• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Tracks auslesen - welches GPS - Gerät

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
mein Kusin (kein Geocacher!) möchte ein GPS fürs Radfahren.
Es soll 2 Dinge können:
- nach der Reise soll ein Track ausgelesen werden, um zu sehen wo man war und wann!
- Während der Fahrt soll das Gerät anzeigen, wie weit man schon gekommen ist und wie lange man schon unterwegs ist - und zwar für mehrere "etappen"

Die Geräte die man so zum Cachen verwendet (inkl. Etrex) sind da eigentlich schon zu hoch gegriffen... gps-mäuse (?) können auch nicht mehrere Etappen aufzeichnen oder?

Tut mir leid, ich kenne überhaupt kein Gerät was genau diese Anforderungen erfüllt und bin deshalb selbst etwas konfus.
Selber basteln ist übrigens kein Problem, wenn wir ein paar Denksanstöße bekommt.

Danke für jede Hilfe.
 

Schnueffler

Geoguru
Zum Aufzeichnen einen entsprechenden Logger und für den Rest einen elektronischen Tacho. Dann hast Du das, was Du suchst.
 

Bursche

Geowizard
Den garmin forerunner205 gibt´s für knapp über 100€ und er erfüllt die Anforderungen. Der forerunner305 zeichnet zusätzlich Herz/Trittfrequenz auf, kostet dafür etwas mehr.
 
Oben