• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Installation von Cacheswolf auf einen Endura

narizota

Geocacher
Ich habe jetzt ca. 8 Stunden googlen, Forum durchsuchen, quer verweisen folgen und mehr hinter mir und weiß immer noch nicht wie ich das Programm installiert bekomme bekomme. :kopfwand: Kann sich einer erbarmen und verwertbare hinweise liefern :gott:
 

greiol

Geoguru
Gut, dann kommen wir zur nächsten Frage:

Was hast du bisher versucht und was war das Resultat?

Du wirst nicht umhin kommen uns mit ein paar Details zu helfen. Also sei nicht zu schreibfaul ;)
 
OP
N

narizota

Geocacher
Ich habe mich noch gar nichts getraut, ich habe mir das Endura Out and Back geholt, und habe plötzlich begriffen das ich eigentlich faßt einen PDA in der Handhalte, wollte gleich loslegen und stellte fest "du bist zu doof dafür" weil angeblich ist Windwos CE drauf und das ist ganz Toll aber man kommt da nicht so leicht ran. Da gibt es böse Hidden Flash verzeichnisse, irgendwas mit ROM und das Booten will auch gelernt sein. Also brach ich in Tränen aus weinte bitterlich und beichtet meine vollkommen Inkompetenz hier in der Grünen Hölle, auf das ich zerrissen werde. Kurz ich peil gar nichts zur Zeit.
 

Harry1999

Geocacher
Es gab hier im Forum mal jemanden, der die Dinger vertreibt. Der hat das mit cw und Lowrance-Geräten hinbekommen. Such mal nach Lowrance oder wie die Firma heisst.... dann sollte der Thread auftauchen...
Grüße, Harry1999
 

MiK

Geoguru
Schau Dich mal in diesem Thread um:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=24460

Insbesondere hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=604580#p604580

Teleskopix kann Dir wohl verraten, wie es geht.
 
OP
N

narizota

Geocacher
Danke die erste Hinweise kamen aber flott ich versuche mal mit Telekopix kontakt aufzunehmen.
 

Teleskopix

Geowizard
Man braucht das alternative Schnellstartmenü
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41122
und sollte etwas Erfahrung mit Mortscript haben/sich anlesen.
Vor dem Start von Cachewolf muß man Desktop.exe starten sonst hat man keine Tastatur.
Endura GPS läuft auf com2 mit 4800 Baud, normales NMEA-Protokoll.
Das installieren von "Fremdsoftware" auf einem PNA kann Garantieverlust mit sich ziehen, also immer auf eigene Gefahr. Nein nicht der Cachewolf ist die Gefahr, sondern User die ohne KnowHow an der Registry Ihres PNA spielen - dann geht halt u.U. nix mehr.
Beim Endura gibt es einen Folder HiddenFlash, der sollte hidden bleiben, sonst ist Schicht im Schacht.

Grüße
Teleskopix
 
OP
N

narizota

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Man braucht das alternative Schnellstartmenü
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41122
und sollte etwas Erfahrung mit Mortscript haben/sich anlesen.
Vor dem Start von Cachewolf muß man Desktop.exe starten sonst hat man keine Tastatur.
Endura GPS läuft auf com2 mit 4800 Baud, normales NMEA-Protokoll.
Das installieren von "Fremdsoftware" auf einem PNA kann Garantieverlust mit sich ziehen, also immer auf eigene Gefahr. Nein nicht der Cachewolf ist die Gefahr, sondern User die ohne KnowHow an der Registry Ihres PNA spielen - dann geht halt u.U. nix mehr.
Beim Endura gibt es einen Folder HiddenFlash, der sollte hidden bleiben, sonst ist Schicht im Schacht.

Grüße
Teleskopix
Danke, war mein Vorsicht begründet, aber nun kenne ich den weg und ich habe Freunde mit Ahnung, beides zusammen könnte zum Erfolg führen. Danke für die Angaben!
 
Oben