzeln "send to GPS"(mit geocaching.com) rüber schicke , geht es.
Sie sind auf der Karte und über die Suche zu finden.

einer nen Tip ?
 

Thoddi

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe Probleme, die Druckvorschau (printview) im GCTour (v1.94) aufzurufen. Nach einem Klick darauf oeffnet sich zwar ein neues Firefox-Fenster, im Hintergrund sehe ich auch "Tour 0" sowie die drei ausgewaehlten Caches. Im Vordergrund kommt leider nur ein Fenster mit "Bitte warten - Daten werden geladen" und es tut sich danach stundenlang nichts weiter.

TabMixPlus (wurde hier mal als problematisches Addon genannt) ist nicht installiert.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Danke, Thoddi
 
Oben