• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos offline im GSAK?

Lady Biene

Geocacher
Jaaa.. sicherlich gibt es dieses Thema hier schon irgendwo.. aber ich bin beim Suchen ehrlich gesagt nicht weitergekommen (zuviele Ergebnisse..)..

Vielleicht kann mir ja jemand den Link geben bzw. die Antwort:

Ich bin derzeit recht viel im Ausland unterwegs und leg mir dann eben immer entsprechende Query an, um die Caches offline auf meinem Lappi mit zu nehmen.Dabei war ich jetzt erstmal "offline" in Island und habe festgestellt, dass weder Bilder noch maps bzw. deren Ausschnitte angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die auch mit runterzuladen/sich anzeigen zu lassen im GSAK? (offline!)

Weitere Frage wäre, wo/wie ich so eine Maps-Übersichtskarte drucken kann, bei denen nicht nur die Cachelogos angezeigt werden, sondern gleich die GC-Codes?

Danke für Eure Hilfe..
Biene
 

walkin'Simon

Geowizard
Das klingt interessant, wusste ich noch nicht.
Dazu habe ich noch eine Nachfrage:
Wo und wie speichert GSAK dann die Bilder?
Hintergrund ist der Gedanke, wie aktualisiere ich diese (Bilder neuer Caches hinzu, Bilder bereits gefundener Caches löschen) und wie geht GSAK mit unterschiedlichen Datenbanken um?
Sind Spoiler-Bilder enthalten oder nur die Bilder/Grafiken aus den Beschreibungen?
 

svank

Geocacher
Die Bilder müssen (und m.E. können) nicht einzeln aktualisiert werden. Das ist auch nicht notwendig, da die Funktion "grab images" recht schnell funktioniert.

Es werden erstmal nur im Listing angezeigte Bilder runtergeladen.

Um alle Bilder des Listings zu erhalten, müsste man z.B. auf Spoilersync zurückgreifen. Dieses Programm kann man dann so einstellen, dass alle Galerie-Bilder geladen werden. Durch ein entsprechendes Makro werden die Bilder dann als Kommentar ins GSAK eingebunden. Ich habe die Suchbegriffe für das Spoilersync nur so gewählt, dass eigentlich auch nur Spoiler mit übertragen werden, aber das dauert bei einer recht großen Datenbank schon ewig...für meine 8000 Caches (von denen hat ja nur ein Bruchteil tatsächlich Spoiler-Bilder) benötigt Spoilerync bestimmt 2-3 Stunden. Wenn man jetzt noch mehr runterläd kann das schon ganz schön langwierig werden.
 

suxxeder

Geocacher
svank schrieb:
Um alle Bilder des Listings zu erhalten, müsste man z.B. auf Spoilersync zurückgreifen. Dieses Programm kann man dann so einstellen, dass alle Galerie-Bilder geladen werden. Durch ein entsprechendes Makro werden die Bilder dann als Kommentar ins GSAK eingebunden.

Hallo,

ich würde gerne alle Bilder (also auch die, welche die Benutzer von Ihrer Tour hochgeladen haben) in GSAK übertragen. Habe auch Spoilersync mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber hier erhalte ich immer nur die Bilder, welche auch in der Cachebeschreibung angezeigt werden. Wie muss ich Spoilersync einstellen, damit ich alle Bilder Offline in GSAK betrachten kann ?
 

dob

Geomaster
team-noris schrieb:
Das gehts mit Spoilersync nicht. Das Programm heisst Spoilersync, nicht Gallerysync.


und gibts da mittlerweile n Macro um die Galerie-Fotos in ein Verzeichnis runterzuladen?
Sowas such ich derzeit auch, einzeln ist mir zu viel Arbeit bei den paar Caches wo ich die Bilder haben will ;)
 
Oben