• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG - Abbruch beim Cachedaten laden!

HerrK

Geomaster
Hallo Bilbowolf,

erstmal danke für dieses nützliche Tool! 8)
Habe es mir eben zum ersten mal heruntergeladen
und bin dann genau wie in Deiner CacheWolf Doku beschrieben vorgegangen.

Habe allerdings den Fehler gemacht bei der Umkreissuche 50 km anzugeben,
was bei meinem Wohnort als zentralen Punkt mal so locker 650 Caches sind! :shock:
Dementsprechend lange dauert auch das runterladen der Cache-Beschreibungen....aber ich dachte "lass ihn mal" :wink:

Irgendwann bei ca. 300 (habe nicht genau hingeschaut) kam eine Fehlermeldung:
CacheWolf hat einen Fehler entdeckt und musste abgebrochen werden...blablabla

Sah genau so wie diese Windowsfehlermeldung aus,
mit am Ende "soll dieser Fehler an CacheWolf gemeldet werden"...JA/NEIN!? :?

Weiß nicht woran es gelegen haben könnte?

Wie schaut das denn aus,
werde das Cachedatenladen jetzt nochmal ausprobieren (allerdings mit kleinerem Radius)
übernimmt der die bereits runtergeladenen Beschreibungen automatisch (weil ich habe die ja schon in meinem Cache-Ordner)
oder lädt der die nochmal und überschreibt die älteren?
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Nachtrag:
Sehe erst jetzt das er durch den Programm-Absturz auch die vorher eingetragenen Preferenzen verloren hatte! :?
Nachdem ich sie wieder eingetragen habe, hat er alle bereits runtergeladenen Caches übernommen. :)

Dann halt nur nochmal meine Frage:
...übernimmt der die bereits runtergeladenen Beschreibungen automatisch (weil ich habe die ja schon in meinem Cache-Ordner)
oder lädt der die nochmal und überschreibt die Älteren?
 

Bilbowolf

Geowizard
Das die Präferenzen verschwunden sind wundert mich. Die werden normalerweise sofort gespeichert.

Ob Cachedaten nochmal geladen werden oder nicht hängt von der Ladeart ab. Bei der Umkreissuche werden die Daten neu geladen. Bei dem laden über LOC oder Liste werden die auf Platte vorhandenen Cachedaten nicht überschrieben.
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Vielen dank...habe jetzt auch gesehen das er beim ersten mal Umkreisladen bis ca. 35 km weit gekommen ist, bevor es zum besagten Absturz kam...sollte mir erst einmal reichen.

Was die Preferenzen angeht:
Die sind bei mir jedes mal verschwunden wenn ich CacheWolf neu starte! :(
Muss ich vielleicht vorher umbedingt ein Profil anlegen?
 

Hugh Grant

Geocacher
HerrK schrieb:
Was die Preferenzen angeht:
Die sind bei mir jedes mal verschwunden wenn ich CacheWolf neu starte! :(
Muss ich vielleicht vorher umbedingt ein Profil anlegen?

Bei mir ist das auch immer wieder so, dass ich die Präferenzen (oder zumindest die Koordinaten) neu eingeben muss. Er speichert sie nämlich nicht ab - wird auch deutlich an der Km-Angabe, die sind teilw. über 10000km weg!?!? :shock:

Außerdem stürzt Cachwolf immer wieder ab. Wie kann ich feststellen, woran das liegt? Evtl. an einem besonderen Cacheeintrag oder liegt es am Programm oder ...?
 

Bilbowolf

Geowizard
Welche Version (Plattform) nutzt Du?

Wenn er bei der Umkreissuche abstürzt, dann liegt das malo wieder an irgendein Cache, der irgendetwas komisches in der Beschreibung hat. Kannst Mir ein PN schreiben und sagen, von wo und wie weit du spidern möchtest.
 
Oben