• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegerländer Quickie-Runde...

Goldglöckchen schrieb:
Spricht mir aus der Seele. Genauso wie sinnlose Tradis, wie wohl in diesem Fall, finde ich es zur Zeit auch etwas nervig das fast nur noch Mysterys raus kommen bei denen man ewig rumrätselt. Wo bleiben die schönen Multis im Wald für Jedermann??

Ja, die kommen noch. Im Moment liebe ich die Mysterys, weil ich die vom Sofa aus in der Nestwärme lösen kann. Zumindest hier im Raum Freudenberg werden, sobald im Frühling die Sonne lacht, einige schöne Multicaches rauskommen. Die Planung dafür ist soweit fertig... (jetzt stehen schon alle in den Startlöchern Fahrtrichtung Freudenberg ;) ). Bei den derzeitigen Witterungsverhältnisse halte ich das aber schon fast für fahrlässig, jemanden über die eisigen Wege zu "zwingen".

Also, sei frohen Mutes und freu Dich auf den Frühling und die Sonne.

Michael
 
Oh ja Sonne :D , ich warte!
Ich löse z.Z. auch einige Mysterys, zumindest versuch ich es :???: Bei einigen kommt man ohne Hint in welche Richtung man suchen muss ja nun echt nicht weiter. Da wunder ich mich immer welche Multitalente es gibt die sowas sofort gelöst haben :handy:

Aber zurück zum Thema. Der Name dieser Tradi-Serie sagt ja schon alles. Klingt nicht sehr interessant, aber ich denke das alle Cacher die eh dort in der Nähe grade unterwegs sind, den ein oder anderen loggen werden. Wer macht das nicht?
Ich habe mich hier auch schon über eine Serie etwas geärgert wo ich was anderes geplant hatte und schwups wars zu spät. Meistens findet man dann aber noch andere Plätzchen zum Auslegen, der einzuhaltende Abstand laut Regeln ist ja nicht so groß.

Lieben Gruß
Petra
 

Aceacin

Geowizard
Sein wir doch ehrlich. einen schnellen Drive-In nimmt fast jeder gerne mal eben mit. Das sieht man daran, dass die 1/1er Tradies die höchsten Founds haben.
Nun, ich würde natürlich nicht bis nach Neunkirchen tuckern, um 10 Drive-Ins zu machen. Selbst Trupbach ist mir für sowas zu weit, als dass ich mich sofort in's Cache-Mobil schwinge. Wenn ich jedoch gerade eh in der Gegend unterwegs bin... Warum nicht..? Dann habe ich auch nicht den Anspruch, absolut begeistert zu werden.

Ich bevorzuge auch eher Multis, bei denen man etwas durch den Wald wandern und grübeln muss, aber nicht gerade verzweifelt. Aber muss das wirklich sein, so rum zu wettern? Ich habe nur so 2-3 Logs überflogen und muss sagen, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber beschwert hat sich wohl keiner. Ich kann den Owner gut verstehen, dass er sich hier nicht äußern will.

Ich frage mich, ob ich den simplen Climb-In wirklich legen sollte, da er doch für jemanden, der sich abseilen kann schon fast zu simpel ist. Eigentlich fehlte es mir bisjetzt nur noch an einem passenden Cache-Behälter, da ein PETling zu breit ist.

CU,
Aceacin
 

mäckes

Geonewbie
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen - aber.. Leute... es ist und bleibt doch immer noch ein Spiel ! Jeder kann doch lesen, was Sache ist und selber entscheiden, ob er es für sich für gut befindet oder nicht.

Die einen so.. und die anderen halt so... bin auch kein Freund von Tradis dieser Art und natürlich stimmt es, dass diese langweiliegen Dosen gerade scheinbar Hochkonjuktur haben. Aber diese Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf !

Ich schließe mich hier den Sonnenanbetern an und freue mich, dass es bald wieder warm und eisfrei wird
(damit ich endlich wieder Frühsport-Multies angehen kann :D ).

Mit Grüssen aus der Altstadt

Der Mäckes
 

Sejerlänner

Geowizard
Sagt ja keiner, daß man Drive-Ins unbedingt als solche erledigen muß :D

Hab mir heute meinen persönlichen Wander-Multi rund um den Rassberg
"gebaut" und 7,5 km mit 6 Stationen gelaufen :roll:
Über die Wahl der Locations kann man sicher geteilter Meinung sein, so richtig toll sind
die zwar nicht, ich hab aber auch schon schlimmeres / illegaleres gesehen. :schockiert:
Also leben und leben lassen ;)
 

MonsterS4R

Geocacher
Moin,
wir leben in einer Demokratie, beim Geocachen erfolgt die Abstimmung primär mit den Füßen, ein kleinerer Kreis nutzt GeoVote.
Wenn ein Cache überflüssig ist, wird er nicht gefunden. Andersrum - sobald sich ein Cache regen Zuspruchs erfreut, ist er nicht überflüssig. Qualitätsempfinden hin oder her - es gibt nur einen Weg, solche Caches zu vermeiden - sie nicht machen. Wer sie macht, will sie nicht vermeiden, sondern haben, und auch diese Meinung müssen wir respektieren. (Dies auch an die Adresse der FTF-Könige).
So langsam gewöhne ich mich als sebsternannter Qualitätscacher an den Gedanken, einer schwindenden Minderheit anzugehören - auch weil ich erlebe, daß meine einfachen Tradis regelmäßig geloggt werden, während die anspruchsvolleren Caches still vor sich hinschimmeln. Vor dem Hintergrund ist es nachvollziehbar, daß sich Cacheleger, mich eingeschlossen, ungern das Frustrationserlebnis eines aufwändigen, aber selten besuchten Multis geben und stattdessen lieber auf einfache, publikumswirksame Caches zurückziehen.
Das alles ist aber nicht gottgegeben - so war ich letztes Wochenende in Iserlohn. Wenn man betrachtet, in welcher Häufigkeit dort hochkarätige Mysteries (wie z.B. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=42c2980c-a17f-4552-a354-a35410e9db59) in kürzester Zeit gemacht werden, wird klar, daß dort auch solche Supercaches "nachwachsen" werden. Wie gesagt, der, die die Caches sucht, bestimmen was gut ist (und was "auf den Markt kommt"), nicht der Lamentierer am PC.

Gruß,

Roger
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ein bisschen Off-topic, oder?

Die Siegerländer Quickie-Runde ist übrigens archiviert worden :???:
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Na endlich! Ich habe den Owner kürzlich mal beim gut gemachten Biersdorf Lost Place getroffen. Evtl. hat er da gesehen, wie ein guter Cache sein muss. :roll:

Gruß
Thomas
 
maierkurt schrieb:
Schade, dass man den ganzen Rätseldreck nicht wegnörgeln kann.

Nana, dafür gibt's doch Filter... :p Ideal bei schlechtem Wetter, um zumindest den Geist ein wenig anzustrengen und nicht nutzlos "in der Bude rumzuhängen" (aus GeoCaching-Sicht). Natürlich könnte man auch Wäsche waschen oder putzen (der Staub... ääääh ich meine, die Arbeit stapelt sich schon mal), aber das andere (Rätsel lösen) ist doch viel schöner :D.

Solche Dinge wie die Quickies lassen sich nur händisch einzeln über die Ignore-Liste wegfiltern.

Viele Grüße aus Freudenberg (gehe jetzt cachen und danach wird der neue Staubsauger eingeweiht)

Michael
 

nkoch

Geocacher
MikeSierraTango schrieb:
Ideal bei schlechtem Wetter

Aber "schlechtes Wetter" ist auch relativ. Manchmal ziehe ich gerade bei solch "schlechtem" Wetter (also Regen,...) los, dann bin ich wenigstens vor Muggels sicher. Wie sagt man so oft: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Da ist doch was dran, finde ich. :^^:

Da nimmt man die Natur noch ganz anders war - und die Waschmaschine hat danach auch wieder was zu tun - neben dem neuen Staubsauger! :D

Aber das droht hier OT zu werden...
 
nkoch schrieb:
Aber das droht hier OT zu werden...

Dann mal zurück zum Topic: Na, so eine Siegerländer Quickie-Runde ist doch ideal bei schlechtem Wetter. Ich fand die letzte mit 10 Caches nur ein bißchen kurz :p :p :p

OK, lassen wir das! Sonst werde ich in Berleburg am Buffet aufgehängt.

Gruß
Michael
 
Hmmm... überlege gerade, sämtlichen Loren und lorenähnlichen Gebilde hier in Freudenberg noch zu vercachen :kopfwand: . Habe noch 50 Filmdöschen zu Hause, die sollten ja reichen...

Warum, warum, warum sind's immer Tradis? Wenn die Loren doch schon beisammen stehen, kann man doch einen interessanten Multi draus machen. Und dann meist die interessanten Hintergrundinfos dabei: man darf froh sein, wenn es überhaupt ein vollständiger und grammatikalisch korrekter Satz ist.

Naja, wollte ich nur mal loswerden. Und hier in Freudenberg kommen zumindest von unserer Seite keine Tradis an die Loren :p.

Gruß

Michael
 

Team Riker

Geocacher
Ich hab mich auch schon wieder geärgert, am Wochenende musste ich nach Neunkirchen zu einem Kollegen. Da hab ich gedacht ich schaue mir die Loren mal an.

Fazit:

1. erst nicht gefunden - Micro lag mitten auf der Wiese rum. Kein Magnet oder sonstiges drin.

2. DNF Direkt neben der Hauptkreuzung in Neunkirchen, man muss sich dort
nicht wundern wieso dann Geocaching verpöhnt wird, da wird man ja von 100 Leuten gesehene beim suchen - finde ich nicht ok!
3. DNF Am Schaubergwerk direkt neben einem Spielplatz, hier ärgert mich es am meisten da man doch dort gerade einen schönen Multi machen kann mit Finaledose im Wald.


Eigentlich wollte ich nichts schreiben, da ich ja schon in den Logs wegen meines DNF verpöhnt worden bin aber nun kommt mir das wie Quicky reloadet vor. Villeicht sollte sich
der Owner mals unsere Stollen oder die von Wandulf anschauen, da ist ja wenigstens was zu sehen.

Gruß Dirk - Team Riker
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Die I-Liste wird wieder länger... im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass ich den "ersten" der Serie (wobei man da noch nicht wusste, dass es eine wird) überhaupt gefunden habe... naja, es sind ja auch ein paar Multis herausgekommen... jeder wie er meint, es gibt sicher Leute, die Loren-Caches mögen... aber wer mag schon jeden Tag Currywurst... schmeckt eh immer ziemlich ähnlich...
 

Team Riker

Geocacher
Ich hab ja noch Hoffnung das der am Schaubergwerk zu einem Multi mit der Geschichte des Stollens umgebaut wird, da kann man sicherlich viel machen.

Da mir das zu weit weg ist hab ich das bis jetzt noch nicht gemacht, aber zum Wodanstolln gibt es jede Menge interessante Infos.

Gruß Dirk
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber nach der Tradi-Schwemme glaubst Du doch nicht wirklich, dass da noch was dran geändert wird? Na ja, die Loren sind weit weg und bei uns gibt es glücklicherweise keine...

Immerhin: Es hat erst heute mittag die FTFs gegeben, von daher scheint das den meisten zu blöd zu sein...

Thorsten
 

Aceacin

Geowizard
Sonnenwinkler schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber nach der Tradi-Schwemme glaubst Du doch nicht wirklich, dass da noch was dran geändert wird? Na ja, die Loren sind weit weg und bei uns gibt es glücklicherweise keine...
Oh doch.. gibts schon. Nur halt ohne Tradis. Hast Du Dir nicht heute noch 'nen Tradi an eine Loren gewünscht...? :lachtot:
Scherz beiseite, eine Lore mal bedosen ist ja Ok und ganz nett. Nur wenn zig Loren auf einmal raus kommen direkt nebeneinander, Irgendwann ist man doch diese Loreleid...
 
Oben