• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieben Cacher Jäger ???

wutzebear

Geoguru
Chris HB schrieb:
Ok, wie kann man denen den Link schicken? Ich glaube, dann haben einige von diesen Leutchen das letzte Mal auf ihrem Baum gesessen. Unmöglich, was geht denn da für eine Sprech- und Denkweise ab? Solche Leute laufen mit einer Wumnme durch die Gegend. Zitat: Türkenklatschen, Geoklatschen usw.
Wem - denen? Die unteren Jagdbehörden sind häufig auf Kreisebene angesiedelt. Da hättest Du jede Menge potentielle (aber höchstwahrscheinlich örtlich unzuständige) Ansprechpartner. Dann läuft alles unter Pseudonym, und der Serverbetreiber gibt die (wenn überhaupt registrierten und wahren) Realnamen nur an die Staatsanwaltschaft weiter. Nee, da ist IMHO nix zu machen. Traurig, aber wahr.
 

wutzebear

Geoguru
SNOP schrieb:
Fakt ist, das sie mit schussbereiter Waffe durch ihren Wald laufen und sich dadurch recht stark fühlen. Diesen Umstand wird auch der besonnenste Waffenträger nicht abstreiten wollen.
Aber ob Du Dich von diesem Umstand einschüchtern lässt, hängt dann widerum von Dir ab. Der Kerl ist so stark, wie Du ihn in Deinem Kopf werden lässt. Na gut, der Kerl hat ein geladenes Gewehr umhängen - sobald er Dir damit etwas macht, hat er ganz schlechte Karten bis hin zur Staatsanwaltschaft. Und wenn er alleine und Du in der Gruppe unterwegs bist, hat er sowieso recht schlechte Karten, weil: dann steht seine Aussage gegen einige andere. Eine Nötigung lässt sich auch durch Zeugenaussagen nachweisen.
 

SNOP

Geocacher
Also ich lass mich von som Jägermeister mit Kanone nicht einschüchtern. Sollte so einer mal auch nur ansatzweise sein Gewehr in meine Richtung bewegen, hätte der ein massives Problem :evil:
Ich meinte meinen "Wink mit dem Jägerzaunpfahl" mal so als Anregung bei den Jägern zu posten, oder einfach mal dem Webmaster entsprechendes mitzuteilen. Vielleicht bremsen die sich dann mal ein wenig in ihrer Ausdrucksweise.

SNOP
 

wutzebear

Geoguru
SNOP schrieb:
Ich meinte meinen "Wink mit dem Jägerzaunpfahl" mal so als Anregung bei den Jägern zu posten, oder einfach mal dem Webmaster entsprechendes mitzuteilen. Vielleicht bremsen die sich dann mal ein wenig in ihrer Ausdrucksweise.
Meinst Du, die Anregung käme bis ins Gehirn, um dort auch wirken zu können? :cry:

IMHO kannst Du bei denen, die dort posten, nichts erreichen. Im persönlichen Gespräch mit Einzelnen sehe ich mehr Möglichkeiten.
 

SNOP

Geocacher
Ja, ich glaube auch, das Einzelgespräch, vor allem mit den überhaupt Betroffenen bringt erheblich mehr. Vielleicht sollte man doch mal bei der nächsten Cache-Planung mit dem zuständigen Jäger-/Forstmeister sprechen.
Man lässt sich auch leicht von deren Überreaktion anstecken.

Bissel OT, aber mir stinken sowieso diese ganzen Einschränkungen in Deutschland. Achtet mal drauf, es gibt doch kaum einen Waldweg wo nicht irgendwas wieder verboten ist.
Grundsätzlich darf man kaum querfeld(wald)ein laufen.
Hunde immer an der Leine.
Irgendwo wild zelten oder einfach im Schlafsack ist auch schon verboten.
Von nem Feuer an der Lagerstelle ganz zu schweigen.

Ich bin mal mit meiner Freundin einfach den Neckar hochgewandert. Nachts haben wir uns ein Plätzchen zum Schlafen gesucht und ein winziges Feuer zum Grillen gemacht, morgens für Tee. Dabei kommt man sich schon vor wie ein Schwerverbrecher.
Ich glaub in Schweden haben die Leute sogar ein "Recht auf Natur". D.h. die können da stattfinden wie sie wollen. Ich nenne das mal Eigenverantwortung von Erwachsenen.

Naja, trostlos hier alles

SNOP
 

wutzebear

Geoguru
SNOP schrieb:
Bissel OT, aber mir stinken sowieso diese ganzen Einschränkungen in Deutschland. Achtet mal drauf, es gibt doch kaum einen Waldweg wo nicht irgendwas wieder verboten ist.
Grundsätzlich darf man kaum querfeld(wald)ein laufen.
Hunde immer an der Leine
Wie kommst Du denn darauf? Außer im Naturschutzgebiet darfst Du quer durch die Wälder und auch Dein Hund muss nicht an die Leine, vorausgesetzt, dass er aufs Wort hört, auch wenn er Wild sieht.
 

SNOP

Geocacher
Wutzebaer,

das wollte uns mal ein Jäger klarmachen mit der Begründung a) Brunft-, Brut- und sonstige Vermehrungszeiten b) das das Wild Gebiete, wo Hunde waren, meidet (Hundehaare, Exkremente etc.)

Aber ich halte mich da eh nicht sooo dran *zugeb

SNOP
 

Starglider

Geoguru
SNOP schrieb:
das wollte uns mal ein Jäger klarmachen mit der Begründung a) Brunft-, Brut- und sonstige Vermehrungszeiten b) das das Wild Gebiete, wo Hunde waren, meidet (Hundehaare, Exkremente etc.)

In unserem vollgeschissenen Stadtwald, in dem auch öfters Leute ihre verwatzten Hunde auskämmen und riesige Wollknäuel hinterlassen, gibt es trotzdem Rehe. Aber wahrscheinlich verziehen die sich in der Brunftzeit in den nächsten Rehpuff...

Dort war übrigens heute bereits den zweiten Abend hintereinander ein Jäger unterwegs - in der Dämmerung zur besten Jogger- und Gassigehzeit.
Das wäre bestimmt was für teamguzbach.org: Manöverstimmung pur, ohne dass man ein Feindkommando bestellen muß. :D

Gut, es wird halt scharf geschossen, aber irgendwas ist ja immer...
 
SNOP schrieb:
Ich glaub in Schweden haben die Leute sogar ein "Recht auf Natur". D.h. die können da stattfinden wie sie wollen.

@ kapege: Kannst Du als Diplom-Schwedenurlauber das genauer erläutern? Da gab es AFAIK doch eine Regel von wegen "5km von einem Haus darf man campen" oder so ähnlich?

Schnüffelstück
 

wutzebear

Geoguru
SNOP schrieb:
das wollte uns mal ein Jäger klarmachen mit der Begründung a) Brunft-, Brut- und sonstige Vermehrungszeiten b) das das Wild Gebiete, wo Hunde waren, meidet (Hundehaare, Exkremente etc.)
Im Bundes- oder auch im Hessischen Waldgesetz steht nichts davon. AFAIR gibt es Einschränkungen im Bundesjagdgesetz, aber das hatte ich gerade nicht greifbar. Und da sind auch bei starken (AFAIR vorsätzlichen) Störungen erst Folgen vorgesehen.

Und zu dem Thema Hund vergrault Wild: die Hunde von Jägern haaren und sch..en garantiert auch.
 

Heisenberg

Geonewbie
cyrano schrieb:
HiHo,

nach lesen vieler Postings habe ich das Gefühl unter den (D) Cachern gibt es offenbar keinen Jagdschein Besitzer bzw. passionierte Hobbyjäger.
Im Gegenteil, berichtete Begegnungen seitens der Cacher mit dieser Spezies verlaufen meist unzufriedenstellend, um es neutral auszudrücken.
Berichtet mal über eure Begegnungen: .........

Na ob Jäger wirklich ein Problem mit Geocachern habe möchte ich hier mal offiziell anzweifeln. Tatsache ist jedoch daß Wildschweine oft unzufriedenstellende Begegnungen mit Jägern haben und deshalb anderweitig Zufriedenheit suchen:

fraujaeger.jpg
 

whitesun

Geowizard
Selten so gelacht. :( Den Cartoon fand ich schon vor Jahren nicht so richtig komisch.

Ein wenig Mäßigung was solche Bilder angeht. Danke.
 

kapege.de

Geocacher
Ich fand die Artikel im Jäger-Forum jetzt nicht soo schlimm. Auch bei den Jägern gibt's halt Spinner und Vernünftige.
Da eigentlich ein allgemeines Betretungsrecht für den Wald herrscht (oder täusche ich mich da?), sollen die Herren, die halt ungestört sein wollen einen Zaun um ihre Viecher ziehen. Daß das Abknallen von Tieren als Freizeitvergnügen noch sinnloser ist als Geocachen sei mal dahingestellt. Aber nötig ist die Jagd in diesem Umfang nur deshalb, weil die Jäger einen viel zu hohen Wildbestand im Wald halten um ordentlich ballern zu können und zeigen zu können, was sie doch für tolle - echte - Kerle sind, nur weil sie mit moderner Technik auf Tiere ballern, die eigentlich gar nix dafür können.
Ich esse von Wild am liebsten übrigens Wildschwein-Braten! Das zeigt den Konflikt: essen und ballern, oder eben beides nicht.

Peter
 

Lotte Samsa

Geocacher
kapege.de schrieb:
Da eigentlich ein allgemeines Betretungsrecht für den Wald herrscht (oder täusche ich mich da?), sollen die Herren, die halt ungestört sein wollen einen Zaun um ihre Viecher ziehen.

Peter

Sehr geehrter Herr,

Sie liegen richtig mit dem Hinweis auf das allgemeine Betretungsrecht.

Zur Umzäunung: Möglicherweise ist dies die letzte Möglichkeit, Waldgebiete weitläufig zu umzäunen - im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten natürlich. Und die gibt es durchaus !

In Hinblick auf das Hinterlassen von Sachen - etwa in Plastikdosen - möchte ich an dieser Stelle (vorallem auch für die Neulinge unter Ihnen) auf meinen Beitrag zum Bayerischen Waldgesetz i.V.m. Bayerischen Naturgesetz hinweisen:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=559

Wo wir gerade von Rechten und Pflichten sprechen.
 

Lotte Samsa

Geocacher
die-piraten schrieb:
Wann versteckt Maria v. endlich mal einen Cache?

Herr Pirat,

bereits am 20. Juli dieses Jahres habe ich etwas für Sie versteckelt. Nachlesen können Sie die genaue Wegbeschreibung auf der Seite 4, Mitte, dieses Freds:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=300&postdays=0&postorder=asc&start=45

Auf Anfrage erhielt ich heute die Antwort, dass dieser Schatz noch seiner Findung harrt.
 

die-piraten

Geomaster
Das scheint mir ja ein 5/5er zu sein. Weiß denn der gute Grundstücksbesitzer/-bewohner, daß da eine Horde GCler sich irgendwann über sein Garten hermachen werden?
 

Jhary

Geocacher
Also dieses jägerforum beweist das bei manchen kaliber IQ ersetzt.
Bin ja gespannt wie die reagieren wenn die polizei ihnen erklärt sorry den Fehlalarm bezahlen Sie.
 
Oben