• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filmdosen

Stern79

Geocacher
Hallo ihr Lieben!
Wer kann mir verraten wo ich evtl. kostenlose Filmdosen herbekomme?
LG
Stern79
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Fotoladen. Besser aber Du fängst erst gar nicht mit Filmdosen an.
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Ich wollte Sie nicht als Mirco, sonder als hinweise für den ein oder anderen Multi! :D
Aber dann danke ich mir was anders aus!
 

Schnueffler

Geoguru
Von Filmdosen würde ich die Finger lassen. Die Dinger sind nicht dicht und werden aufgrund der Weichmacher gerne von Tieren angenagt. NImm lieber Petlinge, die sind so hart, da habe ich noch nie gesehen, dass ein Tier die durchgenagt bekommt.
 

geos

Geocacher
Statt Filmdosen kann ich dir diese hier empfehlen:

image00002s.jpg


Anleitung gibts hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=43093&start=10

Kostet nix, nur ein wenig Bastelarbeit erforderlich. Bisher halten die ganz dicht (, jedenfalls solange sie richtig zugeschraubt werden :veg: ).
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Hallo!
ja habe mir jetzt was mit Petlings ausgedacht!
Das selbstgebastelte ist auch super! mal schauen, ob ich das evtl. auch einbauen kann!
aber ich habe mal nach FujiFilm geschrieben und die waren mir so nett und haben mir kostenlos ca. 100St. zugesandt!
LG Stern79
 

Kolbentänzer

Geocacher
Ja bin auch deiner Meinung vorallem gibt es auch so viele andere Gefäße , auch kostenlos!

PS:Man könnte ja auch einen Multi mit 100 Stages legen :irre:
 

geos

Geocacher
Naja, es kommen ja auch mal Dosen weg, so kann dann wenigstens schnell Ersatz bereitgestellt werden. :D
 

Guardian

Geocacher
Wo bekommt man eigentlich günstige PETlinge her, außer im Onlineshop?
Ich hab schon mal an Apotheken gedacht, aber wo könnte es sowas noch geben?

Ich plane meinen ersten Cache zu legen und suche noch etwas für einen Hinweis an einer zwischenstation...
 

Golden_Fox

Geocacher
Petlinge sind das Vorstadium von Plastikflaschen. Einfach mal schauen ob eine Fabrik in der Nähe ist und dann dort mal vorbeigehen.
Meistens bekimmt man dann auch "Mängelexemplare" kostenlos.
Am besten sagen, das sei für ein Schulprojekt das zieht immer
 

Guardian

Geocacher
Hmm Schulprojekt zieht bei mir nimmer, aber okay, ich werd mal schauen ob es in Frankfurt und Umgebung Getränkeflaschenhersteller gibt, und da mal vorstellig werden... :D
Danke!
 

LordWimsey

Geocacher
Guardian schrieb:
Hmm Schulprojekt zieht bei mir nimmer, aber okay, ich werd mal schauen ob es in Frankfurt und Umgebung Getränkeflaschenhersteller gibt, und da mal vorstellig werden... :D
Danke!


Wieso? Als ehrenamtlicher Hausaufgaben-Betreuer oder so...
 
Oben