• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10 Jahre! Wer plant Event im Rhein-Main Gebiet?

Alpini

Geomaster
wutzebear schrieb:
Alpini schrieb:
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sie sich anscheinend... :D
Es gibt Leute, die können damit leben, dass in 50 km ein bisher von Ihnen ungeloggter Cache liegt.

Ersetze Cache durch Jubiläums-Event und die Sache passt immer noch. ;)
Wieviele gibts davon Du sprichst doch hier von ner absoluten Minderheit oder?
 

wutzebear

Geoguru
Alpini schrieb:
Wieviele gibts davon Du sprichst doch hier von ner absoluten Minderheit oder?
Mag sein. Andererseits stand ich gestern ungefähr einen Meter von einem sog. Cache entfernt, als ich mir dachte "Der ist mir zu blöd!", das GPS ausmachte und wieder ging. Heute morgen konnte ich trotzdem in den Spiegel gucken. Und das schlimmste ist: das passiert mir öfters! ;)

sog. deswegen, weil die Dose die Grundidee von Dave Ulmer nicht ermöglichte: "Take something, leave something, tell about it.."
 

ultralist

Geocacher
solche "dosen" kenne ich auch. und das ist der hauptgrund, weshalb ich ich seit fast 4 monaten hier in frankfurt bin und noch wenig bis gar keine dosen gesucht habe.
eine runde durch die innenstadt hat mir gereicht. 6 caches, 5 nanos/other. :kopfwand:
und selbst die blöden ratehaken im zentrum haben als lohn für tagelanges googeln in der regel nur micros oder kleiner am final.

mit besserem wetter und einem fahrrad unter dem hintern habe ich aber die hoffnung, dass ich mir demnächst mal ein paar bessere caches in der näheren umgebung angucken kann.
 

buddeldaddy

Geomaster
Da muss ich sagen, es gibt durchaus sehr gute Dosen hier im Gebiet. Sind halt immer von den selben. Da bürgt der Name noch für Qualität. Leider gehen die unter dem ganzen Micro/Nano Scheiss unter. Schau doch mal bei Cache des Monats. Oben angepinnt im RM Forum.
 

ultralist

Geocacher
danke für den hinweis.
das pocket query zur bookmarkliste habe ich mir gleich mal in die warteschlange gepackt. Mal gucken, welche dieser caches man mit bahn und fahrrad und vielleicht auch mal unter der Woche nach Feierabend erreichen kann.
 

Aga & Deti

Geowizard
ultralist schrieb:
6 caches, 5 nanos/other. :kopfwand:
und selbst die blöden ratehaken im zentrum haben als lohn für tagelanges googeln in der regel nur micros oder kleiner am final.
Naja in der City ne Regular zu verstecken - der nicht gleich gemuggelt, oder für ne Bome gehalten wird ist eben ein großes Ziel.
Es gibt leider einige "Kollegen" die das Hirn zu Hause lassen und nach dem Motto "soll es der Owner doch besser verstecken" losziehen.
Ich Plane schon länger SO EINEN - die Idee fehlt aber noch.
Ok in nem Parkhaus würde es schon klappen aber wer will da schon hin.....! :roll:
Hmmm ob ich wohl ein "10 Jahre Geocaching - wir basteln uns ne Regular für die Innenstadt" Event veranstalten soll.
Evtl. kann "Lupo" ja seinen Hobbykeller mitbringen :lachtot:
 

ultralist

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
ultralist schrieb:
6 caches, 5 nanos/other. :kopfwand:
und selbst die blöden ratehaken im zentrum haben als lohn für tagelanges googeln in der regel nur micros oder kleiner am final.
Naja in der City ne Regular zu verstecken - der nicht gleich gemuggelt, oder für ne Bome gehalten wird ist eben ein großes Ziel.
Es gibt leider einige "Kollegen" die das Hirn zu Hause lassen und nach dem Motto "soll es der Owner doch besser verstecken" losziehen.
Ich Plane schon länger SO EINEN - die Idee fehlt aber noch.
Ok in nem Parkhaus würde es schon klappen aber wer will da schon hin.....! :roll:
Hmmm ob ich wohl ein "10 Jahre Geocaching - wir basteln uns ne Regular für die Innenstadt" Event veranstalten soll.
Evtl. kann "Lupo" ja seinen Hobbykeller mitbringen :lachtot:

Es muss ja nicht gleich ein Regular sein...
Aber andersherum gilt auch Schrotties Betrachtung:
"Es muss nicht immer Micro sein", wobei das in Frankfurt sogar Nano statt Micro heißen müsste. (ja, ich weiß, reviewer wollen auch nanos als micros gelabelt haben :???: )

on-topic: Vielleicht kann man die nächsten events ja wirklich nutzen, um sich über ein paar interessante Ideen bezüglich größerer Dosen im Stadtgebiet auszutauschen. Ich liefere da auch gerne Input aus der Mutterstadt. Dort gibt es ja wirklich viele große Dosen in bester Citylage, gepaart mit ein paar Telefondosenmicros und sonstigen PETlingen. Nanos sind mir in Berlin bisher zum Glück wenige untergekommen.

Ich freue mich auf den Austausch auf den nächsten Events.

p.s.: Übrigens können auch Innenstadtparkhäuser großartige Caches beherbegen:
http://coord.info/GC16AJ5 und http://coord.info/GC16DZ2 sind da absolute Paradebeispiele mit glatter 5-Stern-Wertung bei GCVote und Auflistung bei www.bessercacher.de
 

SandTor

Geocacher
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=44142

dort gibt ein User ne kleine Übersicht - ansonsten ist mir nichts bekannt.
 

kadett11

Geomaster
hmm komisch die 10years symbole wurden vergeben.
nur für schlauwiners in nauheim noch nicht und meins in höchst.
evtl machen die das in 2 durchläufen ?
 

wutzebear

Geoguru
Aus den "Vergaberichtlinien" für das Icon:
Code:
If you already submitted a 10 Years! Event that adhered to these guidelines but the icon on your cache page has not yet been updated, please send an email to the reviewer who published your cache.
 

wutzebear

Geoguru
Falls das jetzt das heißen sollte, für das ich es halte, hier die Übersetzung:

Nicht verzagen, Reviewer fragen.
 

Schlauwiner

Geocacher
Es gibt noch mehr Events in Deutschland wo das Icon noch fehlt - der Reviewer kann da z. Zt. auch nix machen. Das Event in Paderborn z.B. hattezuerst das richtigen 10 Years Icon und nun nicht mehr. Da hat wahrscheinlich einer seine SQL-Statements nicht im Griff ...

Gruß
Jörg
 

platsch

Geocacher
die suche nach dem cache-typ geht auch in die hose "...nearby caches of this type"

es gibt also keinen, der sich die mühe gemacht hat, die events für morgen mal aufzulisten?!
 

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
also über die advantage search option geht das wunderbar
Ja wenn man mal dahinter gestiegen ist, das die 10 Years! Events unter "Lost and Found Event Cache" zu suchen sind :irre: Wer hat sich denn den Namen einfallen lassen :kopfwand:

Viel Spaß morgen bei Eurer travelling salesman *ähm* travelling event geocacher tour,
Thomas(_st)
 
Oben