• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

cjt

Geocacher
Ich habe mir soeben eine von den Seilschnuren "geleistet" und bin davon doch sehr begeistert. Macht einen sehr soliden Eindruck und und sieht auch relativ abriebsarm aus. Klar, dass wird sich erst in der Prais zeigen müssen, aber bei der Preisdifferenz zu echten Pilotleinen könnte man sich etliche Exemplare kaufen :D
 

Susi-Strolch

Geocacher
Ich hab ja auch nur eine normale Allzwegschnur, 35kg Belastbarkeit.
Ich würde dir allerdings empfehlen Lederhandschuhe fürs Werfen anzuziehen, da die Schnüre je nach Wurftechnik ziemlich einschneident sein können. ;)
 

evident

Geocacher
Ich war heute früh auch einmal hin und habe mir einmal die Seilschnur und einmal die Maurerschnur genommen...

Bisher verwende ich eine Fliesenschnur mit etwa 3mm und eine Maurerschnur mit etwa 2,5mm Durchmesser, welche wirklich sehr stabil sind...

Aber diese werde ich wohl auch mal testen!

-Flori-
 

ultralist

Geocacher
Ausrüstungsschnäppchen gibt es auch immer wieder bei www.Outdoor-broker.de
Ich habe mir dort kürzlich ein Kletterseil (nicht zum Cachen) und ein paar andere Kleinigkeiten besorgt.

Momentan gibt es gerade eine Slackline im Angebot:
http://www.outdoor-broker.de/berg/lost-arrow-slackbase.html

Damit lassen sich dann solche lustigen Dinge wie hier oder hier zu sehen machen... :)
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Penny Markt
mal was anderes:

es muss nicht immer LED sein.
Penny verklauft in einigen Märkten Zeon Taschenlampen für 7 Euro. Meine Erfahrung ist, dass sich Zeon Lampen bei NCs ganz gut eignen. Sie sind zwar nicht so hell, leuchten aber weit und das Licht wird ausreichend gut reflektiert. Eine 3 Euro Multi-LED Lampe dazu, fertig ist das 10 € NC Werkzeug.

die Kinder müssen mit
und der 60€ Bollerwagen ist oft die beste Transportmöglichkeit für schlechte Wege und kleine Kinder
 

benedikt_xvi

Geocacher
Wer mal mit den Füßen ins Wasser will/muss sollte sich das Angebot von LIDI ab 06.05.'10 mal anschauen.

Da gibt es Taucherstiefel (Neopren) für nur 9,99 €

Verfügbar in den Größen 37-46

Sind bestimmt besser als barfuß in den unbekannten Bach zu steigen
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ich weiß nicht, wo es überall
kaufland_logo_footer.png
gibt, aber ich habe gestern in einem 1€ aufsteller (die machen das mit so pappkarton übereinander) eine wirklich ganz annehmbare qualität von Lock&Lock Nachbauten gesehen. wirklich qualitativ ordentliche dosen, die langzeit-small caches erlauben dürften
 

Mandragora

Geocacher
[...]

Habe gesehen, dass es schon einen Post im anderen Forum gibt.

Daher hier nur der Hinweis:

Ab dem 06.05. hat Aldi Süd eine Taschenlampefür 10€

Gruß,

Mandra


EDIT: Beitrag ersetzt
 

Susi-Strolch

Geocacher
Die ist nicht dimmbar, das ist schon mal schlecht, falls sie wirklich ordentlich hell ist sind die Akkus recht schnell leer. Bei 3W LEDs gibt es große unterschiede, meist gibt der Hersteller das Maximum für die LED an, heißt also nicht, dass sie auch mit 3W betrieben wird.
Unser 3W LED Maglite- Schlagstock bringt 80 Lumen, unsere Chinaimporte machen was über 200 Lumen, sieht man auch !!!

MfG Strolch
 

jonny_boy

Geocacher
Also ich habe diese Lampe seit einem Jahr!!

ich bin Restlos begeistert!!!!

Seeehr robust und Wasserfest, exctrem Hell für den Preis ( klar, nicht mit einer Fenix etc. zu vergleichen ) aber für jeden Nachtcache bisher mehr als Ausreichend gewesen.

Ich werde mir nocheinmal diese Lampe holen, für meine Freundin.

Einfach ein geniales teil für den Preis.

Also so nach ca. 3 Stunden merkt man dass die Lampe langsam dunkler wird, aber schluss ist da noch lange nicht!!

Ich würde sagen: KAUFEN!!
 

Zippo 1973

Geonewbie
jonny_boy schrieb:
Also ich habe diese Lampe seit einem Jahr!!

ich bin Restlos begeistert!!!!

Seeehr robust und Wasserfest, exctrem Hell für den Preis ( klar, nicht mit einer Fenix etc. zu vergleichen ) aber für jeden Nachtcache bisher mehr als Ausreichend gewesen.

Ich werde mir nocheinmal diese Lampe holen, für meine Freundin.

Einfach ein geniales teil für den Preis.

Also so nach ca. 3 Stunden merkt man dass die Lampe langsam dunkler wird, aber schluss ist da noch lange nicht!!

Ich würde sagen: KAUFEN!!


Da kann ich mich zu 100% anschließen!!!!!
 

cjt

Geocacher
ich sehe da schon neue Nanos... http://www.amazon.de/Salz-Pfefferstreuer-BIEGSIE-blau-Take2/dp/B000TVKSBQ/ref=pd_sim_sbs_diy_1 :D
 

Susi-Strolch

Geocacher
Nene die ist viel zu groß und schwer, mit dem Focus scheint aber richtig was zu gehen.
Kleiner Tipp, nicht mal mit geschlossenen Augen reinsehen, selbst das tut bei solchen Lampen richtig weh :lachtot:
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
heute gibt es beim Gelb-Schwarzen Netto Bögen im Angebot.
Ich kenne mich mit Klettern nicht aus, könnte mir aber denken, dass man damit vielleicht Wurfleinen auf hohe Ziele schießen könnte. Oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 687
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 685

Susi-Strolch

Geocacher
Wird Probleme mit dem Waffengesetz geben!!!
Soweit ich weiß durfen die nur auf Privatgrund genutzt werden. Außerdem muss man vermutlich auch aufpassen, das men keine wegen versuchter Wilderei drauf bekommt.
Es ist immer mal in den Nachrichten zu hören, das Unbekannte gesucht werden, die mit Pfeil und Bogen Wild angeschossen haben. Entsprechend werden Jäger und Polizei auf T5-Cacher mit Bögen reagieren.
Außerdem sollte man auch bedenken, das Cacher von der Polizei auch schon genötigt wurden, weil sie einhändig bedienbare Klappmesser als Rettungsmesser (im T5er Bereich um das Seil notfals kappen zu können) dabei hatten.

MfG Strolch
 

le Fafnir

Geocacher
Bögen gelten als Sportgeräte(noch) für diese braucht man keinen WS und kann sie überall mithin nehmen. Allerdings sollte man für nen vernünftigen Bogen schon n paar 100dert € einkalkulieren, die Dinger in dem Angebot sind Spielzeug, viel zu schwach um damit was zu verschießen.
 
Oben