• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bekannt machen?

SYSTeam

Geocacher
Was meint ihr,soll man ruhig von seinem Hobby im Bekanntenkreis erzählen auch wenn man da immer ziemlich viel erklären muß,oder sollte man lieber die Klappe halten weil die meisten das sowieso nicht verstehen?Gibt es schon genug Geocacher?Oder brauchen wir noch mehr?

SYSTeam
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wenn jemand fragt, erzähl bzw. erkläre es.
sonst lass ich es gut sein und geh in den wald...
mfg M.B.
 

hucky91074

Geocacher
Genauso wie bei mir. Auf Arbeit gelte ich als "Stubenhocker", ich lasse sie in dem Glauben :D Nur den Freunden erzähle ich von den Aktionen.

Gruss
Roland
 

TB-Cito

Geomaster
Ich erzähle auch nicht viel darüber. Meisst lasse ich sie mitlaufen, dann sind die ganz hin und weg..aber zu faul um selbst was abzulaufen.
 

whitesun

Geowizard
Was meint ihr,soll man ruhig von seinem Hobby im Bekanntenkreis erzählen auch wenn man da immer ziemlich viel erklären muß,oder sollte man lieber die Klappe halten weil die meisten das sowieso nicht verstehen?

Du kannst das gerne mal versuchen. Aber in 90-95% aller Fälle wirst Du Kopfschütteln ernten. Und es kann durchaus passieren, daß man Dich des Hauses verweist, weil Du mit dunklen Mächten in Kontakt stehst. Auch könnte man Dir mit Zwangseinweisung in therapeutische Anstalten drohen. :lol:

Viele werden völlig verständnislos reagieren. 8)

Gruß

whitesun
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

also ich erzähle gern vom Geocaching als "elektronische Schatzsuche". Wenn ich belächelt werde halte ich dann den Mund, aber viele fragen doch etwas genauer. Denen gebe ich dann gern Auskunft und natürlich auch die Webseiten von Geocaching,de und dem Geoclub. Zwei junge Burschen habe ich schon infiziert, mal sehen, ob sich noch mehr Interessenten finden.
Für die meisten Leute bei uns ist aber schon die Anschaffung eines GPS-Handgerätes eine große Hürde.

Tschüß Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das vom Geocaching mal im Freundeskreis erzählt.....seitdem hat sich mein Freundeskreis rasendschnell...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

....verkleinert.....


Man meidet mich.....


Man spricht hinter meinem Rücken.....

Es gibt Gerüchte.....


Wer rennt mit einem gelben Handy, starrend auf das Display, durch einen Wald und sucht einer Tupperdose.....

Nur Verrückte...


Ich bin einsam.....keiner hat mich lieb......


Muhähähä

Snieff...

Schluck....

...Andreas
 

BlackyV

Geowizard
Und das noch gekoppelt mit der Windjacke und den beiden langen Dingern in der Hand... ihr wisst schon...
:lol: :twisted:
 

RSG

Geowizard
Nicht das es mich Interessiert :lol: aber was gibt es denn so für Gerüchte ? :wink:

grisu1702 schrieb:
Ich habe das vom Geocaching mal im Freundeskreis erzählt.....seitdem hat sich mein Freundeskreis rasendschnell...
.
.
.
.
.

....verkleinert.....


Man meidet mich.....


Man spricht hinter meinem Rücken.....

Es gibt Gerüchte.....


Wer rennt mit einem gelben Handy, starrend auf das Display, durch einen Wald und sucht einer Tupperdose.....

Nur Verrückte...


Ich bin einsam.....keiner hat mich lieb......


Muhähähä

Snieff...

Schluck....

...Andreas
 

RSG

Geowizard
neue GCler sind auch potentielle Dosenleger, also aktive die dafür sorgen das es den alteingesessenen nicht langweilig wird, aber wie einige schon angedeutet haben, entwickle ein Gefühl dafür ......

SYSTeam schrieb:
Was meint ihr,soll man ruhig von seinem Hobby im Bekanntenkreis erzählen auch wenn man da immer ziemlich viel erklären muß,oder sollte man lieber die Klappe halten weil die meisten das sowieso nicht verstehen?Gibt es schon genug Geocacher?Oder brauchen wir noch mehr?

SYSTeam
 

Hugh Grant

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich erzähle gern vom Geocaching als "elektronische Schatzsuche". Wenn ich belächelt werde halte ich dann den Mund, aber viele fragen doch etwas genauer. Denen gebe ich dann gern Auskunft und natürlich auch die Webseiten von Geocaching,de und dem Geoclub. Zwei junge Burschen habe ich schon infiziert, mal sehen, ob sich noch mehr Interessenten finden.
Für die meisten Leute bei uns ist aber schon die Anschaffung eines GPS-Handgerätes eine große Hürde.

Tschüß Micha
Da geht es mir ähnlich wie eliminator0815.
Manche interessiert es dann mehr und man kann von seinem Hobby erzählen, manche sind sogar abgestoßen.
Aber "infiziert" hab ich auch schon zwei.
 

GeoFaex

Geowizard
Hab schon öfter erzählt das ich mich in meiner Freizeit durch Brennnesselfelder kämpfe, in Geisterdörfern rumtreibe, an Wände hänge, in Höhlen krieche, den Zecken zum frass vorwerfe und den Wald umgrabe. Jetzt denken alle ich hätt nicht mehr alle Trades in der Dose...... :lol:
 

RSG

Geowizard
Das Du aber auch immer mit den Vorzügen prallen mußt :lol:

GeoFaex schrieb:
Hab schon öfter erzählt das ich mich in meiner Freizeit durch Brennnesselfelder kämpfe, in Geisterdörfern rumtreibe, an Wände hänge, in Höhlen krieche, den Zecken zum frass vorwerfe und den Wald umgrabe. Jetzt denken alle ich hätt nicht mehr alle Trades in der Dose...... :lol:
 
Oben