• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1000 Founds und noch nicht einen eigenen Cache gelegt !!!??

OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
Nun..Rohrstücke..Blumentöpe...künstliche Steine..künstliche Pflanzen.....Sachen in der Tierabteilung....Tonfiguren......wo muss man da handwerklich begabt sein?
 

ElliPirelli

Geoguru
lockentoni schrieb:
Nun..Rohrstücke..Blumentöpe...künstliche Steine..künstliche Pflanzen.....Sachen in der Tierabteilung....Tonfiguren......wo muss man da handwerklich begabt sein?
Da hast Du Recht.
Und die hab ich teilweise auch schon benutzt.
Allerdings kauf ich das Zeug selten im Baumarkt.
Da gibt es doch den Floristen Großmarkt.... :D Bessere Quelle für Insider....
 
OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
Ich sehe wir verstehen uns...ich wollt halt nur damit zum Ausdruck bringen, das man kann wenn man nur will....und wer 1000 oder 2000 Caches gesucht hat sollte eigentlich genug Ideen gesammelt haben ...finde ich. :???:
 

Chris601

Geomaster
Natürlich! Da hast du ja auch Recht - genauso mit der Feststellung, dass GC ein Geben und Nehmen ist.

Nach 1000 Funden sollte sich schon ein gewisser Drang einstellen, etwas zu legen. Da man reichlich Erfahrungen gesammelt hat, hat man sicherlich auch Ansprüche. Wenn man aber seine eigenen Ansprüche nicht erfüllen kann, ist es sicherlich besser, wenn man es lässt.

Da der Grund sicherlich bei jedem dieser Kandidaten ein anderer ist, wird die Antwort auf diese Frage wohl nur direkt zu beantworten sein.
 

Sejerlänner

Geowizard
Chris601 schrieb:
Da der Grund sicherlich bei jedem dieser Kandidaten ein anderer ist, wird die Antwort auf diese Frage wohl nur direkt zu beantworten sein.

Das wäre genau mein Vorschlag gewesen :roll:
Üblicherweise sind solch aktive Cacher ja auch häufiger auf Events anzutreffen.
Da bietet sich sicher auch die Möglichkeit mal nachzufragen, ob und welche
Gründe es hat, warum er keinen Cache legen möchte.
 
OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
...Ja..hab ich wiederholt gemacht...eine der beliebtesten Antworten......."ich such halt lieber" .... :???: :???: :/
 

Chris601

Geomaster
lockentoni schrieb:
...Ja..hab ich wiederholt gemacht...eine der beliebtesten Antworten......."ich such halt lieber" .... :???: :???: :/

Uns was erwartest du dann von solchen Cachern (das ist nicht böse/abwertend gemeint!), wenn eine (ungeschriebene) Regel ein gewisses "gefunden/gelegt-Verhältnis" vorschreibt?

Sicherlich keine Meisterleistungen...

Da würde ich mich lieber über ein wohlwollendes Log dieser Person bei einem meiner Caches freuen.
 
OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
Nun es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...klar freu ich mich über nen schönen Log..aber wenn ich nach Feierabend nochmal nen schönen kleinen Tradi am Waldrand holen kann hab ich mehr davon.
:^^: :^^: :^^:
 

Aceacin

Geowizard
Nun, Du bist einer, der gerne mal 'nen Tradi mitnimmt, ich auch und ich kenne auch ein paar, die das gerne machen. Leider gibt's dann noch 'ne Menge, die das zwar auch gerne machen, dann aber über selbigen Tradi herziehen, weil's halt nur'n Tradi ist.
Also was mich angeht, mir reichen meine gelegten Caches vorerst, auch wenn ich schon ein paar Ideen im Hinterstübchen habe. Aber ich will daraus keine Hauruck-Aktion machen. Jetzt 'ne Woche Urlaub, da hab ich nochmal was Zeit mir meine Ideen auszuarbeiten. Aber ich glaub nicht, dass da in einer Woche 'nen Cache bei rumkommt. Ginge zwar, aber dann wäre er wahrscheinlich wirklich nur irgendwohin geklatscht, und dass will ich nicht, und das wollen andere Cacher erst recht nicht.

CU,
Aceacin
 

Zappo

Geoguru
lockentoni schrieb:
Nun..Rohrstücke..Blumentöpe...künstliche Steine..künstliche Pflanzen.....Sachen in der Tierabteilung....Tonfiguren......wo muss man da handwerklich begabt sein?
NEIN, NEIN, NEIN.........
Sorry, daß das jetzt so deutlich wird: Die oben genannten Dinge machen noch keinen guten Cache. Da ist als erstes mal die Location. Das läßt sich runterhandeln auf Historie, Natur- und Heimatkunde, Geschichtenerzählen. Allen gemein ist das Erlebnis des Cache-Suchenden - Orientierung sollte sein, daß man sich noch nach einiger Zeit an den Cache erinnert - was man dadurch gelernt, erfahren, erlebt hat.
Wer nicht glaubt, daß es beim Cachen um sowas geht, sollte einfach mal die "How to"s lesen.

Gruß Zappo

PS: Nein, ich zitier hier nicht nochmal morsix´sss 4 gesetze :D
 

Zappo

Geoguru
lockentoni schrieb:
Also...............Du kennst unsere Caches scheinbar wirklich nicht sonst hätte sich dieser Text wohl erübrigt.
Das war doch nur die Erklärung zum Baumarkt...nun reiß doch nicht alles aus dem Zusammenhang.
Glaub mir ...wir wissen wie man einen guten Cache legt und das schon zu einer Zeit als die Meisten hier noch nicht mal wusten was Geocaching überhaupt ist. :D
Nö, ich kenn Eure Caches wirklich nicht - woher auch? Und mein Beitrag war eben eine Entgegnung auf Deinen Beitrag, welcher anscheinend - da kann ich mich gerne irren - implizierte, daß eine kreative Tarnung schon einen guten Cache ausmacht. Und da bin ich gerne bereit, das zu verneinen.

Gruß Zappo

PS: Einem Letterboxer gegenüber sollte man nicht mit Jahreszahlen kommen :D
 

adorfer

Geoguru
Zappo schrieb:
Nö, ich kenn Eure Caches wirklich nicht - woher auch?
Mir fällt nur auf, dass hier jemand darüber herzieht, dass andere Leute nicht auch so viele Caches legen wie er selbst. Und gratis dazu gibt's unter jedem Posting noch fette Reklame, wie alt und oft gefunden die selbst gelegten Caches sind.

Und da sage noch mal einer, dass es bei diesem Hobby nicht zuerst um Statistik ginge.

Vielleicht lässt sich die Sache ja abkürzen, indem wir alle dem aufopferungsvoll generösen Meister-Cacheowner einmal gebührend huldigen statt ihm ständig zu widersprechen.

(Oder hat dieser Thread noch eine ernsthafte Chance auf Erkenntnisgewinn?)
 

ElliPirelli

Geoguru
lockentoni schrieb:
Nun es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...klar freu ich mich über nen schönen Log..aber wenn ich nach Feierabend nochmal nen schönen kleinen Tradi am Waldrand holen kann hab ich mehr davon.
:^^: :^^: :^^:
Ach, jetzt hab ich den Sinn dieses Threads durchschaut! :D

Du willst auch mal ein paar Dosen zum Suchen haben....

Ich bin dafür, daß jeder sein CachingKarma in die Statistik mit aufnimmt, dann wird ganz schnell darauf geachtet, auch was der Gemeinschaft zurück zu geben.

Für mich kann ich sagen, hier in Kassel gibt es immer noch genug zu suchen, ich hab noch lange nicht alles gefunden. (Was zum Teil an diesen Blauen Ratehaken liegt....)
Klar, werden die Wege mit der Zeit länger, aber es gibt immer mal was Neues.
Darum seh ich auch das Problem nicht so sehr.

Und wie der allgemeine Tenor hier im Thread war, es ist besser, diejenigen, die schöne Caches legen können, machen dies, als das lieblose Filmdosen mit schlecht eingemessenen Koordinaten an belanglosen Stellen hingeschmissen werden.
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ach, jetzt hab ich den Sinn dieses Threads durchschaut! :D
Da bist Du deutlich weiter als ich :D . Ich glaube, das ist wieder so ein Thread, indem der Ersteller nach Bestätigung seiner Meinung fragt und - da diese ihm nicht wohlfeil gewährt wird - das Ganze zerredet und über die grüne Hölle* geschimpft wird.
Hatten wir in letzter Zeit öfter.

gruß Zappo

* Wer die richtige grüne Hölle kennt (=Nürburgring Nordschleife).........
 
Oben