• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Festival 2010

Arenque

Geocacher
Hallo,

ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion weitgehend heraushalten, aber da die negativen Meinungen zu diesem GPS Festival so sehr überwiegen, will ich doch mal berichten, dass ich im vergangenen Jahr dabei war und einen richtig schönen Tag erlebt habe.

Dass Verkaufsstände kommerziell sind, war mir klar. Trotzdem habe ich sie mir gerne angeschaut und auch ein bisschen Geld ausgegeben :eek:ps:
Wir haben einige neue Cacher kennengelernt und zusammen das Gelände durch die gelegten Caches gut kennen gelernt.

Weniger wäre hier allerdings mehr gewesen. Das war und ist mein größter Kritikpunkt: Man wußte nicht, welche Caches wirklich gepublished würden. Hier hätte ich mir einige wenige, dafür hochwertige, Caches gewünscht, die dann auch alle veröffentlicht worden wären.

VG,
Arenque
 

Die Baumanns

Geowizard
Da kann ich meinen Vorschreiber nur zustimmen,
natürlich ist das eine Kommerzveranstaltung,
ob man dazu ein Event listen muß, sei dahingestellt.
Wichtig ist der Aspekt, das die Geocachingaktionen kostenfrei seinen sollen,
so wie unser Spiel und Hobby einmal ist.
Selbst für mich als alter Magellaner war die Veranstaltung interessant und hat meine
Erwartungen erfüllt.
Was die Geocaches anging, war das ganze recht lieblos hingeworfen.
Das Gelände bietet so viel mehr, daher sollte man die Caches schon themenbezogen zu der Location legen.
Entsprechend könnte dort viele mit Fragen gestellt werden. Es muss nicht die Masse an Dosen sein.
Die Finalgeschichten könnten Boxen mit Schlössern sein, da muss man nur Kreativ sein.
Terotzdem wird es Superschwierig sein, das Ganze in vernünftige Bahnen zu lenken.

Gruß
Die Baumanns
 

adorfer

Geoguru
Arenque schrieb:
Man wußte nicht, welche Caches wirklich gepublished würden. Hier hätte ich mir einige wenige, dafür hochwertige, Caches gewünscht, die dann auch alle veröffentlicht worden wären.
Also unter Statistik-Gesichtspunkten ganz schlecht.
Besser das Mega-Icon "einzeln" mitnehmen und zur Tradi-Runde mit "sicheren Punkten" ein paar km weiterfahren zur regulär gelisteten Dosen.
 

Arenque

Geocacher
-jha- schrieb:
Arenque schrieb:
Man wußte nicht, welche Caches wirklich gepublished würden. Hier hätte ich mir einige wenige, dafür hochwertige, Caches gewünscht, die dann auch alle veröffentlicht worden wären.
Also unter Statistik-Gesichtspunkten ganz schlecht.
Besser das Mega-Icon "einzeln" mitnehmen und zur Tradi-Runde mit "sicheren Punkten" ein paar km weiterfahren zur regulär gelisteten Dosen.

:roll:
Puh - Thema verfehlt, etwas offtopic, würde ich meinen. :D

Ich kann's Dir ehrlich nicht mehr genau sagen, aber ich meine, als ich mich auf dem ersten Listing angemeldet habe, war das Teil noch weit vom Megastatus entfernt.
Der Schuss ging also daneben :D

Und den Schuh Nummer zwei muß ich mir glücklicherweise auch nicht anziehen... da habe ich schon ein paar Wanderungen mit mehreren Stunden Laufzeit für einen Tradipunkt in der Statistik.

Das Thema war auch eigentlich ein anderes, oder?

Grüße,
Arenque
 

jus2socks

Geocacher
Arenque schrieb:
Das Thema war auch eigentlich ein anderes, oder?
Was war denn das noch gleich :???: ? Ach ja, der Themenstarter wollte glaube ich nur mal ein bißchen Reklame für seine Verkaufsmesse machen, wo doch die kostenlose Werbung durch das Listing wegfällt.
 

radioscout

Geoking
Spricht eigentlich etwas dagegen, auf Geocaching.com mit einem Banner zu werben? So teuer kann das doch nicht sein.
 

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
Spricht eigentlich etwas dagegen, auf Geocaching.com mit einem Banner zu werben? So teuer kann das doch nicht sein.

Solange es kein GCVote Banner ist.... :lachtot:
Du hast sicher nur vergessen, ein Ironieflag einzufügen.
:p
 

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
Nein, nicht vergessen. Sind die Preise wirklich so hoch?

Keine Ahnung - das war jetzt ein Fall von klassisch aneinander vorbei-forumieren...;)
Ich wollte nur auf die ablehnende Haltung einiger motivierter Reviewer (vielleicht ist's nur einer) hinaus, die ein Listing nicht veröffentlichen wollten, weil da ein GCVote-Banner drin war. Aber wenn man Grundsprech Geld für ein Banner zahlt, dass dann auch jeder bewundern darf, machen die sicher ne Ausnahme.

Aber eigentlich hat das eine mit dem andern nicht wirklich was zu tun... :???:
 
Oben