• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass?

zombie

Geocacher
Bitte nicht gleich steinigen wenn das schon gefragt wurde und ich es nur überlesen habe.
Wenn das Handy nen eingebauten Kompass biringt das nix weil das Programm das nicht unterstützt?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, mehr dazu ist hier zu finden...
Grundsätzlich bringt der eingebaute Kompass ja nur was, wenn man sehr langsam ist oder gar im Stand. Dann kann über GPS nicht mehr die Richtung ermittelt werden.
 

tower27

Geowizard
ich hatte es mit meinem HD2 versucht mit einem anderen treiber und da war Cachebox (und auch die anderen Programme) nicht mehr so gut, wie mit dem origianl-treiber.

Der GPS Empfang beim HD2 ist so gut, dass ich den magn. Kompass nicht vermisse, ich finde es besser als bei meinem Garmin GPSMap 60CSX
 
OP
Z

zombie

Geocacher
tower27 schrieb:
ich hatte es mit meinem HD2 versucht mit einem anderen treiber und da war Cachebox (und auch die anderen Programme) nicht mehr so gut, wie mit dem origianl-treiber.

Der GPS Empfang beim HD2 ist so gut, dass ich den magn. Kompass nicht vermisse, ich finde es besser als bei meinem Garmin GPSMap 60CSX


Der Empfang ist wirklich gut.
Nur habe ich mich noch nicht wirklich in die Programme (Cachebox und GCzII) eingearbeitet.
Deshalb nehme ich weiterhin das CsX.
 

tower27

Geowizard
zombie schrieb:
Nur habe ich mich noch nicht wirklich in die Programme (Cachebox und GCzII) eingearbeitet.
Deshalb nehme ich weiterhin das CsX.
Importier einfach mal eine PocketQuery in Cachebox, alles weitere sollte selbsterklärend sein ;-)
Und wenn Fragen aufkommen, dann stell sie hier
 
OP
Z

zombie

Geocacher
tower27 schrieb:
Importier einfach mal eine PocketQuery in Cachebox, alles weitere sollte selbsterklärend sein ;-)
Und wenn Fragen aufkommen, dann stell sie hier

Danke :)
Habe gestern schon etwas herumgespielt.
(die vorletzte Version lief nicht, die neueste einwandfrei).
Dabei fiel mir das mit dem Kompass auf.
 
Oben