• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jem. einen rollstuhlfahrenden Cacher?

OP
A

Anonymous

Guest
@Rodorm
Ach interessant!
Ich habe das Forum nach dem Thema durchsucht, konnte aber nichts finden.
Mein Thread hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe mich dafür interessiert und wollte Meinungen hören. Mit Arroganz könnte mir der ganze Kram am Hintern vorbei gehen, denn ich bin vom Rolli-Symbol nicht betroffen! ;) Soviel dazu!
Vielleicht könntest du mir ja in deiner unsäglichen Arroganz, eines Profis, den Link zu dem von dir zitierten Threads mitteilen. Dann hat auch ein Unwissender, wir ich, die Möglichkeit von vorhandemen Wissen zu profitieren ... ;)

Auf der einen Seite möchstet Du das Symbol korret vergeben wissen, auf der anderen Seite sind dir aber Nachfragen danach auch nicht recht. :irre:

LG
Ronni
 

Rodorm

Geocacher
Mein Thread hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe mich dafür interessiert und wollte Meinungen hören. Mit Arroganz könnte mir der ganze Kram am Hintern vorbei gehen, denn ich bin vom Rolli-Symbol nicht betroffen! ;) Soviel dazu!

Doch, das hat sehr viel mit Arroganz zu tun, weil du gleich mit der Annahme in den Thread gehst, das Symbol sei überflüssig, obwohl du noch nie in der Situation warst. Mich ärgert es maßlos, wenn Leute, die nicht wissen, wovon sie reden, sich erst mal hinstellen und so eine Behauptung aufstellen und erst dann diskutieren wollen, anstatt sich mit Behauptungen zurückzuhalten und vielleicht nur mal zu fragen "Wie seht ihr das Verhältnis zwischen Rollstuhlsymbol und T-Wertung? Kann die T-Wertung das Rollstuhlsymbol vernünftig abbilden?"! Auf diese Frage hätte ich ganz anders reagiert und hätte dir sehr freundlich erläutert, warum das nicht der Fall ist. Aber du mußtest uns Rollstuhlfahrern ja erst mal vor die Füße knallen, daß du das Rollstuhlsymbol, für dessen konsequenten Einsatz zumindest ich mich vehement stark mache, für überflüssig hältst und erläuternde Anmerkungen für Rollstuhlfahrer gleich noch dazu. Das spricht nicht grade für deine Offenheit bei dem Thema. Da spricht das blanke Unverständnis. Und das macht mich sauer. Stinksauer.

Zu deiner Frage nach dem Thread: Ich frage mich ja ernsthaft, wonach du gesucht hast. Suche nach meinem Nick, und dann ist es der letzte URL http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=52&t=34147&start=40. Dort habe ich Kriterien zur Diskussion gestellt. Auch die anderen Threads in der Suche sind relevant, weil ich mich bisher zu nix anderem geäußert habe.

Auf der einen Seite möchstet Du das Symbol korret vergeben wissen, auf der anderen Seite sind dir aber Nachfragen danach auch nicht recht. :irre:

Doch, Nachfragen sind mir sehr recht, wenn es sich auch wirklich um reine Nachfragen handelt und nicht um als Nachfragen getarnte Behauptungen, das Symbol sei "überflüssig" oder ähnliches. In dem genannten Thread wurde das Rollstuhlsymbol als "Unfug" bezeichnet, was Fedora zu der Aussage veranlaßte: "Eine Hilfe für Rollstuhlfahrer als Unfug zu bezeichnen, grenzt schon an Frechheit". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer daß deine Behauptung, das Symbol sei "überflüssig", nicht viel besser ist. Eine nachgeschobene "Nachfrage", wie das Betroffene sehen, macht diese unverschämte Behauptung nicht besser. Und eine vorherige Recherche, ob das Thema schon mal diskutiert wurde, was hinlänglich der Fall ist, wäre auch nicht schlecht gewesen.

Ich mag diese ständigen Behauptungen, das Rollstuhlsymbol sei "Unfug", "überflüssig" oder was auch immer, einfach nicht mehr lesen und auch nicht mehr diskutieren! Ich gebe gern Tips, wie man das Rollstuhlsymbol sinnvoll einsetzt und worauf zu achten ist, Aber die grundsätzliche Sinnhaftigkeit des Rollstuhlsymbols, insbesondere auch in Bezug auf die T-Wertung, wurde hinlänglich diskutiert und ist eindeutig belegbar! Das immer und immer wieder in Frage zu stellen, macht einfach keinen Sinn mehr und verärgert mich nur noch!
 
OP
A

Anonymous

Guest
@ Rodorm
Ich habe mir mein Eingangsposting nochmal angeschaut, und ich gebe Dir Recht - das kann man auch anders lesen, als es von mir gemeint war! Von daher entschuldige ich mich falls du darin einen Angriff gefunden hast, versichere aber, dass es so nicht gewollt war. Ja - ich habe es überspitzt geschrieben. Wenn man einen neuen Cache mit einer 1/1er-Wertung einstellt, gibt es von Reviewerseite oft den Hinweis, dass er auch von einem Rollifahrer erreichbar sein muss. Daher meine Annahme das das Symbol überflüssig ist. Deine Anmerkung du hättest schon 1/1er gesehen, die in 2m Höhe angebracht sind, wären dann nach meiner Ansicht falsch bewertet und min. T1,5

Ich korregiere meine Aussage wie folgt: Wenn die Cacher die T-Wertung entsprechend einsetzen würden, wär das Symbol überflüssig!

Das ich auf der Suche nach einem Rollstuhlicon-Thread nicht nach deinem Nick gesucht habe kannst du mir nicht wirklich vorwerfen, denn bis gerade eben habe ich von dir nie etwas gelesen... ;)

LG
Ronni
 

Rodorm

Geocacher
Team Bashira schrieb:
@ Rodorm
Ich habe mir mein Eingangsposting nochmal angeschaut, und ich gebe Dir Recht - das kann man auch anders lesen, als es von mir gemeint war! Von daher entschuldige ich mich falls du darin einen Angriff gefunden hast, versichere aber, dass es so nicht gewollt war.

Ok.

Ja - ich habe es überspitzt geschrieben. Wenn man einen neuen Cache mit einer 1/1er-Wertung einstellt, gibt es von Reviewerseite oft den Hinweis, dass er auch von einem Rollifahrer erreichbar sein muss.

Erstens wird das in der Praxis so gut wie nie eingehalten, zweitens hat das Symbol eine durchaus weitere Bedeutung als die T-Wertung.

Ich korregiere meine Aussage wie folgt: Wenn die Cacher die T-Wertung entsprechend einsetzen würden, wär das Symbol überflüssig!

Nein, wäre es mitnichten, wenn es richtig eingesetzt wird. Zusammen mit weiteren Erläuterungen kann es wertvolle Hinweise geben, für welchen Rollstuhlfahrer welcher Cache geeignet ist. Würde man das Symbol abschaffen und einfach T1 als "rollstuhlgerecht" deklarieren, wären Rollstuhlfahrer auf T1-Caches festgelegt. Das ist in der Praxis nicht haltbar. Nehmen wir mal eine Beschreibung für T1,5 als Beispiel:

"T1,5

* Beispiele: Feldwege, Böschungen, Gras, Wiesen, leicht bewachsenes Gelände, ein Rollstuhlfahrer kann ihn nicht erreichen"

S. http://www.reckemeyer.com/gc_rating.html

"ein Rollstuhlfahrer kann ihn nicht erreichen" ist hier in dieser PauschalitätUnsinn. Je nachdem, wie stark die Steigung ist und wie der Untergrund beschaffen ist, kann ein sehr fitter Rollstuhlfahrer das auch noch schaffen. Ich kann z. B. zwar nicht problemlos aber durchaus doch eine Wiese mit einer leichten Steigung hochfahren. Feldwege sind für mich gar kein Problem. Wenn sich der Cache dann auf dem Boden befindet, komme ich ran.

Selbst bei T2 ginge einiges:

"T2

* Weg ist länger als 800m aber kürzer als 3,2km
* evtl. noch geeignet für kleine Kinder (unter 6Jahre)
* leichte Höhenunterschiede
* kein dichtes Unterholz aber leicht überwachsen
* Beispiele: unwegsames Gelände ohne Wege, kleine Pfade mit Steigungen, überwachsenes Gelände"

Wenn du dir das letzte Beispielfoto für T2 anschaust, siehst du einen relativ ebenen Waldboden mit einer leichten Steigung. Für mich wäre dieses Terrain machbar, für andere Rollstuhlfahrer nicht.

Was lernen wir daraus? Das Rollstuhlsymbol sollte nicht ausschließlich von einer T1-Wertung abhängig gemacht werden, sondern man muß sich das Terrain im Detail angucken und genauer beschreiben, wie es beschaffen ist. Natürlich ist das eine schwierige Sache, weil das leicht zu Frust führen kann, wenn ein T1,5 als geeignet deklariert wird, den kein Rollstuhlfahrer schafft. Aber eine sklavische Orientierung an T1 halte ich für falsch.
 

Sejerlänner

Geowizard
Rodorm schrieb:
Wenn du dir das letzte Beispielfoto für T2 anschaust, siehst du einen relativ ebenen Waldboden mit einer leichten Steigung. Für mich wäre dieses Terrain machbar, für andere Rollstuhlfahrer nicht.
Was lernen wir daraus? Das Rollstuhlsymbol sollte nicht ausschließlich von einer T1-Wertung abhängig gemacht werden, sondern man muß sich das Terrain im Detail angucken und genauer beschreiben, wie es beschaffen ist. Natürlich ist das eine schwierige Sache, weil das leicht zu Frust führen kann, wenn ein T1,5 als geeignet deklariert wird, den kein Rollstuhlfahrer schafft. Aber eine sklavische Orientierung an T1 halte ich für falsch.

So wie du oben schreibst ist die "Machbarkeit" eines Caches ja recht individuell, je nachdem,
wie fit der Rollstuhlfahrer ist, bzw. welche Art Rollstuhl er nutzt. Wie schon mal oben
erwähnt, kenne ich auch einen Rollstuhlfahrer, dem ich diesbezüglich einiges zutraue.
Woran soll der Owner sich aber bei der Vergabe des Rolli-Icon denn orientieren :???:
Es gibt ja den "Durchschnittsrollstuhlfahrer" nicht :???:
Ich versuche zwar den Untergrund, bzw das Gelände möglichst genau zu beschreiben,
würde aber im Zweifelsfall eher auf das Rollstuhl-Symbol verzichten.
Damit stehe ich in dem Zwiespalt, daß ich einerseits zwar Frust vermeide, andererseits aber
die Rollstuhlfahrer ausgrenze, die aufgrund ihrer Fitneß, oder einer Begleitperson, den Cache doch machen könnten.
 

Rodorm

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
So wie du oben schreibst ist die "Machbarkeit" eines Caches ja recht individuell, je nachdem, wie fit der Rollstuhlfahrer ist, bzw. welche Art Rollstuhl er nutzt.

Ja, genau.

Wie schon mal oben erwähnt, kenne ich auch einen Rollstuhlfahrer, dem ich diesbezüglich einiges zutraue. Woran soll der Owner sich aber bei der Vergabe des Rolli-Icon denn orientieren :???: Es gibt ja den "Durchschnittsrollstuhlfahrer" nicht :???:

Ich würde sagen: Orientiere dich am Schwächsten. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ich versuche zwar den Untergrund, bzw das Gelände möglichst genau zu beschreiben, würde aber im Zweifelsfall eher auf das Rollstuhl-Symbol verzichten.
Damit stehe ich in dem Zwiespalt, daß ich einerseits zwar Frust vermeide, andererseits aber die Rollstuhlfahrer ausgrenze, die aufgrund ihrer Fitneß, oder einer Begleitperson, den Cache doch machen könnten.

Ich finde nicht, daß du dann ausgrenzt. Wenn deine Beschreibung hinreichend aussagekräftig ist, ist es sogar richtig, das Rollstuhlsymbol im Zweifelsfall wegzulassen. Es steht ja nirgends geschrieben, daß Caches ohne Rollstuhlsymbol für Rollstuhlfahrer verboten sind. ;-) Ich habe mich auch schon an Caches ohne Symbol gewagt, bei denen ich von der Beschreibung her davon ausgegangen bin, daß es klappen könnte. Manchmal lag ich richtig, manchmal nicht. Jeder hat die Freiheit, es zu versuchen. Somit sehe ich da keine Ausgrenzung, wenn du das Symbol wegläßt.
 

sax76

Geocacher
Nach deinen Beschreibungen würde ich das Attribut in Zukunft so Handhaben.
Das Gelände ist für Rollstuhlfahrer auf jeden Fall erreichbar -> Attribut setzen
Das Gelände ist für Rollstuhlfahrer sicher nicht machbar -> durchgestrichenes Attribut
Es ist Grenzwertig -> Attribut weglassen und das Terrain im Listing beschreiben.

Wie siehst du es bei Caches mit hoher T-Wertung, sollte man dort auch das durchgestrichne Attribut setzen? Dort wäre es ja wirklich redundant.
 
OP
A

Anonymous

Guest
sax76 schrieb:
Nach deinen Beschreibungen würde ich das Attribut in Zukunft so Handhaben.
Das Gelände ist für Rollstuhlfahrer auf jeden Fall erreichbar -> Attribut setzen
Das Gelände ist für Rollstuhlfahrer sicher nicht machbar -> durchgestrichenes Attribut
Es ist Grenzwertig -> Attribut weglassen und das Terrain verbal beschreiben.

Wie siehst du es bei Caches mit hoher T-Wertung, sollte man dort auch das durchgestrichne Attribut setzen? Dort wäre es ja wirklich redundant.

So sehe ich das jetzt auch.
Wobei nach meiner Ansicht ausschliesslich der erste Fall ein T1 ist, und somit ist das Icon wieder überflüssig...
... oder man macht es wie der größte Teil der Cacher und kümmert sich nicht drum, dann läuft man auch nicht Gefahr, dass sich jemand angegriffen oder falsch bewertet fühlt ... :/

LG
Ronni
 

sax76

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Wobei nach meiner Ansicht ausschliesslich der erste Fall ein T1 ist, und somit ist das Icon wieder überflüssig...

Nicht unbedingt. Das T1 Rollstuhltauglich sein muss bedeutet nicht das T>1 Caches in jedem Fall ungeeignet für Rollstühle sind. Ein Beispiel wäre eine Cache bei dem man etwa 3 km auf einem ebenen, asphaltierten Rad- und Fußgängerweg entlangfahren oder gehen muss und der Cache dann gut erreichbar an diesem Weg platziert ist. Dieser Cache wäre Rollstuhltauglich aber aufgrund der Weglänge kein T1 mehr.
 

Rodorm

Geocacher
sax76 schrieb:
So sehe ich das jetzt auch.
Wobei nach meiner Ansicht ausschliesslich der erste Fall ein T1 ist, und somit ist das Icon wieder überflüssig...

Du hast es nicht begriffen! Auch Caches > T1 können geeignet sein und unter bestimmten Umständen das Symbol bekommen! Setz dich bitte endlich mal in einen Rollstuhl und mach ein paar Caches! Das Symbol ist nicht überflüssig! Unter meinen gefundenen Caches, die das Rollstuhlsymbol haben, ist mindestens ein T1,5, und der hat das Rollstuhlsymbol zu Recht!

... oder man macht es wie der größte Teil der Cacher und kümmert sich nicht drum, dann läuft man auch nicht Gefahr, dass sich jemand angegriffen oder falsch bewertet fühlt ... :/

Das ist immer noch besser als jemand, der das Symbol krampfhaft für überflüssig erklären will. Du bist in der Hinsicht echt lern- und beratungsresistent!
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Rodorm
Ich bin es leid mich von Dir dumm anmachen zu lassen!
Spare dir deine Frechheiten!
Bisher hast du nicht wirklich produktiv dazu beigetragen wie man eine Regelung finden könnte entsprechend zu bewerten. Wie ich bereits schrieb bin ich von dem Rolliattribut nicht abhängig, mache mir aber Gedanken dazu. Alles was von Dir kommt sind dumme anmachen. Frustriert? Nicht mein Problem!

Thema erledigt! Danke! Ich habe keine Lust mich wegen sowas rumzuärgern.
 

Rodorm

Geocacher
Team Bashira schrieb:
@Rodorm
Ich bin es leid mich von Dir dumm anmachen zu lassen!
Spare dir deine Frechheiten!

Ich mache dich dumm an? Was machst du denn? Ich nenne es mal beim Wort: Was du hier mit deinem ständigen Insistieren auf Überflüssigkeit des Rollstuhlsymbols treibst, ist schlicht ein handfester Affront gegen rollstuhlfahrende Cacher, weil du ihnen eine wichtige Orientierungshilfe einfach wegnehmen willst! Und da wirfst du anderen Frechheiten vor? Glashaus, Steine, nech?

Bisher hast du nicht wirklich produktiv dazu beigetragen wie man eine Regelung finden könnte entsprechend zu bewerten.

Lies die genannten Threads, da wurde das hinlänglich diskutiert, auch mit Vorschlägen von mir zur Orientierung. Wenn du dazu trotz Nennung des URLs nicht in der Lage bist, kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin nicht bereit, alles wiederzukäuen, weil einer herkommt und das Faß zum tausendsten Mal mit der gleichen schwachsinnigen Idee, das Rollstuhlsymbol für überflüssig zu erklären, aufmacht!

Wie ich bereits schrieb bin ich von dem Rolliattribut nicht abhängig, mache mir aber Gedanken dazu.

Müssen wir Rollifahrer jetzt auf Knien rutschen? :gott:

Die einzigen Gedanken, die du dir bisher dazu gemacht hast, waren, wie man das Symbol krampfhaft für überflüssig erklären kann. Offenbar bist du nicht bereit, weiter zu denken. Na gut, dann erkläre ich hiermit die Diskussion darum für überflüssig!

Alles was von Dir kommt sind dumme anmachen.

Besorg dir bitte eine Brille. Danke. Dann wirst du vielleicht erkennen, daß ich mehrfach dargelegt habe, warum dein Vorschlag, das Rollisymbol für überflüssig zu erklären und durch die T1-Wertung zu ersetzen, so nicht funktioniert! Aber das hast du ja ignoriert und weiter darauf bestanden, daß es überflüssig sei.


Ach Gottchen, jetzt hast du aber ganz tief in die Mottenkiste der Klischees gegriffen, gell? Wenn einem die Argumente ausgehen, ist der Behindi, der sich dagegen wehrt, daß man ihm was wegnehmen will, was für ihn sinnvoll ist, halt frustriert. Ja ja, so einfach ist das. :kopfwand:

Nicht mein Problem!

Doch, es wird dein Problem, wenn du einer Gruppe von Cachern was wegnehmen willst, was für sie wichtig ist. Dann mußt du nämlich mit Gegenwehr rechnen!

Thema erledigt! Danke! Ich habe keine Lust mich wegen sowas rumzuärgern.

Und jetzt kommt nach dem "Frustriert?" lehrbuchartig die nächste Trotzreaktion. Danke für die Bestätigung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@ Rodorm
Warum bist du eigentlich so streitlustig? Du meinst um dich schlagen zu können, und wenn dann Gegenwind kommt wird schnell in die Minderheitenkiste gegriffen. :irre:
Natürlich habe ich mir die Links angeschaut, aber du selbst widersprichst den dort dargelegten Argumenten. Was soll ich mir denn dann noch davon annehmen?!

Niemand möchte dir dein Attribut steitig machen. Aber solange es nicht sinnvoll eingesetzt wird, kannste dir die Wohnung damit tapezieren und es wird niemandem nützen. Ach nein - falls es falsch eingesetzt wird hast du so noch die Möglichkeit den Owner des Caches zurechtzuweisen wie unwissend und begriffsstutzig er ja ist... ;)
 

Fedora

Geowizard
Aloha he lustige Runde...

nach dem Überfliegen des Threads mal ein paar Worte von mir:

Ich finde es traurig, dass es immernoch Leute gibt, die glauben, dass man als Mensch mit körperlichen Behinderungen nicht die gleichen Hobbys haben kann wie andere. Darf man sich als Rollifahrer nur selbst bemitleiden oder darf man wohl auch ein bisschen Spaß haben?
Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe rollstuhlfahrender Cacher und ich geh regelmäßig mit einigen cachen. Weil ich aus der Gruppe am längsten dabei bin stell ich meistens die Touren zusammen - und wonach geh ich da wohl, wenn ich Caches raussuche? Klar, nach dem ICON - so viel schonmal zur Relevanz desselben. Dabei dient das Icon uns vor allem zum Vorsortieren der Caches. Übrigens kann so ein Cache auch mal eine 2km-Tour sein - das ist faktisch kein T1 mehr, aber kann problemlos Rolli-Eignung haben. Ebenso kann es sein, dass man bei einem T1 irgendwo rum- und hintergreifen muss, was aus dem Rollstuhl unter Umständen nicht geht - wäre aber unsinnig, deshalb einen höheren T-Wert zu geben. - Passt also nicht mit der T-Wertung. Gleiches gilt für (zu) schmale Durchgänge - aus welchem Grund sollte man da kein T1 setzen? Wo besteht für einen Gehenden das Problem?

Wirklich sinnvoll finde ich es, das Symbol zur Vorauswahl zu setzen (und meiner Meinung nach auch noch, wenn man vlt. an einzelnen Stellen Hilfe braucht, solang man überall ranfahren und zumindest visuell mitsuchen kann) - und dann im Text genau auszuführen, an welchen Stellen was zu beachten ist und ob er ganz ohne Hilfe oder aber im Team mit einem Nicht-Rollifahrer machbar ist.
Symbol weglassen lässt mich immer richtig blöd aufs Listing schauen... Keine Info ist eben einfach mal schlechte Info.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich finde es sehr schade, daß ein so wichtiges Thema hier so polemisch angegangen wird.

@Rodorm: So löblich es ist, daß Du hier Deine Erfahrungen als Betroffener einbringst, Dein Ton gefällt mir gar nicht.
Kein Mensch will das Attribut abschaffen, 95% der Owner machen sich eh keine Gedanken über das Rolliattribut.
Wenn ich als 1,57m große (okay, kleine :roll: ) Person nicht an einen T1 drankomme, schreib ich immer im Log, daß T1 rollstuhlfahrertauglich bedeutet und dies bei dem betreffenden Cache bestimmt nicht der Fall ist, wenn ich ihn nicht mal erreiche.

Solche gedankenlosen Owner wirst Du immer wieder antreffen, hier dann jemanden anzugreifen, der sich immerhin die Mühe macht im Forum nachzufragen find ich nicht in Ordnung.
 

Rodorm

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich finde es sehr schade, daß ein so wichtiges Thema hier so polemisch angegangen wird.

@Rodorm: So löblich es ist, daß Du hier Deine Erfahrungen als Betroffener einbringst, Dein Ton gefällt mir gar nicht.

Na ja, wenn du in schöner Regelmäßigkeit "Argumente" wie "überflüssig" oder "Humbug" diskutieren mußt, wirst du irgendwann aggressiv. Wer als Außenstehender meint, ein Hilfsmittel für mich wäre "überflüssig", darf keine freundliche Antwort erwarten. Wirklich nicht.

Solche gedankenlosen Owner wirst Du immer wieder antreffen, hier dann jemanden anzugreifen, der sich immerhin die Mühe macht im Forum nachzufragen find ich nicht in Ordnung.

Wie gesagt, wäre es eine simple Nachfrage gewesen, wäre meine Antwort anders ausgefallen. Aber hartnäckig zu behaupten, das Symbol wäre überflüssig und könne durch die Terrain-Wertung T1 ersetzt werden, ist nun mal abwegig.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Rodorm schrieb:
Na ja, wenn du in schöner Regelmäßigkeit "Argumente" wie "überflüssig" oder "Humbug" diskutieren mußt, wirst du irgendwann aggressiv.

Ich sehe unter deinem Nick 15 Beiträge in diesem Forum!
5?! mittlerweile in diesem Thread...
Du hast einne eigenartige Definition von Regelmäßig... ;)

Selbst wenn es das hunderste Mal gewesen wäre ... deine Aggressionsschwelle scheint auch sehr niedrig zu liegen... Ich habe mittlerweile einen Diskussionspartner (ebenfalls Rollifahrer) per Mail gefunden und werde, so wie es sich gerade verhält, in einigen Tagen einen Blogartikel dazu schreiben. Für den einen Link danke ich dir trotzdem, die lieben Grüße verkneife ich mir jedoch... ;)

Ronni
 

Rodorm

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Rodorm schrieb:
Na ja, wenn du in schöner Regelmäßigkeit "Argumente" wie "überflüssig" oder "Humbug" diskutieren mußt, wirst du irgendwann aggressiv.

Ich sehe unter deinem Nick 15 Beiträge in diesem Forum!
5?! mittlerweile in diesem Thread...
Du hast einne eigenartige Definition von Regelmäßig... ;)

Die Welt besteht nicht nur aus diesem Forum.

Selbst wenn es das hunderste Mal gewesen wäre ... deine Aggressionsschwelle scheint auch sehr niedrig zu liegen...

Ach Gott, jetzt psychologisiert er auch noch. Leute wie du sind die ersten, die schreien, wenn man sie mal 3 Stunden in einen Rollstuhl packt und sie solche Dinge vielleicht ein bis zweimal erleben. Dagegen hab ich direkt eine Engelsgeduld.
 

ElliPirelli

Geoguru
@Rodorm:
Hier ging es sehr sachlich zu, keinerlei Polemik, keinerlei Angriffe.

Wenn jemand nachfragt, der keine Erfahrung mit Rollstühlen hat, dann finde ich das gut.
Daß Du schlechte Erfahrungen mit in Deine Antworten mit einfließen läßt, läßt leider Deine Argumente nicht besonders ernsthaft erscheinen.
Jedenfalls habe ich in diesem Thread nur ersthaftes Bemühen gelesen, die Attribute und T Werte sinnvoll zu vergeben.

Schade, daß dies bei Dir so nicht angekommen ist.
 

Rodorm

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
@Rodorm:
Hier ging es sehr sachlich zu, keinerlei Polemik, keinerlei Angriffe.

Weil kein Betroffener gesprochen hat. Daß die Erklärung, das Rollstuhlsymbol sei überflüssig, nicht Betroffene weniger tangiert als Betroffene, die das zudem immer und immer wieder hörn, sollte einleuchtend sein.

Wenn jemand nachfragt, der keine Erfahrung mit Rollstühlen hat, dann finde ich das gut.

Ich finde das auch gut. Aber ich finde es nicht gut, wenn etwas für überflüssig erklärt wird, ohne das ich nicht sinnvoll cachen könnte.

Daß Du schlechte Erfahrungen mit in Deine Antworten mit einfließen läßt, läßt leider Deine Argumente nicht besonders ernsthaft erscheinen.

Ich habe nicht nur schlechte Erfahrungen mit einfließen lassen, ich habe direkt auf die komplett unsinnige Behauptung in diesem Thread reagiert, das Rollstuhlsymbol sei überflüssig, und nur angemerkt, daß ich diese Behauptung immer und immer wieder widerlegen muß. Und da ich die Diskussion zum x-ten Mal führe, kann man von mir kein Verständnis mehr dafür erwarten, daß jemand etwas, ohne das ich nicht vernünftig cachen könnte, für überflüssig erklärt.

Aber ich sehe schon, das bringt nix. Daher von meiner Seite aus EOD.
 
Oben