• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmals Schwabylon

kotzfisch

Geocacher
Das Teil ist mittlerweile alarmgesichert.
Die InterConti Security ist in zweieinhalb Minuten da.
Ganz ernsthaft jetzt...

KF
 

monopteros

Geonewbie
also ich war da am ostermontag drin, da haben die auch geblinkt und klick klack gemacht wenn man sich bewegt hat, da bin ich mit freunden gewesen, wir waren da sicherlich 20 min drin, und niemand ist gekommen. warum auch?
 

kotzfisch

Geocacher
Ostermontag!OK!
Wollte nur gewarnt haben- man kann sich natürlich auf sein Glück verlassen,klar.
Jeder, wie er meint....
 

wimbusch

Geocacher
@Kotzfisch
hmmmmm....... da war doch was mit eis-schlecken........
jez weis ich auch wo das foto her is.
gratuliere.
wann is besichtigung, will auch.
wimbusch
 
OP
A

Anonymous

Guest
Falls ihr euch auch für die Reste der Disco mit den Haifischbecken interessiert:
(sie war allerdings nicht im sondern neben dem Schwabylon, man sieht das auf einem der Fotos)
Es gibt sie noch - inzwischen unter dem Namen "Aquarium".
Leider ohne Fische/Haie und nicht mehr bunt, wie man das im
Buch "Mjunik Disco" bestaunen kann, sondern weiss.
Das ziemlich in die Jahre gekommene U-Boot-Ambiente ist trotzdem toll.

(---)

Man bat mich den Link zur Facebook Seite der Veranstalter zu löschen, leider gibt es sonst kein gescheites "Material" -
man kann aber "Aquarium Disco München" und "One Night in Past " gerne googlen (oder ist googlen auch böse?).

clausi
 

vossibaer

Geomaster
@ clausi:

Wie wäre es, wenn Du das Material ausserhalb von Facebook unterbringen könntest? Beim Anklicken des Links landet man auf einer Loginseite und ohne existierenden Account darf man erst mal Daten wie Name, E-mail, Geschlecht und Geburtsdatum für die nackte Registrierung angeben. Was dann später noch gefragt wird, weiss ich nicht.

Ich (und wohl auch viele andere) bin nicht gewillt, diesem Verein, vor dem diverse Datenschutzeinrichtungen des Bundes und er Länder sowie andere Verbrauchereinrichtungen wegen massiver Verstösse warnen, irgendwelche Informationen zu geben, nur um Bilder oder Filmchen anzuschauen.

Wenn das Material von Interesse ist, dann ab auf neutrales Gebiet, ansonsten RIP.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hoppla - sorry, ich wollte hier niemanden verärgern.
Das ist meine erste Wortmeldung in einem Forum und ich werde es glaube ich auch gleich wieder bleiben lassen...
Nix für ungut, servus.
 

kiwiwings

Geocacher
vossibaer schrieb:
Wenn das Material von Interesse ist, dann ab auf neutrales Gebiet, ansonsten RIP.
Das ist ja wieder super, kein "Bitte kannst Du mal ...", sondern gleich mit Zensur (RIP) drohen ... ich hätte da ja gleich noch irgendsoeinen Community-Site-Link gepostet ... grad extra ...

Aber soweit ich diese FB-Gruppe gesehen habe, gibts da genau ein Bild ... und des wars dann auch:
n103461250235_1746.jpg
 

vossibaer

Geomaster
@ All: Entschuldigung für den etwas ruppigen Tonfall, aber ich hatte ein paar Stunden zuvor massigen Ärger mit einem Messgerät und darauf hin gleich noch zwei deutliche Anschisse zuerst von der Firma und dann auch noch vom Chef :explode: zu hören bekommen, dass da herumgefummelt worden sei.

Da kam mir dann die Seite von FB gerade recht, zumal die Betreiber derzeit ja massiv unter Beschuss wegen ihrer Datenschutzpolitik sind. Da gibt es reihenweise Warnungen vor "unbegrenzter Verwendung von Material durch FB" auch ohne Zustimmung der Einreicher etc. Und wenn die dann schon bei der ersten Kontaktaufnahme gleich nach Geschlecht und Geburtsdatum fragen, dann ist das in meinen Augen doch etwas übertrieben. Wollen die mir dann auf der nächsten Seite gleich Kondome und Kontaktanzeigen o.Ä. andrehen, nur weil ich als Geschlecht "männlich" eintrage? :???:

Also nochmal, auch an clausi: Es war nicht so harsch gemeint! Und das RIP war so gemeint, dass das Material aus meiner Sicht dann eben dort verbleiben kann und für mich unter diesen Zugangsbedingungen nicht von Interesse ist. Es war auch missverständlich formuliert.
 

Inder

Geowizard
clausi schrieb:
Es gibt sie noch - inzwischen unter dem Namen "Aquarium".

Ist es jetzt doch wieder "Aquarium"? Das war schon einmal. Dann kam noch Nitro, Tube Club und weiß der Teufel was. Ich war da nur einmal in den 80er Jahren drin. War cool aber für mich als Landei viel zu teuer.
 

gollmario

Geocacher
ja, ist innen, hat mir ein freund bestätigt, der seinerzeit drin war.
hier ein paar nette schwimmabad-aufnahmen des bunkerclub münchen, sofern noch nicht bekannt
http://www.bunkerfreunde-muenchen.de/main.php?g2_itemId=31754
 

Astarix

Geonewbie
Halo habe Zufällig Schabylon gehe Googelt und bin auf euch gestoßen
Alex 3000 und Grampa 65 ob sich Lothar oder dein Schef an den Hans Schreiber erinnern kann
Seine Aufgaben bestanden umfassten die komplette Rechnungsprüfung einschließlich Rechnungs-
Abwicklung mit Zahlungsfreigabe gem.der mit den verschiedenen Unternehmern getroffenen Vertragsvereinbahrung. Zahlungsfreigaben gleichgültig ob Zwischenrechnungen oder Schlussrechnungen .
Er war von 1.1.1970 für die Objekte verantwortlich
1.Gesamtes Objekt Schwabylon, München
2.Hotel Holiday Inn Leopoltstr. München
3.Hotel Holiday Inn Schleißheimerstr. München
4Turmhotel. Augsburg
5Keiserhof. Augsburg
Ich kenne das Grundstück noch mit Großen Baum bestand und eine Jugendstil Villa das wurde alles abgerissen
Bei Fertigstellung der Wohnungen haben wir zeitweise im 14 Stock Gewohnt das war ein Einzimmer Apartment
Im bunten Bau gab es was ich noch weiß
Butieken eine Cafeteria, Kino, Restara, Peny Markt, Schwimmbad, Eishalle in der bei der Eiskunst WM in
München Trenirt wurde. An die Hie Fisch Bar( Jelo Satmarin) kann ich mich auch noch erinnern ich glaub die hatten
4 Sorten von Haine an normal und Hammerhaie kann ich mich noch erinnern
Da war ich 12- 16. Habe sogar noch einen originalen Bauhelm den ich von eine Architekten Geschenkt
Bekommen habe.
Es gibt noch Fotos von Anderen Verantwortlichen und Firmen Festen.
Das Konzept vom Schwabylon war zur damaligen zeit einfach zu früh.
So ich mach jetzt Schluss mir Feld jetzt nichts mehr ein.
Ich Grüße alle Schwabylon Fenns
 
OP
A

Anonymous

Guest
geht es nur mir so oder ist hier mit der rechtschreibung und dem satzbau grob was im argen?
 
Oben