• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 510C, Topo und CN9

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
2300mAh Akku wurde bestellt.
Ob die Kapazität stimmt lässt sich ja über die Laufzeit und Stromaufnahme überprüfen.
Kostet ca. 15€. Hab gleich noch einen 7€ Akku für meine 450D mitbestellt.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Morgen kommt der Akku, deshalb hab ich mal das 510C aufgeschraubt - wens interessiert....
Wie man erkennt, hängt der Akku mit den Lautsprechern zusammen - erhöhte Bastelgefahr.
 

Anhänge

  • 510C.jpg
    510C.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 612
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hab den Akku gestern angelötet - der Stecker und dessen gecrimpte inserts passten nicht.
War halb so wild. Einfach die alten crimpdinger an den neuen Akku gelötet.
Nach erster Ladung lief das 510C sage und schreibe 6,75Stunden bei 100% Helligkeit mit GPS-Empfang ohne routing bis die erste Meldung "Batterie schwach" kam.
Nicht schlecht Herr Specht.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hab durch Zufall die Satelliten Seite in einem Nüvi 200W gefunden.
Gib es sowas irgendwie auch auf einem 510C??
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Weiss einer wie man die regelmäßigen Ermahnungen abstellen kann sein Kartenwerk zu erneuern?
Der 510C reroutet übrigens locker doppelt bis dreimal so schnell neu wie ein Nüvifone G60.
 

tobbes

Geocacher
Hallo,

die Satellitenseite gibt es bei dem C510 nicht.

Hast Du mal einfach die gmapsupp.img neu gespeichert (einfach mal umbennen und dann wieder unter Originalnamen speichern,

Vllt. reicht das ja schon.

Gruß To
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab sogar eine CN10 über SD-Karte drauf - trotzdem mault es rum.

Eine Sat-Seite wäre super - glaube ja immernoch, dass es hier irgendwo ein verstecktes Menü gibt. Naja derzeit ist mein Nüvifone verstärkt im Einsatz obwohl schlechterer Lautsprecher und langsameres rerouting als das 510c.
 
Oben