• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was machst Du mit Geocoins?

Was machst Du mit Geocoins, die Du selber kaufst?

  • Ich schicke sie als Travelbug auf die Reise

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ich benutze sie als persönlichen TB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lege sie in meine Sammlung

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ich kaufe mehrere und nutze sie für mehrere der genannten Anwendungen

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ich werde keine Geocoins kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

El_Rolfo

Geomaster
Hier muss man aber unterscheiden:
- Coins mit eigenem Icon bei GC.com
- Coins ohne eigenes Icon, aber auf GC.com "trackable"
- Coins, welche auf anderen Seiten geloggt werden können
- persönliche Coins, die zwar durchnummeriert, aber nicht "trackable" sind und als Tauschobjekte dienen

Auf der o.g. Seite handelt es sich größtenteils um die letzte Kategorie- wobei diese stellenweise ganz toll aussehen. GC.com verlangt pro logbarem Coin 1,50$ (500 Mindestabnahme), so dass viele Cacher darauf verzichten.

HIER hat jemand versucht, alle Icons zu sammeln, es gibt aber inzwischen schon mehr. (z.B. New Mexico Coin und Compassrose - Coin)

Siehe auch in diesem Thread

Noch besser ist, was sich bei eBay in Amerika in Bezug auf Coins abspielt! Siehe hier: LINK zu eBay.com
 

El_Rolfo

Geomaster
Doch - soll kommen, wenigstens ist es angekündigt. In den letzten Tagen ist in diesem Bereich sehr viel passiert. Ein großer Teil der Coins ist im Augenblick in der Auslieferung und erst wenn die ersten geloggt werden, wird das in Icons deutlich.
 

RSG

Geowizard
Da ist scheinbar ein unvorstellbares Wachstumspotential drinnen, bin gespannt was da noch so alles kommt.
 
Oben