• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anti-Micro-Cache-Preis

radioscout

Geoking
TKKR schrieb:
(Hoffentlich liest Radioscout nicht mit :wink: ) Ohne es zu wollen denke ich immer öfter: ' Das ist ja nur ein Traditional, da reicht ein Micro vollkommen'
Zu spät, gerade zufällig gefunden. :lol:
Lieber eine Runde mit Caches (auch Micros) als ein Multi.
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
Wie kommts eigentlich,
- das langweilige Drive-In-Micros meist mehr Logs haben, als Spaziergang-Multis mit schöner Aussicht?
- das in Large-Caches nach kurzer Zeit sowieso nur noch so wenig drin ist, das ein Regular reichen würde?
- das auch wenn ein Parkplatz in 300m Entfernung angegeben ist, die meisten, weil legal möglich, bis vor die Dose fahren?
- das auch ein Multi mit Spaziergang durch die Weinberge, mit Lehrpfad und 50km Aussicht, gerne per Auto gesucht wird, weil legal möglich?

Nicht das mich daran was stören würde - solange alles in vernünftigem Rahmen abläuft, ist mir völlig wurscht wie jemand an meinen Cache gelangt! Zum laufen "zwingen" möchte, und zum nichtlaufen kann ich niemanden zwingen.

Wem die Location gefällt kann länger bleiben oder auch wiederkommen. Wem's nicht gefällt, kann schnell loggen und weiter zu einem anderen Cache - der dann vielleicht auch besser gefällt. So kann auch der Suchende selbst entscheiden was ihm gefällt und wie lange er sich dort aufhalten möchte.

Ist Deutschland nicht gross genug, als das alle Caches friedlich nebeneinander liegen könnten? Ist doch schön wenn zwischen zwei Caches, auch noch 161m schöne Landschaft liegen..... :lol:

Just my 2 €-Cents....
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Um Deine Fragen zu beantworten:

- Weil die Leute lieber nach Dosen suchen als kilometerweit rumzulaufen und Buchstaben zu zählen

- Weil Downtraden scheinbar hoffähig geworden ist. Wenn ich mir manche Logs so anschaue: rein: Ü-Ei, raus <was richtig wertvolles>

- Würde ich nicht machen. Ich parke nur, wo es garantiert erlaubt ist und niemand behindert wird. Aber ich weiß auch, daß es Cacher mit stark eingeschräkter körperlicher Leistungsfähigkeit gibt, die sehr froh darüber sind, daß solche Caches ihnen überhaupt die Möglichkeit zum Cachen geben.

- Weil kaum einer Lust hat, für eine Dose stundenlang rumzulaufen und stupide Zahlen abzulesen und Buchstaben zu zählen. Und weil es (siehe oben) für viele die einzige Möglichkeit ist.


Auch wenn ich gerne große Caches mag und gerne tausche sind mir Micros wie:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcqgx2
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcqhgc
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcqd17
deutlich lieber als Multis, bei denen man stundenlang irgendwo rumläuft und Zahlen sammelt, um dann eine Dose unterm Baumstumpf zu finden.
Die o.g. Caches sind zwar nur Micros und liegen alle "nur" ca. 100-300 m vom P entfernt, dafür aber an genialen Locations mit absolut fantastischer Aussicht.
 
OP
Border

Border

Geoguru

TB-Cito

Geomaster
Vorschlag
Ne,ne..ich habs...Kann einer, der schon mal so, sagen wir mal..soooooo..na gut ich schreibs :lol: an die 23 kleine schwarze Begehrten Statistikaufstocker, kurzum...hab dich KLEINER versteckt hat, den Ultimaiven Adventskalender entwerfen?
:?: Sternanordnung :?:
Der 24 Tag wäre dann eine Letterbox :arrow: :mrgreen:

Ich bin mir sicher, das der/die dann Gewinnt :!:

Hat mir einer mal 24 Filmdosen?? :oops:

*duck und weg*
 

TB-Cito

Geomaster
edelstein schrieb:
Mal am Rande gefragt, wer hat denn nun den Preis gewonnen?
Wie kannst du nur so fragen..soll ich mal Hexen..ach nö, nicht nötig..Krötenbein und Hexenschiss..einer ist schon gewiss :mrgreen: :mrgreen:

Der mit den Nannos..Nicht´s ausser nieten, narretei, oh Herr hilf, shitt :roll: :mrgreen:
 
edelstein schrieb:
Mal am Rande gefragt, wer hat denn nun den Preis gewonnen?

Niemand. Es wurde ja kein Cache namens "ANTI-MICRO-CACHE" gelegt. Wundert mich auch nicht.

Immerhin hat der Meister der Nano-Caches im September vergangenen Jahres den Trend der Zukunft ganz richtig erkannt. Ein großer Hellseher vor dem Herrn! :idea:

Vielleicht könnte man ja alternativ denjenigen reich beschenken, der mehr als 20 Caches versteckt hat und dabei die geringste Micro-Versteckrate hat! 8)

Ich fang mal an: 32:1 - bäh :p :twisted:
 
OP
Border

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Ich fang mal an: 32:1 - bäh :p :twisted:

Okay, Ralf hat gewonnen (wenngleich ich einige Stages von ihm kenne, die Nahe am Nano sind)! Du bekommst einen Sieger-PIN verliehen! Wo organisierst Du doch gleich nochmal den Verleih-Event?
 
Oben