• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin ist dicht

OP
mic@

mic@

Geoking
vanguard schrieb:
Ein Grund mehr, seine Caches nicht bei OC zu listen oder reagiere ich über?
Gegenfrage: Wenn der Link auf eine gc-Karte verweisen würde, würdest Du dann alle Deine gc-Caches archivieren?
 
A

Anonymous

Guest
vanguard schrieb:
Ein Grund mehr, seine Caches nicht bei OC zu listen oder reagiere ich über?
Ja, Du reagierst über.

Der Sinn eines freien Projektes wie OC besteht darin, eben einem freien Hobby eine Plattform zu verschaffen. Und was da auf besagter Seite gezeigt wird, das sind eben die OC-Dosen, die als besonders kindgerecht gekennzeichnet sind. (Also eine Art PQ, für die bei GC bezahlt werden muss.) Und eben letzteres zeigt ja, das da nicht sinnlos alle Dosen der Welt gezeigt werden, sondern eben nur bestimmte, und wer einen cache speziell für Kinder legt, dem ist es IMHO auch herzlich egal, nein, eher sogar willkommen, wenn der Cache dann auch auf diesem Wege erreichbar wird.

P.S. Aber danke für den Denkanstoß, ich hab gleich mal bei meinem Kindercache das entsprechende Attribut gesetzt um ihn dort auf der Karte sichtbar zu machen. :)
 

vanguard

Geocacher
mic@ schrieb:
vanguard schrieb:
Ein Grund mehr, seine Caches nicht bei OC zu listen oder reagiere ich über?
Gegenfrage: Wenn der Link auf eine gc-Karte verweisen würde, würdest Du dann alle Deine gc-Caches archivieren?
Das nicht, aber ich würde das "kid friendly" Icon bei meinen Caches entfernen. Ich bin kein Kinderhasser, aber ich will nicht, dass meine Caches zum Spielball für Kinder und Anfänger werden.

Das mag arrogant klingen, aber ich habe auch so schon genug mit der Wartung meiner Caches zu tun...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Der Countdown läuft...
Bin gespannt, wer zuerst die große Wiese mit einem Tradi oder Multi einweiht ;)

In zwei Wochen wird mit dem Tempelhofer Feld der größte Stadtpark Europas eröffnet: Die Nachbarschaft im Neuköllner Schillerkiez bereitet sich auf die Zeitenwende vor.

Hinter dem Zaun an der Oderstraße steht noch ein Bagger, besitzergreifend ruht seine Schaufel im Sand des Tempelhofer Felds. Ab 8. Mai öffnet sich hier im Neuköllner Schillerkiez einer von fünf Eingängen auf die mit knapp vier Quadratkilometern Fläche größte innerstädtische Wiese Europas.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/dem-wiesenglueck-so-nah/1808160.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schrottie schrieb:
P.S. Aber danke für den Denkanstoß, ich hab gleich mal bei meinem Kindercache das entsprechende Attribut gesetzt um ihn dort auf der Karte sichtbar zu machen. :)
Würd ich auch gern, nur müsste ich dann ja direkt bei OC reingehen, zur Zeit sind die Einträge mit OCprop gepflegt.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Schrottie schrieb:
P.S. Aber danke für den Denkanstoß, ich hab gleich mal bei meinem Kindercache das entsprechende Attribut gesetzt um ihn dort auf der Karte sichtbar zu machen. :)
Würd ich auch gern, nur müsste ich dann ja direkt bei OC reingehen, zur Zeit sind die Einträge mit OCprop gepflegt.
Hast Du mal getestet, ob das "recommended for kids" Attribut
kids-yes.gif

sich per OCprop übertragen läßt?
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Hast Du mal getestet, ob das "recommended for kids" Attribut
kids-yes.gif

sich per OCprop übertragen läßt?
Überträgt ocprop überhaupt Attribute? Ich denke doch mal nicht.

@moenk: Wo ist das Problem?
 
OP
mic@

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Der Countdown läuft...
Bin gespannt, wer zuerst die große Wiese mit einem Tradi oder Multi einweiht ;)
Und der Preis geht an Lenny@B
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC285K5

Allerdings muß er sich den Preis mit Andi teilen :)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1YHDR

Achja, und Ostblock ist auch noch dabei gewesen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC285YB

Leider alles Mikros...schade!
 

RadlerAndi

Geocacher
Wieso Lenny@B? Nur weils im Titel steht?

Meiner wurde zuerst freigeschaltet und hat einen Tag früher Funde.
Es ist mir nur zu doof darauf im Listing hinzuweisen.
Genauso doof finde ich es allerdings wenn jemand wider besseren Wissens behauptet seiner wäre der erste... am besten im Titel.. Ach, mir doch wurscht.

Im Übrigen gebe ich den Platz gerne frei, wenn ihn jemand für einen Multi o.ä. braucht.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Und hier der Dichtegrad Berlins in neuer gc-Optik. Neben der Avus sehe ich noch freie Flächen ;)
 

Anhänge

  • gckarte.JPG
    gckarte.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 2.319

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Und hier der Dichtegrad Berlins in neuer gc-Optik. Neben der Avus sehe ich noch freie Flächen ;)
Die B168 lang ist noch Platz, war mal meine Homezone. Könnte man was in der Art von Bernd B. machen ;-)
 

Rupa

Geowizard
a) die kommen wohl nur im Westen an,
b) bei den vielen Virtuals - und da eh schon überlegt wurde, oc.de umzubenennen - schlage ich openwaymarking.de vor. ;-)
 

RadlerAndi

Geocacher
moenk schrieb:
Die B168 lang ist noch Platz, war mal meine Homezone. Könnte man was in der Art von Bernd B. machen ;-)

B158 meinst du wohl. Da liegen jetzt einige der Mystery-Adventstürchen, aber Mysterys machst du ja nicht. Pech gehabt. :p
 

moenk

Administrator
Teammitglied
B158, natürlich, genau - wie man auch auf der Karte hätte sehen können. Da können auch noch doppelt so viele liegen und es wäre immer noch Platz. Ist aber nicht mehr so meine Ecke, die Kurven rund um Christinendorf B246 http://goo.gl/maps/kjMW sind aber noch bei mir für mo-caches vorgemerkt.
 

cmowse

Geomaster
moenk schrieb:
B158, natürlich, genau - wie man auch auf der Karte hätte sehen können. Da können auch noch doppelt so viele liegen und es wäre immer noch Platz. Ist aber nicht mehr so meine Ecke, die Kurven rund um Christinendorf B246 http://goo.gl/maps/kjMW sind aber noch bei mir für mo-caches vorgemerkt.

Du könntest auch mal noch ein paar mo-caches Richtung Ahrensdorf->Hennickendorf ->Dobbrikow legen. :applaus:
Die würde ich dann auch ganz uneigennützig im Sommer mit dem Rad aufsuchen. :blush7:
Schliesslich ist Dobbrikow nicht nur für motorisierte Biker ein beliebtes Ausflugsziel.
 
Oben