Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fassungslos neuer Cache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Helgules
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von Helgules » Di 13. Apr 2010, 21:37

Ich gebe Dir Recht was die Bücher angeht.
Aber nicht jeder hat z.B. "Kalorien mundgerecht" zuhause stehen.
Denoch ist der Punkt Werbung nicht ganz weg zu diskutieren.
Ich kenne genügend Beispiele in denen Caches abgelehnt worden sind, da sie an einer eindeutigen Ecke lagen und im Listing darauf hingewiesen wurde.
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

Werbung:
Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von Jagdtiger » Di 13. Apr 2010, 21:39

SBA-Log hat schon jemand anderes gemacht.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3478
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von wallace&gromit » Di 13. Apr 2010, 21:41

Auf HHL ist eben Verlass. ;)
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22973
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von radioscout » Di 13. Apr 2010, 21:46

Helgules hat geschrieben: Denoch ist der Punkt Werbung nicht ganz weg zu diskutieren.
So wie ich das verstehe, werden hier von einem Großteil der Konsumenten als negativ empfundene Eigenschaften (hoher Brennwert) in den Vordergrund gestellt.
Wo ist das Werbung?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Nicole
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:06

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von Nicole » Di 13. Apr 2010, 21:56

Hat da jemand Jehova gesagt? Steinigt ihn! :D
Ihr habt Probleme!!! Geoclub mit Werbung in der Titelzeile, E-Mails mit Werbung in der Signatur, Garmin hat eine eigene Rubrik, Hotelangebote bei Megaevents, Caches bei Obi, Plus, Praktiker etc und Ihr prangert Werbung an. :irre:

Helgules
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von Helgules » Di 13. Apr 2010, 21:57

radioscout hat geschrieben:
Helgules hat geschrieben: Denoch ist der Punkt Werbung nicht ganz weg zu diskutieren.
So wie ich das verstehe, werden hier von einem Großteil der Konsumenten als negativ empfundene Eigenschaften (hoher Brennwert) in den Vordergrund gestellt.
Wo ist das Werbung?
Nennung des Freßtempels im Listing sowie der zu erwerbenden Produkte.
Selbst negative Werbung ist Werbung.
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

Helgules
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von Helgules » Di 13. Apr 2010, 22:00

Nicole hat geschrieben:Hat da jemand Jehova gesagt? Steinigt ihn! :D
Ihr habt Probleme!!! Geoclub mit Werbung in der Titelzeile, E-Mails mit Werbung in der Signatur, Garmin hat eine eigene Rubrik, Hotelangebote bei Megaevents, Caches bei Obi, Plus, Praktiker etc und Ihr prangert Werbung an. :irre:
Im Kern geht es nicht um den Geoclub sondern um die Guidelines.

Siehe dazu die Guidelines -> http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#solicit
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

DrNice
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 03:07
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von DrNice » Di 13. Apr 2010, 22:03

Die gesuchten Zahlen sind mit Sicherheit zu ergoogeln. Ich finde den Cache unproblematisch. Eigentlich kann ich der Idee sogar etwas abgewinnen. :D
Und als Werbung empfinde ich die Dose nicht.

DO3NSA
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:57

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von DO3NSA » Di 13. Apr 2010, 22:14

die Geschmäcker sind eben verschieden, auch was die persönliche Einstellung zum Spiel betrifft.
Allerdings halte ich die nicht genehmigte Nutzung des geschützten Logos durchaus für "gefährlich" und auch bei den Produkten sollten die Inhaber der Rechte genannt werden.


Ich für mich finde diese Caches einfach nur :kopfwand:
.....printed on 100% recycled data!

spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Re: Fassungslos neuer Cache

Beitrag von spun » Di 13. Apr 2010, 23:04

Ihr regt euch wieder über einen Mumpitz auf.. gibt es garnicht ;)

Ist doch ein ganz normaler Mystery. Die Informationen sind schnell ergoogled, da brauch ich noch nichtmals in einen McD zu fahren. Der Cache hat absolut seine Berechtigung.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder