• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mopsos

wutzebear

Geoguru
Sieht gut aus, quasi eine eierlegende Wollmilchsau für unterwegs!

Nur eine Frage zur Registrierung: was steckt in der Datei denn alles drin, die Dir da übermittelt wird?
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
wutzebear schrieb:
Sieht gut aus, quasi eine eierlegende Wollmilchsau für unterwegs!

Nur eine Frage zur Registrierung: was steckt in der Datei denn alles drin, die Dir da übermittelt wird?
Die Datei kannst du mit jedem Editor öffnen und dir anschauen. Sie ist zweigeteilt. Der lesbare Teil ist dann noch mal in dem Hex-Teil versteckt mit ein paar Quersummen, so das die Übertragung gesichert ist.

KDB
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo,

mit der Version 76 ist Mopsos sehr umfangreich geworden.

Main4.jpg
 

Pegasus37

Geocacher
Sie erhalten dann umgehend die MopsosWIN.kry oder MopsosPDA.kry zurück.
Was bedeutet im Zusammenhang mit dem Versenden der .ser-Datei "umgehend"? Nach drei Tagen warten habe ich die beiden Dateien noch mal verschickt.
Wozu eigentlich die Registrierung? Nur um User zu zählen?
Gruß
P37
 

SabrinaM

Geowizard
Normalerweise geht das schnell. Im Moment warte ich aber auch auf eine Datei für meinen neuen Rechner. Vielleicht dauerts im Moment mal länger, weil KoenigDickBauch im Urlaub ist oder anderwertig verhindert ist.
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo,

also meist sind die Dinger innerhalb eines halben Tages oder schnelle verschickt.

So für SabrinaM am 14.04.2010 um 16.35.


Gruß
Thomas
 

SabrinaM

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Hallo,

also meist sind die Dinger innerhalb eines halben Tages oder schnelle verschickt.

So für SabrinaM am 14.04.2010 um 16.35.


Gruß
Thomas
Hmmm.... die ist aber leider nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner :???: Hab grad extra nochmal alles durchsucht!
Kannst Du sie nochmal schicken???
 

Marcel123

Geocacher
2 Probleme:

1.)
habe aus juks und tollerei bei sammelsurium PI als stelle eine "0" eingegeben. Resultat: "Mopsos hat einen Fehler festgestellt und wird beendet". Sowohl auf dem PC als auch auf dem WMPhone

2.)
Nach dem Absturz kann ich sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC mopsos nicht mehr verwenden. "Arbeitszeit abgelaufen". Habe das ganze auf einem 2. PC ausprobiert. Auch hier nach dem Absturz keine benutzung von Mopsos mehr möglich.

Wunsch:
1.)
bei MGMloggen ist es ja jetzt möglich manuell caches hinzuzufügen und fieldnotes zu erstellen.
Mal angenommen ich habe eine CSV-Datei "gccode;name;guid", kann man den namen des caches mit anzeigen? ich habe mich schon 2 mal vertippt und zuhause am pc gewundert warum ich caches aus den usa in der fieldnote habe

2.)
Eine übersicht aller caches die in MGMloggen eingetragen sind anzeigen

gruß marcel
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo Marcel,

ich habe sicher nicht an allen stellen von Mopsos eine Plausibilitätsüberprüfung der Eingabe eingebaut.
Marcel123 schrieb:
1.)
habe aus juks und tollerei bei sammelsurium PI als stelle eine "0" eingegeben. Resultat: "Mopsos hat einen Fehler festgestellt und wird beendet". Sowohl auf dem PC als auch auf dem WMPhone
so sollte man vor dem Suchen auch eine Sequenz eingeben. :/
Marcel123 schrieb:
2.)
Nach dem Absturz kann ich sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC mopsos nicht mehr verwenden. "Arbeitszeit abgelaufen". Habe das ganze auf einem 2. PC ausprobiert. Auch hier nach dem Absturz keine benutzung von Mopsos mehr möglich.
Das hat aber sicher nix mit dem obigen Fehler zu tun.
Marcel123 schrieb:
Wunsch:
1.)
bei MGMloggen ist es ja jetzt möglich manuell caches hinzuzufügen und fieldnotes zu erstellen.
Mal angenommen ich habe eine CSV-Datei "gccode;name;guid", kann man den namen des caches mit anzeigen? ich habe mich schon 2 mal vertippt und zuhause am pc gewundert warum ich caches aus den usa in der fieldnote habe
Irgendwie will ich das besser lösen. MGM macht ja schon so was wenn man die passende GPX geladen hat. Aber kann keine GC-Nummern ändern.
Marcel123 schrieb:
2.)
Eine übersicht aller caches die in MGMloggen eingetragen sind anzeigen
Meinst du eine Tabelle?

Gruß
Thomas
 

Marcel123

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Meinst du eine Tabelle?


Ja genau, eine Tabelle.
Deshalb hatte ich ja auch den vorschlag mit der CSV gemacht aus der sich mopsos dann den namen ziehen kann.
einen zugriff auf die API wirst du definitiv nicht bekommen
 

CachingRanger

Geocacher
Hi Thomas,

wäre es nicht eine brauchbare Erweiterung für Mopsos, wenn man damit die Differenz zwischen zwei Daten berechnen könnte??? Sonst kann Mopsos ja schon fast alles ,-)

Gruss
Stephan
 

NorwegenTeam

Geocacher
Da ich leider in naher Zeit von meinem WM-Phone auf ein Androiden umsteigen muss, muss ich mich von meinem Liebling Mopsos wohl verabschieden, oder gibt es für Android auch eine Mopsos Version oder ist eine angedacht? Prima wär's!
 

Bohrhakentreter

Geocacher
NorwegenTeam schrieb:
Da ich leider in naher Zeit von meinem WM-Phone auf ein Androiden umsteigen muss, muss ich mich von meinem Liebling Mopsos wohl verabschieden, oder gibt es für Android auch eine Mopsos Version oder ist eine angedacht? Prima wär's!

Dto.! Nachdem mein WM Handy den Geist aufgegeben hat bin ich vor paar Tagen auf´s iPhone umgestiegen.
Und vermisse jetzt Mopsos jetzt schon. ("es gibt für fast alles eine App" Nur halt leider Mopsos nicht :cry: :cry: :cry: )
Darf man für die Zukunft auf eine Umsetzung hoffen?
Wäre echt super!
 

Team Maulwurf

Geocacher
NorwegenTeam schrieb:
Da ich leider in naher Zeit von meinem WM-Phone auf ein Androiden umsteigen muss, muss ich mich von meinem Liebling Mopsos wohl verabschieden, oder gibt es für Android auch eine Mopsos Version oder ist eine angedacht? Prima wär's!


Au ja, das wäre toll, mein WM Phone habe ich auch in Rente geschickt (war zu larmarschig und zu umständlich)
In meinen Androiden (HTC Desire) habe ich mich richtig verliebt, fehlt nur noch Mopsos. Dann brauch ich nicht immer 2 Telefone zum Cachen mitnehmen, denn Mopsos ist uns beim Nachtcachen quasi unverzichtbar geworden.
 

lovernios

Geocacher
OH JA Wunschkonzert find ich gut.. :eek:ps: :p :D
für Android 1.6 wäre Klasse... ne Möglichkeit dass andere Programme mit Mopsos (automatisiert?) :eek:ps: :irre: komunizieren können, super top oberaff.......
 

_joker_

Geocacher
Mittlerweile habe ich gelesen, das man da alles neu programmieren muss..... aber an den Wunsch Mopsos für Android würde ich mich gern anschließen.....

Was sagt denn der "König" überhaupt dazu???

Gruß _joker_
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
_joker_ schrieb:
Mittlerweile habe ich gelesen, das man da alles neu programmieren muss..... aber an den Wunsch Mopsos für Android würde ich mich gern anschließen.....

Was sagt denn der "König" überhaupt dazu???

Gruß _joker_
Mal sehen wie Freepascal/Lazarus mit der Android-Umgebung voran kommt.
 
Oben