• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCIgnoreList

fabibr

Geomaster
Naja, der Macher dieses Tools wurde ja wegen GCTour gebannt, was ist, wenn GS erst dieses Tool entdeckt?
Das geht ja auch gegen die Premium Funktion.
Also mit Skripten, Programmen, die gegen das Premiumangebot sind, würde ich etwas vorsichtig sein.
 

Hallospensa

Geocacher
Auch auf die Gefahr mich hier als völligen Depp zu outen. Wo finde ich überhaupt diese Karte? ist das die von geocaching.de? Auf geocaching.com hab ich so eine Karte bishe rnoch nicht gesehen? :/
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Hallospensa schrieb:
Auch auf die Gefahr mich hier als völligen Depp zu outen. Wo finde ich überhaupt diese Karte? ist das die von geocaching.de? Auf geocaching.com hab ich so eine Karte bishe rnoch nicht gesehen? :/

schon okay :) Die geocaching.com Seite ist ja alles andere als intuitiv!
http://www.geocaching.com/map/default.aspx
- oder -
über deine Profil und dann dort rechts den Knopf "Map it"
 

huzzel

Geowizard
pl1lkm schrieb:
Hallo,

madd.in schrieb:
über deine Profil und dann dort rechts den Knopf "Map it"

den Knopf gibt es aber erst wenn man seine Home-Koordinaten eingegebene hat. Nur so als Info.

Gruß Robert
Da Du schon 6 Caches gelegt hast, hast Du wohl auch eine Homekoordinate eingetragen ;)

Ansonsten kann man auch in jeden Cachelisting auf die Kartenseite wechseln.
 

Spline1

Geocacher
Wenn man seine Ignore List speichern könnte, könnte jemand anders sie öffnen. So hat man eine perfekte Grundlage um eine Cachetour zu planen. Das wäre noch ein super feature:)

Gruß
Spline1
 
A

Anonymous

Guest
fabibr schrieb:
Naja, der Macher dieses Tools wurde ja wegen GCTour gebannt, was ist, wenn GS erst dieses Tool entdeckt?
Das geht ja auch gegen die Premium Funktion.
Also mit Skripten, Programmen, die gegen das Premiumangebot sind, würde ich etwas vorsichtig sein.

tja, so ist es wenn man an den wünschen der "kunden" vorbeiprogrammiert. ich bin auch premium und nutze dennoch gctour. und auch die proedersche karte war eine feine sache. gc sollte sich lieber mal solcher funktionalitäten annehmen und sich fragen warum so etwas programmiert wird und von non premiums sowie premiums angenommen wird.
 
Bastelecke schrieb:
madd.in schrieb:
Das habe ich schon implementiert mit dem Filtern
Sind denn zusätzliche Filter möglich? Z.B. Filter nach der D- und T-Wertung?

Um auf das Thema zurückzukommen:

Mir würde schon ein Filter reichen, mit dem ich die temporarily unavailable caches (kaum als hellgrau erkennbare Icons) automatisch aus der Karte ausgeblendet bekomme.

Ist das leicht zu implementieren?

Udo
 

UncleOwen

Geocacher
Funktioniert das Skript noch bei irgendwem? Ich hab seit einiger Zeit keine ignore-Buttons mehr. Alle anderen Greasemonkey-Skripte hab ich schon ausgeschaltet.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Installier bitte einfach nochmal die Version von http://userscripts.org/scripts/show/58288 . Irgendwann hatte ich deswegen mal ein Update gemacht. Das funktioniert zumindest bei mir hier :roll:

Gruß, maddin
 

UncleOwen

Geocacher
Hmm. Eigentlich dachte ich, die schon installiert zu haben... (Der Rechner wurde nach dem 11.2. neu aufgesetzt). Egal, ich versuchs mal.

Ergebnis: Wenn ich alle anderen Plugins deaktiviere funktioniert GCIgnoreList wieder - sobald ich aber GCVote(2.2b) wieder anwerf, beisst sich da was :(
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Udo,

Die C-SAU Bande schrieb:
Um auf das Thema zurückzukommen:

Mir würde schon ein Filter reichen, mit dem ich die temporarily unavailable caches (kaum als hellgrau erkennbare Icons) automatisch aus der Karte ausgeblendet bekomme.

Ist das leicht zu implementieren?

Udo

versuch mal das Script hier. Da hast du eine Funktion die die Cache weg zu klicken. Sie werden allerdings durch dieses Script auch deutlich rot durchgestrichen.

Gruß Robert
 

Kalle Anka

Geocacher
Bei mir funktioniert das Script nicht so recht...
Habe die aktuelle Version und alle anderen Skripte deaktiviert, Firefox 3.6.3
Jedoch habe ich nicht den durchgestrichenen roten Kreis zum anklicken, sondern nur den Text "ignore this cache". Wenn ich diesen anklicke, verschwindet er auch bei den anderen Caches und ich muss die Seite neu laden um wieder einen zu ignorieren.
Außerdem ist die Liste der Caches, die ignoriert werden, zu schmal . Die "show all " und "hide all" buttons dürften da nicht rechts neben sein.
Die "Show numbers on map" - Funktion lässt sich manchmal auch nicht ausschalten (ausgegraut).
neu-1.jpg
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Kalle Anka schrieb:
Die "show all " und "hide all" buttons dürften da nicht rechts neben sein.

Das kannst Du ändernin dem die die Schrift mit strg und + oder - änderst. Irgendwann stimmt das wieder.


Gruß Robert
 

Birnbaum2001

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,
Das kannst Du ändernin dem die die Schrift mit strg und + oder - änderst. Irgendwann stimmt das wieder.
Gruß Robert
das kann doch nicht die Lösung sein, dass man sich das zerbrochene Layout zurechtzoomen muss!?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Birnbaum2001,

nein natürlich ist das nicht unbedingt die Lösung. Da ich allerdings nicht die kleinsten Monitore habe und ich die Schriftgröße geändert habe fiel mit das dabei auf.

Gruß Robert
 

Aceacin

Geowizard
Moin Robert,

es wäre doch interessant, wenn man nicht nur seine "unfound Caches" ausblenden könnte, sondern vor Allem seine gefundenen Caches, also all die vielen Smilies (vor allem in der "HomeZone". *g*

Und dann wird auch bei aktivem Script die Scrollbar rechts von der Karte bündig mit der Karte abgeschnittem, was dann doch ziemlich unübersichtlich ist, auch wenn ich selbst diese Leiste nur wenig nutze.

Ansonsten finde ich das Tool schonmal recht gut. *g*

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • script inaktiv.jpeg
    script inaktiv.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 568
  • script aktiv.jpeg
    script aktiv.jpeg
    11,2 KB · Aufrufe: 568

ratnig

Geocacher
Ich habe die gleichen Probleme wie Kalle Anka
- nur der Text "ignore this cache"
- nach anklicken und ignorieren eines Caches verschwindet der Text bei allen anderen und ich muss die Seite neu laden
-"Show numbers on map" ist nach dem ersten ignore deaktiviert aber ausgewählt

Wäre prima, wenn das Script ein Update bekäme, damit es wieder einfacher zu nutzen wird.

Danke und Gruß
ratnig
 
Oben