• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Talk im Ruhrpott

Arenque

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Arenque schrieb:
Ich habe meinen ersten Cache mit knapp 20 Funden gelegt und den würde ich heute wieder ähnlich legen, weil er genau das ist, was er werden sollte: eine kleine Gassirunde durch den Wald mit netter Regularbox am Ende der Runde.

Stimmt, da kann ich mich noch daran errinnern, das ist ne tolle abwechselungsreiche Runde wie sie so manch ein alter Hase nicht hinbekommen hätte - hat uns damals wirklich gut gefallen.

:blush2:
Oh, wie nett *freu*

Ich hatte aber auch extrem nette Beta-Tester und Fast-Beta-Tester. :gott:
War da nicht eigentlich auch noch etwas mit Kaffeetrinken und Kuchen? :D

@ Krümelfix
Also Tom tom ausgeborgt, das war ein Schuss in den Ofen.

Nix gefunden oder hat Euch die Suche nicht gefallen?
Tröste Dich... meine erste Kirche habe ich dreimal umrundet und nix gefunden. Den nächsten Cache dann schnell entdeckt... der hing ganz originell unter einer Bank, was ich aber erst merkte, als ich das dazugehörige Denkmal dreimal umrundet hatte und derartig euphorisiert bin ich wieder zur Kirche zurück und habe das Döschen dann sofort entdeckt.
(Und da beide Caches mittlerweile archiviert sind, ist hier nicht mal etwas gespoilert ;) )
Aller Anfang ist schwer...

Ich finde die Idee vom Team Bashira gut, Dich einfach mal bei jemandem anzuschliessen.
Und halt lesen, lesen, lesen...

LG;
Arenque
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

das wird wieder ein guter Tag! Eben schnell Eisenwasser gemacht und auf der Rückfahrt den Würfel xy zumindest angeschaut. Ist machbar :)

Und wie war das jetzt mit dem Stammtisch? Am 02.05. ? Und dafür mit Spezial-Pictogramm?

Grüße

do1000
 

Krümelfix

Geocacher
Also die Sache mit dem Tom Tom hat sich insofern als nutzlos erwiesen, weil es sich einfach nicht zurecht gefunden hat. :roll:
Und somit mussten wir ziemlich umherirren und hatten gestern an zwei Stellen leider keinen Erflog.
Aber ich hab heute tapfer weiter gemacht und gleich das nächste Cache anvisiert. Und siehe da, dank guter Beschreibung auch ganz ohne GPS gefunden! Man muss auch mal über die eigene Schnüffelnase stolpern. ;)
Also meine erste Dose gehoben! :eek:ps:
Jetzt will ich auch so eine schöne Grafik in der Signatur. ;)
 

Migido

Geocacher
do1000 schrieb:
Und wie war das jetzt mit dem Stammtisch? Am 02.05. ? Und dafür mit Spezial-Pictogramm?

Wie wäre es denn mit einem Spezial-Pictogramm-10-Jahres-Extra-Stammtisch am 01./02. Mai in der Kaktusfarm UND dann im Juni mit einem Outdoor-Stammi...?

Bitte um Wortmeldungen...

Migido
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Genau das wollte ich hören, sehr gut. Von mir aus auch bei McDo, aber das Special-Icon will ich :)

Grüße

do1000
 

Arenque

Geocacher
Migido schrieb:
do1000 schrieb:
Und wie war das jetzt mit dem Stammtisch? Am 02.05. ? Und dafür mit Spezial-Pictogramm?

Wie wäre es denn mit einem Spezial-Pictogramm-10-Jahres-Extra-Stammtisch am 01./02. Mai in der Kaktusfarm UND dann im Juni mit einem Outdoor-Stammi...?

Bitte um Wortmeldungen...

Migido

:2thumbs:

Sehr schön! Darauf hatte ich gehofft. Wäre klasse, wenn es klappt. VoWe und ich wären auf jeden Fall dabei!

VG,
Arenque

P.S.
Themenwechsel: @ Krümelfix: Glückwunsch zum ersten Fund. Und weiterhin viel Spaß
 

Migido

Geocacher
Trotz des vergleichsweise harten und schneereichen Winters haben Forscher zweifelsfrei nachweisen können, dass die Klimakatastrophe bereits vor der Tür steht:

00000015.jpg


Gruß aus Dortmund
Migido
 
Da kann ich ja dankbar sein für die Gnade der späten bzw. nicht zu frühen Geburt!
1970-1980, das ist ja für Herrendessous o.K. Alles andere ist zum davonlaufen....

Aber danke an Migido für die intelligente Kaffeemaschine in dem anderen Fred, die schicke ich gleich mal per mail an meine lieben auswärtigen Bürokollegen. Ist bestimmt nach der Niederlage der Königsblauen ein netter weiterer Tiefschlag...

PaulHarris
 

Migido

Geocacher
So ein Mist, es ist Wochenende, leidlich gutes Wetter, und da kommt am Samstag Vormittag der Anruf, dass am Alten Stellwerk ausgerechnet Station 1 down ist... :kopfwand:
Wir sind in Krefeld, können nicht mal eben vorbeischauen, am Sonntag kann das benötigte Ersatzteil nicht so ohne weiteres besorgt werden... grumbl! :motz:
Ich werde aber direkt am Montag Vormittag vor Ort sein und für eine Wartung sorgen!
Viele Grüße
Migido
 

Migido

Geocacher
Entwarnung: Das Stellwerk fluppt wieder, sollte die bislang nur provisorisch in Stand gesetzte Station 1 erneut versagen, ist vorübergehend ein Notfallhint eingearbeitet.
Die endgültige Reparatur muss dann aber warmduscher übernehmen, wenn er wieder in Dortmund ist... :eek:ps:
 

Migido

Geocacher
Aus gegebenem Anlass:

Als ich heute das Listing für den nächsten Stammi mal wieder aktualisierte, fiel mir auf, dass es mindestens drei Teilnehmer gibt, die die Möglichkeit der Zeitreise haben.

Ein GCVote-Durchschnitt von 4,7 ziemlich genau 14 Tage vor dem eigentlichen Event ist aber doch auch gar nicht schlecht, oder? :lachtot:

Gruß aus der Gartenstadt
Migido
 
A

Anonymous

Guest
Das machen die sog. Zwangsbewerter!
Die bewerten auch ihre eigenen Dosen, sobald sie in der Zusammenfassung auf gc.com auftauchen. Die können es einfach nicht ertragen einen unbewerteten Cache zu sehen... :D
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Tag zusammen,

freu Dich nicht zu früh, Michael, die Bewertung kann ja auch wieder berichtigt werden :p

Grüße

do1000
 
Oben