• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geburtstagsevent im Saarland?

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Schön ist der Cache trotzdem, egal wie das Ding heißt und welches Icon ( :kopfwand: ) man dafür bekommt :p !

Es hat ja auch niemand gemault, weil der Cache nicht schön war.
Das Saarland wartet trotzdem weiterhin auf den ersten richtigen Letterbox Hybrid (und auf den ersten
funktionierenden Wherigo)
 

left_my_way

Geocacher
Wherigo braucht man ein spezielles Gerät für?? Also mit Internet und GPS in einem??

Und zum Letterbox Hybrid, Icon hin oder her, irgendwie scheint mir, es weis niemand so wirklich was genau ein richtiger Letterbox Hybrid überhaupt ist, und im Endeffekt gehts ja auch nur um den Fun, von daher isses eh wurscht... =)

Und wenn ansonsten an jeder Kapelle, an jedem Steinkreuz, ect. ect. schon ein Cache liegt und nix mehr frei ist, dann muss eben schonmal das Letterbox Icon herhalten, um eine x-beliebige Stelle irgendwo mitten in der Pampa interessant zu machen.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Das Saarland wartet trotzdem weiterhin auf den ersten richtigen Letterbox Hybrid (und auf den ersten
funktionierenden Wherigo)
Mein WhereIGo war so gut wie fertig, sogar Gottheiten (deren Namen ich hier nicht nennen werde :roll: ) spielten die Hauptrolle :D .
Nachdem jetzt allerdings na_gluecklich den ersten im Saarland gelegt hat, war bei mir die Luft etwas raus. Und außerdem: Ob ein WhereIGo jemals funktionieren wird, ist so eine Sache :kopfwand: . Da funktioniert ja aktuell noch nicht mal der Compiler fehlerfrei :irre:
 

2cachefinder

Geomaster
in unseren augen sind die letterboxen normale tradis.....aber ok.

und in sachen 10 jahre event....bekommt es jetzt ein eigenes icon oder net?

glg
 

dieSulzer

Geowizard
2cachefinder schrieb:
...und in sachen 10 jahre event....bekommt es jetzt ein eigenes icon oder net?
Das eigene Icon sieht so aus:

10Years_50.png


und man kriegt es, wenn die zusätzlichen Bedingungen beim Event erfüllt sind/waren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Additional Guidelines:

* Events must be held April 30 - May 3, 2010.
* The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! <your location>." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany.
* At least 10 people must attend the event.
* Flashmobs do not qualify.
* A video or picture must be taken at the event. At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.
* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly.

If you are interested in hosting a 10 Years! event, you are welcome to submit it as a normal event cache at this time. We will provide details on how to switch the listing to a 10 Years! event soon.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

So habe ich das jedenfalls mal verstanden... :???: ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

geonaud

Geomaster
Da ich in Sachen engl. Kein Profi bin wäre ich sehr verbunden wenn jemand den Text überstetzen könnte ... :) Ich tue dann alles dafür das wir das Icon bekommen
 

kayzersose

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Additional Guidelines:

* Events must be held April 30 - May 3, 2010.
* The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! <your location>." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany.
* At least 10 people must attend the event.
* Flashmobs do not qualify.
* A video or picture must be taken at the event. At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.
* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly.

If you are interested in hosting a 10 Years! event, you are welcome to submit it as a normal event cache at this time. We will provide details on how to switch the listing to a 10 Years! event soon.

frei übersetzt:

- Event muss zwischen 30.4. und 3.5. stattfinden
- der Name muss sein: "10 Jahre! <Ort>" - in SB also "10 Jahre! Saarbrücken, Germany"
- mind. 10 Teilnehmer
- keine Flashmobs
- ein Video oder Bild mit mind. zehn Teilnehmern und einem Schild mit den Koordinaten und dem Namen des Events
- die Leute auf dem Bild müssen/sollen feiern (intensiv aber familienfreundlich / jugendfrei)

im Moment soll das Event als reguläres Event gelistet werden, weitere Infos, wie man das dann auf das andere Icon umstellen kann, wird es in Kürze geben.

das kriegen wa schon hin! ;-)
 

COMiSAAR

Geocacher
o-helios schrieb:
COMiSAAR schrieb:
OK-OK, jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Guidelines schrieb:
Letterbox hybrids are a mixture of letterbox and geocache. They should contain a signature stamp that stays with the box, and they must conform to the guidelines for geocaches and therefore must contain a logbook and involve GPS use as an integral part of the hunt. A letterbox hybrid cannot be designed to be found using only clues. Whether or not the letterbox hybrid contains trade items is up to the owner. In most cases personal stamp and personal logbook are not necessary to be a seeker of a letterbox hybrid.

Das ist zwar etwas schwammig formuliert, ich würde das aber so interpretieren, daß eine
Letterbox Hybrid Stempel UND clues beinhalten muß.
Damit wäre eine Letterbox in Form eines Briefkastens nicht regelkonform.

Wie "clues beinhalten"??
Übersetzt bedeutet der Satz, dass man einen Letterbox Hybrid nicht einzig und alleine durch Hinweise (engl. clues") finden können darf. Sondern wie voran beschrieben ist die Verwendung eines GPS-Empfängers verpflichtend.
Also ist ein Briefkasten, den man mit einem gc.com-Listing anhand von GPS-Koordinaten finden kann exakt das, was die Regeln bestimmen. Somit ist denke ich auch an NK PO nichts auszusetzen, was das anbelangt.
 

o-helios

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Übersetzt bedeutet der Satz, dass man einen Letterbox Hybrid nicht einzig und alleine durch Hinweise (engl. clues") finden können darf. Sondern wie voran beschrieben ist die Verwendung eines GPS-Empfängers verpflichtend.
Also ist ein Briefkasten, den man mit einem gc.com-Listing anhand von GPS-Koordinaten finden kann exakt das, was die Regeln bestimmen. Somit ist denke ich auch an NK PO nichts auszusetzen, was das anbelangt.

Aber du sagst doch oben gerade selbst, was Sache ist.
nicht einzig und alleine durch Hinweise heißt für mich, daß auch Hinweise (clues) Bestandteil
einer Letterbox Hybrid sein müssen. Also ein Mischmasch von Koordinatenstationen und clues.
Was macht es denn auch sonst für einen Sinn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der "Erfinder" der
Letterbox Hybrid gemeint hat, daß man als Tradi einen Briefkasten in den Wald hängt.
(Im übrigen ist mir das aber so egal wie der berühmte Sack Reis in China!)
 

2cachefinder

Geomaster
zurück zum thema10 jahre event.

wir werden schon gegen 16 uhr oder so da sein.
und dann sollen wir mehr als 2 stunden warten bis wir die 10 bzw 11 caches machen könne bzw dürfen?
das fine ich nicht ok.
ich sage mal so...wer zuerst kommt der mahlt zuerst oder?

zumal wir nicht solange zeit haben.

also finden wir nicht ok......
 

mamb1996

Geocacher
bin auch nicht so ganz besgeistert... woltte mit den kids kommen,.... und wenn die erstmal noch über 2 std warten sollen.... :hilfe:
aber was will man machen ????
 

2cachefinder

Geomaster
an dem tag wo das event stattfindet werden 10 tradis plus den bonus ausgelegt.
alle sind noch nicht veröffentlicht.
der owner des events und der caches will erst um 18 uhr oder halb 7 die ausdrucke der caches aushändigen damit wir losziehen können.

finde das nicht ok.was sollen wir 2 stunden machen.....dumm rum sitzen.
wollten direkt nach der arbeit in sb vorbeischauen.
ansonsten würde es sich nicht lohnen,wenn wir vorher wieder heimfahren würden.

so muss ich mir überlegen ob wir überhaupt kommen.

naja vllt ändert der owner es ja noch .
antwort per mail bekommt man ja auch nicht.
 

2cachefinder

Geomaster
primär schon ein event klar....aber sekundär auch wegen den caches.

finde es echt böd und da bin ich ja nicht der einzige.....sind mehrere.
aber ist anscheinend egal.
 

o-helios

Geowizard
Na ja, dann wird er euch die Beschreibungen bestimmt auch früher geben.
Ich vermute, den meisten ist der mögliche Gewinn beim Rennen ziemlich egal.
 

2cachefinder

Geomaster
das ist es uns ja auch,nur wenn wir schonmal dort sind möchte ich net 2 stunden unnötig warten.
wir machen die dann und sehen dann weiter....so hatten wir es vor.

wir lassen auch gerne den gewinn drinne.....um gottes willen.
 

Wichteline

Geomaster
Oh je.
Bitte keinen Unmut.
Vielleicht kriegt ihr de Listings ja doch füher.
Ich hab noch keinen Plan wann ich wie arbeite.......... und bei Events hab ich fürs Caches eh fast nie zeit :-/
 
Oben