• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine neuen Caches downloadbar?

geoneuling1

Geocacher
Ich hätte auch nicht erwartet, das ich soooviele Caches durch die Standarteinstellung von CW (25 km) abfordere.
Zudem hätte ich dann vermutlich den "Harken" bei >gefundene nicht laden< nicht deaktiviert
 

geos

Geocacher
Naja, also ich suche hier und dort mal in Radien von 2-3km, wo wenn überhaupt mal 150 Caches bei rauskommen. Viele der Caches bräuchte ich eigentlich nicht einmal herunterladen. Mysteries interessieren mich bspw. gar nicht.
Von daher wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit der Begrenzung, wenn man den Filter bereits VOR dem Download aktivieren könnte und somit nur die Cachetypen herunterladen müsste, die man suchen will. :???:
 

Wutschkow

Geomaster
geos schrieb:
Naja, also ich suche hier und dort mal in Radien von 2-3km, wo wenn überhaupt mal 150 Caches bei rauskommen. Viele der Caches bräuchte ich eigentlich nicht einmal herunterladen. Mysteries interessieren mich bspw. gar nicht.
Von daher wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit der Begrenzung, wenn man den Filter bereits VOR dem Download aktivieren könnte und somit nur die Cachetypen herunterladen müsste, die man suchen will. :???:
In den Spideroptionen kannst Du ganz oben wählen, welche Art von Caches Du spidern möchtest. Allerdings musst Du Dich entweder für alle Typen oder für einen bestimmten Typ entscheiden. Du kannst also nicht nach "Tradis" und "Multis" suchen. Das ist bei GC so nicht möglich. Aber Du könntest z. B. erst "Tradis" und anschließend mit denselben Einstellungen nochmal "Multis" spidern, das liefe dann auf dasselbe hinaus.
 

Wutschkow

Geomaster
geoneuling1 schrieb:
Ich hätte auch nicht erwartet, das ich soooviele Caches durch die Standarteinstellung von CW (25 km) abfordere.
Zudem hätte ich dann vermutlich den "Harken" bei >gefundene nicht laden< nicht deaktiviert
Das hängt eben davon ab, wo das Zentrum ist, von dem aus gespidert wird. Wenn das mitten in einer deutschen Großstadt liegt, dann kann bei 25 km Abstand (also ein Kreis mit 50 km Durchmesser rund um das Zentrum) schon einiges zusammenkommen.
In den Spider-Einstellungen kannst Du die maximale Anzahl der zu spiderndes Caches angeben. Mehr liest Cachewolf dann auch nicht ein. So kannst Du auf Nummer sicher gehen, dass es nicht gleich so viele werden.
 

MiK

Geoguru
Ich glaube nicht, dass das alles PM-Caches waren. Aber um das zu überprüfen bräuchten wir die genauen Spider-Einstellungen.
 

greiol

Geoguru
bei grossen spidermengen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der trigger zuschlägt und der "surfer" suspendiert wird. und im moment werden die, die rein geraten sicherlich auch analysiert um die schwellwerte zu justieren.
 

Geo-Johnny

Geowizard
@MiK & greiol
Wäre es möglich in die Spiderroutine des CW eine Art Zufallsgenerator für die Spiderpausen einzubauen?
Der nach jedem Cache einmal eine längere und mal ne kürzere Pause läßt. :???:
Quasi einen Antischwellwertgegentrigger :D
 

MiK

Geoguru
Da man die Sperre wohl auch manuell auslösen kann, wird sie wohl nicht vom Rhythmus ausgelöst, sondern einfach von der Menge innerhalb einer bestimmten Zeit. Davon abgesehen sind die Abstände bei CW sowieso nicht gleich, da die Verarbeitungszeiten eines Caches recht unterschiedlich sind.
 

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
... sondern einfach von der Menge innerhalb einer bestimmten Zeit.
Nun denn, also für meine Zwecke dürfte da keine Gefahr bestehen. Mit 10 - 50 Caches (99% Tradis) im Monat finde ich völlig das Auslangen. :/
Jedenfalls Danke für die Erklärung. ;)
 

geoneuling1

Geocacher
Wutschkow schrieb:
...In den Spideroptionen kannst Du ganz oben wählen, welche Art von Caches Du spidern möchtest. Allerdings musst Du Dich entweder für alle Typen oder für einen bestimmten Typ entscheiden. Du kannst also nicht nach "Tradis" und "Multis" suchen. Das ist bei GC so nicht möglich. Aber Du könntest z. B. erst "Tradis" und anschließend mit denselben Einstellungen nochmal "Multis" spidern, das liefe dann auf dasselbe hinaus.
Betrifft das sowohl die NB 1.1 oder auch schon die "normale"fassung 1.0.2535
Die Einstellung mit der Anzahl und auch die Entferung habe ich gefunden, allerdings finde ich KEINE Checkbox
Danke
 

Wutschkow

Geomaster
geoneuling1 schrieb:
Betrifft das sowohl die NB 1.1 oder auch schon die "normale"fassung 1.0.2535 Die Einstellung mit der Anzahl und auch die Entferung habe ich gefunden, allerdings finde ich KEINE Checkbox Danke
Keine Checkbox, sondern ein Auswahlfeld ganz oben im Dialog. Da es das aber noch nicht so lange gibt, ist es bislang wohl nur in den NBs drin.
 

rstweb

Geocacher
Jupp, das ist ein neues Feature, das bislang nur in den Nightly Builds drin ist und wohl auch erst mit dem Release der 1.1er als stabile Version kommen wird.
 

geos

Geocacher
Hmm, bei mir kommen seit Tagen gar keine Beschreibungen mehr an und das bei nicht einmal 50 Caches. :kopfwand:



Von diesen 31 Caches kamen 31 nicht an:



Ist das bei euch auch so?

NB 2539, WinXP
 

klausundelke

Geowizard
Kann ich nicht bestätigen, ich hab den Cache von Deinem
Foto grade problemlos geladen!

Hängt wohl bei Dir irgendwo...

Beim Probieren ist mir was aufgefallen:

Ich hab in der Detailansicht einen Waypoint erstellt, den Typ auf Custom,
Wegpunkt: CW0001
Name: test
Dann in die Listenansicht, Wegpunkt und Name erscheinen wie eingegeben.
Jetzt wieder in die Detailansicht und den Wegpunkt geändert auf GC13QAX
zurück in die Listenansicht: Die Änderung ist nicht angekommen, es steht
immer noch der alte Wegpunkt dort!
 

rstweb

Geocacher
klausundelke schrieb:
Beim Probieren ist mir was aufgefallen:

Ich hab in der Detailansicht einen Waypoint erstellt, den Typ auf Custom,
Wegpunkt: CW0001
Name: test
Dann in die Listenansicht, Wegpunkt und Name erscheinen wie eingegeben.
Jetzt wieder in die Detailansicht und den Wegpunkt geändert auf GC13QAX
zurück in die Listenansicht: Die Änderung ist nicht angekommen, es steht
immer noch der alte Wegpunkt dort!
Ich kann das mit Rev 2537 nicht bestätigen. Das von dir beschriebene Verhalten tritt nicht auf.
Nachtrag: bei Rev 2539 kann ich das Verhalten auch nicht nachvollziehen.

@geos
Kann den Fehler bei GC13QAX bestätigen, es gibt Probleme mit dem Spider. Dies könnte allerdings daran liegen: (Ausgabe von gc.com)
Sorry, the owner of this listing has made it viewable to Premium Members only. Visit the premium member page to find out how to upgrade your account to a premium member.
Kann es sein, dass du kein Premium-Member bist?
@klausundelke und du bist PM, richtig?

@Entwickler von Cachewolf
Kann eventuell eine spezifische Fehlermeldung ausgegeben werden, dass ein Cache nicht gespidert werden kann, weil er ein PM-only Cache ist? Fehlermeldung in gc.com ist oben ausgeführt, bei Bedarf kann ich auch den HTML-Code zur Verfügung stellen.
 

geos

Geocacher
Ja, bin BM. Daran kanns wohl liegen. Probiere es nun nochmal mit einem km mehr aus ob dann wieder keine Cachebeschreibung ankommt oder doch.
 

rstweb

Geocacher
Probier doch einfach mal die Beschreibung von einem einfachen Cache herunterzuladen, bspw. GC1ZTR4. Dazu einfach auf Verwaltung -> neuer Wegpunkt und dort dann als Wegpunkt GC1ZTR4 eingeben und diesen Wegpunkt dann aktualisieren. Funktioniert das?
 
Oben