• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Geocaching Google Map Enhancements

Quacks

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo Leute,

ich hab heute ein Update beim Firefox gemacht (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100330 Fedora/3.5.9-2.fc12 Firefox/3.5.9) seit dem Funktioniert das Script nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig.
Also wie "über Dir" bereits gesagt funktioniert bei mir die Anzeige problemlos. Ich reiche aber mal die Browserversion nach:
Code:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
Ich vermute aber eher, dass die Reihenfolge der Skripte eine nicht unerhebliche Auswirkung hat. Deshalb hier meine Reihenfolge aller Skripte die mit GC zu tun haben.

1 Show GC-Votes (läuft das überhaupt noch? :lachtot: )
2 GC Tour
3 GC Bag-o-Tricks
4 GC-Vote
5 GC Google Map Enhancements
6 OSMify

Wobei die Reihenfolge einfach die der Installation ist/war.
 

Larry19901

Geocacher
hab mal alle anderen scripts ausgeschaltet und es ging immer noch net...
hab dann alle scripts deinstalliert und nur Geocaching Google Map Enhancements installiert, und was soll ich sagen, es geht immer nocht nicht.

hier mal meine FF-Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
 

Wawa666

Geocacher
wer die sterne von gc vote in der karte haben will muss drauf achten das gcvote vor Geocaching Google Map Enhancements geladen wird.... dan klappts ;)
 

shen

Geocacher
Tolle Sache, aaaaaaaaaber ... :)

Heute funktionierten einige Dinge nicht mehr bzw. Optionen werden nicht angezeigt.

Aussehen soll das Menü ja etwa wie der Seite des Autors dargestellt:

ME-legend.png


Bei mir fehlen seit heute auf 2 verschiedenen Rechner aber diverse Dinge, dir zuvor noch da waren:
000006.png

Auch das deaktivieren anderer GM-Skripte hilft nicht.

Hat jemand ähnliches beobachten können!?

Gruß
Stefan
 

eMundeS

Geocacher
shen schrieb:
Tolle Sache, aaaaaaaaaber ... :)

Heute funktionierten einige Dinge nicht mehr bzw. Optionen werden nicht angezeigt.
...
Hat jemand ähnliches beobachten können!?

Gruß
Stefan

das gleiche bei mir, seit ich angefangen habe mit der Reihenfolge rumzuspielen.
Erst gingen alle Map Optionen, ohne Votes. Dann habe ich GC-Vote vor Map geschoben. Seitdem geht GC-Vote aber die Map-Optionen sind verschwunden. Ich komme auch nicht mehr zum vorherigen Zustand (von vor 20 Minuten) zurück, selbst wenn ich die alte Reihenfolge wieder herstelle :irre:
 

_Karsten

Geocacher
@shen + eMundeS
Da das Macro gestern noch ging, hab ich mir mal die Fehlerconsole angeguckt und gesehen, dass nun ein Script-Fehler bei einem Arrayzugriff auf ein Dokumententag auftritt:

Fehler: topLinkBar.childNodes[3] is undefined
Quelldatei: [....]/gm_scripts/gc_google_map_enhancemen/gc_google_map_enhancemen.user.js
Zeile: 204

Diesen Fehler hab ich dann dem Author gemeldet - ich nehm an, dass GC etwas am Layout geändert hat, denn der Fehler tritt auch auf, wenn man alle anderen Greasemonkey-Scripte deaktiviert...

  • Karsten & Co
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo shen,

genau das sind die Probleme die ich auch habe. Ist seit gestern so. Ich dachte das das vom Updaten vom FF kommt. Seit dem ging es nicht mehr. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Gruß Robert
 

_Karsten

Geocacher
@Larry19901
Nein, er hat noch nicht geantwortet.

Nachdem ich ein GreaseMonkey-Update (0.8.6) bei meinem Firefox (3.6.2) gemacht habe, kommt nicht einmal mehr die Fehlermeldung. Ich probier gerade ein bischen im Source rum und hab das Script auch schon fast wieder am Laufen...

  • Karsten & Co
 

Larry19901

Geocacher
Find ich gut, dass du das auf eigene Faust machst.
In welcher Sprache sind die programmiersprache sind die Scripts eigentlich?
 

_Karsten

Geocacher
Die neue Version des Skriptes funktioniert wieder.

Grad wo mein eigener Fix auch fast soweit war :p Ich hatte nur die initiale Größenänderung der Karte nicht hinbekommen.... Gleich mal gucken, wie Lil Devil das Problem behoben hat.

Ach ja, bei mir fehlen die GCVote Sterne in der Karte - oder war das schon immer so ? An der Reihenfolge der beiden Skripte liegt es jedenfalls nicht. In der Tabelle tauchen die Sterne auch auf.
 

_Karsten

Geocacher
So, hab nun auch die GCVote Sternchen wenn ich das Map Enhancement Skript nutze.

Da es einer klitzekleinen Änderung an GCVote bedarf, schick ich diese an BonnerGuido damit er es offiziell einbauen kann...
  • Karsten & Co
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe fehlen die Sternchen schon seit Anfang an. Das dürfte jetzt aber wohl der Vergangenheit angehören.

Gruß Robert
 

_Karsten

Geocacher
BonnerGuido hat auch schon geantwortet - die nächste Version von GCVote arbeitet dann mit dem GC Map Enhancements zusammen und die Sternchen sind dann in diesem Falle oberhalb des Icons, da sie ja sonst vom Namen/ID/Nummer verdeckt würden ;)

Beim GC Map Enhancements hat mich das Script an meinem Rechner zuhause übrigens selbstständig auf das Update hingewiesen.... heute vormittag hatte das auf dem anderen Rechner irgendwie nicht geklappt.
 

Diddi

Geomaster
Mit dem aktuellen FF4 läuft das Skript leider nicht mehr. Kann das irgendjemand reparieren?!

LG
 

magnema

Geocacher
Das würde mich auch sehr freuen. Wundert mich, dass es scheinbar so wenige Leute betrifft, oder haben erst so wenige auf FF4 umgestellt?

Grüße,
magnema
 

Hellenstones

Geocacher
Update wäre klasse!!!! :gott: :gott: :gott:
Denke das viele immer erst warten, vor allem bei großen Versionänderungen wie 3 -> 4 da dabei oft viele Addons die Arbeit verweigern...
 

Diddi

Geomaster
Daran liegts hier aber nicht. Auch als einziges Script läuft GGME nicht. Mit GC Tidy lief es ja früher auch immer zusammen. Du musst nur mal ein bissl an der Reihenfolge der Scripte rumspielen. Dann funktioniert das (eigentlich) auch.
 
Oben