• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Paris

Kati

Geocacher
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps zu Caches in Paris. War da schonmal jemand von euch auf Suche und kann ein paar Touren empfehlen?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was da momentan so versteckt ist?
Danke und guten Rutsch!
Kati
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
ich benutze immer Google Earth. Ich finde, besser geht`s nicht.

Noch ein gesundes Neues Jahr 2007!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

Kiki

Geomaster
Bei näherer Betrachtung ist es immer noch ganz schön bitter, wie wenig Caches doch in "Paris intra muros" versteckt sind - gerade mal um die 40 Caches innerhalb des Boulevard périphérique ... :shock:

Im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten doch etwas mau... :?
 

smutjes

Geocacher
Kati schrieb:
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps zu Caches in Paris. War da schonmal jemand von euch auf Suche und kann ein paar Touren empfehlen?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was da momentan so versteckt ist?
Danke und guten Rutsch!
Kati

Tach Kati
Für Paris kann ich Dir "Heart of Paris" empfehlen, sehr schöne Tour in ersten, also ältesten Bezirk Paris mit einer großen Dose am Ende.
smutjes
 

PHerison

Geowizard
Ich zerr den Fred mal wieder nach oben...

Ich habe naechste Woche das vergnuegen nach Paris zu fliegen... Leider wird mir unter der Woche nicht viel Zeit bleiben, und unser Buero liegt auch noch in "La Défese", da ist die Cachedichte noch niedriger...

Allerdings bleibt mir noch der gesamte Samstag, um ein wenig Tourist zu sein und im Stadtzentrum bummelm zu gehen.

Frage nun: Wer weiss den ein oder anderen schoenen ruhigen (ohne Muggeltarnung) Cache im Zentrum? Ich weiss, die Wahrschienlichkeit ist nicht besonders hoch, aber vielleicht habe ich ja glueck. :D
 

PHerison

Geowizard
Na gut, dann antworte ich mir halt selber:

Den ersten beiden Tage verbrachte ich, beruflich bedingt, in La Défense.
Hier fand ich fast The Chimneys. Einen 5-Stage-Multi. Allerdings verteilt ueber 2 Tage, wenn ich mal an so einem Ding vorbei kam. Am Final bin ich gescheitert, da ich den Hint missinterpretiert habe.
Chateau "La Defense" AOC ist ein kleiner zum Mitnehmen. Allerdings waere ich ohne Spoiler aufgeschmissen gewesen.
"reward: 7000 bolivares!!!" ist auf einer sehr schoene Insel, auf der man sich auch andersweitig sportlich betaetigen kann. Der Cache war wohl von Owner von der Suedseite kommend gedacht. Ich bin den an dem Abend aber von der Nordseite gekommen und fand dort einige Tore offen, die aber wohl spaeter am Abend geschlossen werden.

Den Samstag hatte ich fuer mich. Allerdings verbrachte ich einen Grossteil davon auf dem Flohmarkt von Vanves (N 48.825964, E 2.307360). Nichts aussergewoehnliches, aber mit sehr netter Atmosphaere.
Leider reichte die Zeit dann nur noch fuer cimetiere de passy (paris), ein kleiner stiller Friedhof mitten in Paris. Wer es pietaetlos findet Graebmaeler als Cacheversteck zu nutzen sollte hier nicht herkommen.
Dann habe ich noch Trocadero (Paris) gefunden. Eigentlich um TBs zu tauschen, aber es waren keine mehr da :( Cache liegt etwas abseits und es waren trotz schoenem Wetters nur sehr wenig Muggels unterwegs.
Liberty's Flame habe ich nur mitgenommen, wegen seines Alters. Interessant war's hier nicht (obwohl der Ort mitlerweile eine historische Bedeutung hat).
 

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Leute,
wir hängen uns mal an diesen Treat drann...

Habt Ihr aktuelle Cache-Tipps für Paris, welche wir auf jeden Fall machen sollten?
Wir werden hauptsächlich in der Stadt sein (ohne Auto)!
Da wir der Französischen Sprache nicht gerade mächtig sind, können wir aus den Beschreibungen relativ wenig ableiten.
Die wenigsten sind in Englisch - ok in Detuschland sind die meisten auch nur in Deutsch!

Danke und liebe Grüße getreu Mr. Bean "Oui, No, Gracias..."
 

Semira

Geocacher
Nachdem der Thread schon eine weile alt ist, hole ich ihn mal wieder nach oben...

Irgendwelche Empfehlungen? Wir machen uns übermorgen für 5 Tage auf zum Cachen nach Paris und danach habe vielleicht ich ein paar Empfehlungen abzugeben...

Liebe Grüße
Semira
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
wir fliegen im April nach Paris und auch wir benötigen da noch einige Tipps.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster & Quadine
 

jack. russell

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Hola todos,
wir fliegen im April nach Paris und auch wir benötigen da noch einige Tipps.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster & Quadine

im april habt ihr noch zeit für paris :???:
ein paar tipps würde ich aber auch gut finden.gibt es eigentlich bei den katakomben einen cache?
war vor vielen jahren dort und fand es einfach nur klasse.sowas hab ich noch nie gesehen.
gruß
jack
 

Semira

Geocacher
Paris ist eh immer eine Reise Wert :) Wir fahren jetzt zum 6ten oder 7ten mal hin, aber erstmals zu cachen...

Jedenfalls haben wir in den letzten Wochen schon allerlei mit dem Cachewolf vorbereitet und so einiges auf unserem Wunschzettel für die nächsten 5 Tage. In den Katakomben gab es leider nix, so weit ich das noch im Blick habe, aber z.B. etwas Lost Place artiges auf der alten Bahntrasse und eine Menge hübscher unbekannter Parks und grüner Ecken. Nächste Woche weiß ich mehr zu sagen, jetzt hoffe ich erstmal dass das Wetter hält, denn cachen im Regen macht mir nichtmal in Paris Spaß

Schönwettercachergrüße
 

Aga & Deti

Geowizard
Na gut dann beantworte ich mal meine Anfrage vom Oktober 2009 :p

Der Wherigo "Paris - Parc Andre Citroen" hat mir toll gefallen.
Ich war kurz vor Toresschluss da und dachte - naja den mach ich noch.
Da aber das Colorado abgeschmiert ist und ich vergessen hatte zu speichern... :zensur:
Kurz vor der letzten Station dann erklangen Pfiffe - welche auf die Schließung des Parks hindeuteten.
Von einer freundlichen "Aufseherin" wurde ich auch an den nächsten Ausgang verwiesen.
Als ich aussenrum umn Park bin konnte ich die letzte Zone - halb übern Zaun hängend noch erreichen.
Der Cache liegt ausserhalb.
Bei Nacht sieht das Gelände toll aus...

"Liberty's Flame" ist ein Virtual nach dem Motto "ohne Geocaching hätt ich das nicht gesehen".
In unserem Reiseführer jedenfalls war die Flamme nicht genau beschrieben...!

"Paris Urban Invasion" ist auch ein Virtual aber ne lustige Idee.
Wenn man nach dem Cache durch die Stadt läuft sieht man überall "Ausserirdische" :shocked:

"Heart of Paris" ist ein schöner kleiner Multi für Kind und Kegel geeignet.
Das Final ist nett versteckt.
Nach ca. ner halben Stunde haben wir uns getraut zuzugreifen um beim Weggehen von nem Ladenbesitzermuggel gefragt zu werden ob wir ihn denn gefunden haben.
Ich glaube er hatte sich echt Sorgen gemacht :lachtot:

"Des écluses à Paris"
Ist ein schöner kleiner Multi.
Macht am Besten einen gemütlichen Spaziergang draus.
Er ist für Kind und Kegel geeignet.
Schaut Euch auf jeden Fall die Schleuse in Betrieb an - vor allem mit Kids.

So das sind die Caches dir mir spontan eingefallen sind.

Viel Spaß und vor allem gutes Wetter!!!
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Jack,
ja, die Zeit wird knapp, aber was solls...
Die Katakomben sind ein Muss in Paris. Da war ich schon, einfach supi!!!
Danke für die Tipps, die wir mit in unsere Planung einarbeiten werden.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 

Semira

Geocacher
So, wir sind wieder da. Leider war das Wetter wirklich sch**** und regen und Kälte taten ihr bestes um uns den Spaß zu verderben. Dennoch reichte es für 29 Caches und ein paar wirkliche Entdeckungen.

Ach ja... wer ein paar Tage in Paris ist, für den lohnt sich der "pass navigo découverte" eine Art Métro-Wochenkarte. Man braucht nur ein Passbild dafür und schon kann man endlos Métrofahren. iel günstiger als die Carnets oder der "Paris visite" den man Touristen gerne andreht.

Folgende haben mir am besten gefallen:

GC163H9 The Green Line - Coulée Verte de Paris (eine alte Bahnlinie die heute ein Art Park ist)
GC12YMM The hidden Park (Am Ende spaziert auf dem Viadukt der alten Bahnlinie hoch über dem Verkehr und dennoch in einem Park)
GC12YMM The romantic garden (zwar kanneten wir den Park schon aber hier kann man immer mal wieder herkommen)
GC1KB9H I love you (wer diese Ecke noch nicht kennt, der sollte hier vorbeischaun)
GC1QEC0 Le gypse de Paris (ein alter Gipssteinbruch, heute ein Park und DIE Entdeckung unseres Aufenthalts)
 

FORN

Geonewbie
Für alle, die auh jetzt noch in diesem Thread landen:
Ich war im Juli in Paris und kann diesen schönen Earthcache in einem tollen Park mitten in der Stadt empfehlen:
GC1QEC0
 
Oben