• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist Premium Member bei GC.com

Beist du Premium Member bei GC.com

  • Ja bin ich schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werde es aufgrund der Änderungen werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein kein Interesse mir reicht der Service so auch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein jetzt erst recht nicht mehr. Ich versuche andere Seiten zu nutzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

mombill

Geocacher
Banana Joe schrieb:
mombill schrieb:
Und warum sollen "Gelegenheitscacher" schlechter oder unvorsichtiger mit Caches sein als Häufig-Cacher oder PM's?
Da sehe ich auch keinen Zusammenhang.
Hey ... jetzt stimme mir bitte nicht zu ... ich hab mich gerade daran gewöhnt, mich mit Dir zu fetzen :wink:

Banana Joe schrieb:
Sollte deren Anzahl aber signifikant steigen, so könnten sie tatsächlich dazu führen, dass sich ein paar mehr Leute zu einer Premium-Mitgliedschaft entschließen.
Ich fände es aber schade, wenn die Mitgliedschaften dann so - mehr oder weniger - zwangsweise herbeigeführt würden. Das käme dann ja doch einer Pflichtmitgliedschaft nahe.
 

mombill

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
Tja, Hackfresse007-Caches sind wohl der klarste Beweis für die Sinnlosigkeit der Existenz des Aprovertums.... nix gegen Laogai bzw. AproV aber an dieser Stelle hat ihre Funktion vollends versagt.
naja ... ich denke aber dennoch, dass die Approver desmeist gute Arbeit leisten (wenn auch manchmal - wie ich hier im Forum schon lesen konnte - zum Leidwesen einiger Cacheleger).

Ehrlichgesagt ... wenn ich eine solche Hackfressen-Beschreibung lese "Schöner Blick - hier kann man tief runtergucken", glaube ich nicht, dass mich die Neugierde packen würde, diesen Cache zu suchen. Aber was sollte Hackfresse davon abhalten, 3 Euro im Monat auszugeben um andere verarschen zu können? Würde ich andere gern veräppeln, wäre mir das auch 3 Euro im Monat wert. Deshalb ... PM führt nicht unbedingt dazu, solche Spinner auszuschliessen ...
 

Gagravarr

Geomaster
Banana Joe schrieb:
Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, dass man MOCs in Zukunft nur noch als PM "sehen" kann.
(Ich dachte ja, das wäre schon so. Ich sehe sie ja sowieso... :roll:)

Dem ist auch so:

An Error Has Occured

Sorry, the owner of this listing has made it viewable to subscribers only. Visit the premium member page to find out how to upgrade your account to a premium member.
 

Banana Joe

Geocacher
mombill schrieb:
Ich fände es aber schade, wenn die Mitgliedschaften dann so - mehr oder weniger - zwangsweise herbeigeführt würden. Das käme dann ja doch einer Pflichtmitgliedschaft nahe.
Ja das stimmt (schon wieder). Aber spinnen wir den Gedanken mal zu Ende. Niemand ist verpflichtet seine Caches bei GC.com einzutragen oder seine Funde bei GC.com zu loggen. Man hat ja die komplett kostenlosen Alternativseiten mit NC und OC. Diese können doch von all den Leuten genutzt werden, die mit GC.com nicht einverstanden sind. Ich schimpfe doch auch nicht auf die, die jetzt (vielleicht als Überreaktion) ihre Caches nur(!) bei OC eintragen. Sollen Sie machen. Stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Mühe mache gleich drei Datenbanken nach Caches zu durchforsten. Das muss jeder für sich entscheiden.
--> Ich bin mit dem Service von GC.com zufrieden.
--> Ich unterstütze GC.com mit meiner Mitgliedschaft. Vielleicht wir dadurch der Service noch besser.
--> Ich habe nichts dagegen, dass man Caches nur bei NC oder OC einträgt.
--> Ich habe meine Caches bei NC eingetragen. Leider loggen nicht mal 10% der Finder ihren Fund.
 

mombill

Geocacher
typisch HHL ... :lol: ... aber wenn Du's so genau nimmst ... 30 Euro für ein Jahr im voraus - auf meinem Tagesgeldkonto bekomme ich 2,5% (boah!!!! :shock: :lol: ) Verzinsung ... das entspricht pro Monat ca. 6 Cent, womit die monatliche Belastung 2,15 betragen würde ...

zu Lion&Aquarias Entlastung ... ich hab mit den 3 Euro angefangen ... sorry für die Ungenauigkeit ... :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Teddygo schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wer nen PDA zum Cachen braucht - kann sich nicht organisieren. Meine Meinung!

Ich hatte schon vor dem Cachen für die Navigation einen PDA mit einer super Bluetooth-GPS-Maus (Sirf III).

Nun habe ich mir (auch für lau) Glopus besorgt und los ging es!

Ein Freund von mir hat einen Garmin etrex (yellow)!
Wir haben zusammen gecacht. Bei uns im Wald war für ihn dann "essig" mit dem Empfang - ich hatte noch 6 Satelliten 8)

Und wenn ich mal für einen Cache eine Karte benötige, kein Problem - Karte runterladen, kalibrieren und ab geht es!

Gruß Teddy

Nur zwei Klitzekleine Anmerkungen...

a) wart mal bis dei PDA ins Wasser fällt oder Du auf Ihn
b) Kartencachen - Pfui - Du hast mehr Spaß ohne kalibrierte Karte - versprochen
 

Banana Joe

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
Tja, Hackfresse007-Caches sind wohl der klarste Beweis für die Sinnlosigkeit der Existenz des Aprovertums.... nix gegen Laogai bzw. AproV aber an dieser Stelle hat ihre Funktion vollends versagt.
Kann man Herrn Hackfresse007 heute auf dem AC-Stammtisch treffen?
Dann komme ich mal vorbei!
 
naja.. Indentität unbekannt... aber ich würde wetten er ist unter den Anwesenden.. nur halt eben unter seinem "echten" Erstaccount-Namen...

Gruß
Lion
 
OP
D

dl8tom

Geocacher
Hallo leute,

also ich hab jetzt die 4 Seiten überflogen und festgestellt 99% Off Topic Ich wollt eigentlich wissen ob und ja warum jemand Premium Member ist und wenn nicht warum nicht oder ob er es noch werden will. Und erfahren hab ich wer alles böse ist was böse ist und wer lieb ist und so weiter und so weiter. Schade eigentlich. Wie schon gesagt ich bin erst 2 Wochen dabei und hätte immer gedacht beim Geocachen geht es darum Spass zu haben und Caches zu finden. Jetzt muß ich aber feststellen das es einigen anscheinend nur drum geht für möglichst wenig/kein Geld möglichst viel Daten zu bekommen und möglichst toll da zu stehen weil man schon x Founds hat.

Schade das die Umfrage nicht funktioniert hat. Ich glaub ich mach hier so schnell keinen eigenen Tread mehr auf.

ein total enttäuschter neueinsteiger
 

radioscout

Geoking
Lion & Aquaria schrieb:
Tja, Hackfresse007-Caches sind wohl der klarste Beweis für die Sinnlosigkeit der Existenz des Aprovertums.... nix gegen Laogai bzw. AproV aber an dieser Stelle hat ihre Funktion vollends versagt.
Auf welchen der 0 von 13 von Dir gefundenen Hackfresse-Caches bezieht sich diese Aussage? Mir haben die, die ich gefunden habe, sher gut gefallen. (Ausnahme: der Müll beim "Tiefblick".
Die Reviewer überprüfen, ob die Guidelines eingehalten werden und nicht, ob ein Cache an einer schönen Location liegt, die Dose gut aussieht oder gut gefüllt ist.
 

TKKR

Geoguru
dl8tom schrieb:
.... ein total enttäuschter neueinsteiger
Ich glaube du hattes nur das Pech gerade jetzt hier einzusteigen. Es gibt auch Zeiten da verhalten sich alle normal und können gut mit oder aber wenigstens nebeneinanderher hier leben. Aber 2 - 3 mal im Jahr geht so ein Zucken durch die Foren.

Zurück zur Frage: Wir sind Premium Member.

Aber, interessiert´s wirklich irgendwen?

Gruß, Kai

P.S. Nicht verzweifeln
 

Gagravarr

Geomaster
dl8tom schrieb:
also ich hab jetzt die 4 Seiten überflogen und festgestellt 99% Off Topic
99% sind übertrieben, aber ja, das passiert hier öfters (besonders bei Umfragen). Wir wollen ja auch Spass im Forum haben ;-)


dl8tom schrieb:
Ich wollt eigentlich wissen ob und ja warum jemand Premium Member ist und wenn nicht warum nicht oder ob er es noch werden will.
Warum eigentlich? Ich hab mir die zusätzlichen Features angeschaut, dann meinen Geldbeutel und dann festgestellt, dass ich es finanziell und moralisch vertreten kann, außer Microsoft einen zweiten Monopolisten zu sponsern. Dafür habe ich persönlich jetzt keine Umfrage gebraucht...

dl8tom schrieb:
Und erfahren hab ich wer alles böse ist was böse ist und wer lieb ist und so weiter und so weiter. Schade eigentlich. Wie schon gesagt ich bin erst 2 Wochen dabei und hätte immer gedacht beim Geocachen geht es darum Spass zu haben und Caches zu finden. Jetzt muß ich aber feststellen das es einigen anscheinend nur drum geht für möglichst wenig/kein Geld möglichst viel Daten zu bekommen und möglichst toll da zu stehen weil man schon x Founds hat.
Zum einen ist das Forum kein Cachen (wenn mich hier jemand dumm anmacht, nimmt mir das in keinster Form die Freude am nächsten schönen Cache). Und außerdem ist das Thema halt zur Zeit ein wenig "heiß", da viele, die sich mit irgendwelchen Tools die PocketQueries und damit die PM sparen wollten (oder keine Kreditkarte haben), gerade ein bisschen gereizt sind.

dl8tom schrieb:
Schade das die Umfrage nicht funktioniert hat. Ich glaub ich mach hier so schnell keinen eigenen Tread mehr auf.
Weil ein Thread nicht so läuft, wie Du dir es vorstellst? Das nenne ich eine aber eine geringe Frustationsschwelle ;-)

dl8tom schrieb:
ein total enttäuschter neueinsteiger
Na, so schlimm wars doch auch nicht. Ich sehe, dass Du aus der Amateurfunkecke kommst - so diszipliniert geht es bei den wenigsten Hobbys zu. Und gerade beim Cachen wirst Du eine Menge Chaoten treffen - mich eingeschlossen :lol:
 
Das angebliche Member-only-Cache Problem wir nach meiner (PaulHarris) Ansicht völlig überbewertet, weil es sowieso kaum welche gibt.
Nur so zum Beispiel: Bei uns im Ruhrpott hat kürzlich jemand einen gelegt und dann nach einiger Diskussion im Forum und aus eigenem Entschluß wieder für alle freigegeben. Ein anderer hat noch einen gelegt mit der Intention, daß sich Nicht-Premium-Member mit einem Premium-Member zusammentun und von diesen die Beschreibung erhalten und auch loggen können. Prompt hat jemand einen Nicht-Premium-Member-Cache gelegt, den Premium-Member nur loggen können, wenn sie sich mit einem Nicht-Premium-Member zusammentun. Ziel: Wir sind EINE Community. Ergebnis der ganzen Aktion: Alle oder zumindest fast alle haben sich wieder lieb.
Ende der Veranstaltung soweit.

Ach ja, wir sind PM aus simplem, pragmatischem Grund: Wir cachen 1 mal im Jahr in Australien und brauchen hierzu die PQs.
 

mombill

Geocacher
radioscout schrieb:
mombill schrieb:
Wenn ich jetzt aber von solchen Dingen wie only-Member-Caches höre, dann verliere ich fast schon wieder das Interesse an einer Mitgliedschaft
Bitte!!! genau informieren, warum es MOCs gibt.

Ich hab mich informiert warum es MOCs gibt ... bzw. die für mich teilweise nicht sehr überzeugenden Begründungen gelesen ... unter anderem gab es da das Argument, dass einige schöne Caches geschützt werden sollen oder auch wegen dem hier
This has been a request of many geocachers who want to put more energy into designing a cache for dedicated geocachers
und ich habe auch gelesen, was Du geschrieben hast:
radioscout schrieb:
Jeremy (der Chef von Groundspeak) hat kürzlich erklärt, warum es MOCs gibt. Das Problem war, das bestimmte Caches regelmäßig gemuggelt wurden. Die Geocaching Community hat nach einer Möglichkeit gesucht, die betroffenen Caches zu schützen. Es wurde überlegt, die Koordinaten nur angezeigt zu bekommen, wenn man eiongeloggt ist. Dieser Schutz wurde mit throw away accounts umgangen. Nach langer Diskussion hat man sich für die MOCs entschieden. 30 US$ sind für Cachezerstörer ein ausreichendes Hindernis. Jeremy hat ausserdem erklärt, daß er offen für jede alternative Schutzmöglichkeit ist, sofern diese genau so wirksam ist.
Er hat ausserdem klar gestellt, daß MOCs NUR zu diesem Zweck eingerichtet wurden und NICHT als "Belohnung" zur zahlende Mitglieder gedacht sind.
Wie ich hier ja schon gesagt habe, glaube ich nicht, dass 30 läppische Dollar im Jahr einen, der es darauf anlegt Caches zu zerstören und zu plündern (weil es ihm Spass mach), davon abhalten PM zu werden.
 

Hubatt

Geomaster
dl8tom schrieb:
Schade das die Umfrage nicht funktioniert hat. Ich glaub ich mach hier so schnell keinen eigenen Tread mehr auf.

ein total enttäuschter neueinsteiger
Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Wenn's ums Geld geht, kennen die wenigsten Leute ihre Verwandten.

[Meinung]Solange es Sinn ergibt, werde ich kein PM. Ist doch wohl klar. Wenn ich die Daten, die ich zum Cachen benötige, gratis bekomme, warum sollte ich dann eine Firma mit Geld unterstützen? Das hat nichts mit Geiz und alles für lau im Internet zu tun. Es ist lediglich eine Frage von: Was will ich, wie bekomme ich es und ist es mir wert, dafür Geld auszugeben?
Das "Mehr," das eine PM zur Zeit bietet, ist mit persönlich zu wenig.

Gebt euer Geld nicht gc, sondern den bereits bestehenden Alternativen dazu eine Chance, dann gewinnt deren Angebot von ganz allein an Attraktivität.[/Meinung]
 

mombill

Geocacher
@dl8tom: und wegen dieses off-topic-Krams würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen ... manchmal braucht nur eine falsche Bemerkung fallen, schon läuft's aus dem Ruder. Und auch wenn es so aussieht, als lägen sich hier alle so richtig in den Haaren, ist es - zumindest in meinem Fall (und ich denke, bei den anderen ist es ebenso) - nicht persönlich zu nehmen oder wirklich böse gemeint. Also ... auch wenn ich mich hier mit Banana Joe ein wenig gefetzt habe, glaube ich nicht, dass wir jetzt im wahren Leben Feinde sind. Denn im Grunde ist das hier doch nur virtuell - man sagt sich anders die Meinung als "da draussen". Das heisst aber nicht, dass sich sämtliche Geocacher untereinander nicht leiden können - nur weil sie in manchen Dingen anderer Ansicht sind.
Also ... ich würde mit Banana Joe eher ein Bier trinken, würde ich ihm begegnen, als dass ich diesen "Streit" hier mit ihm fortsetzen würde ...

Also ... schreib weiter Deine Threads und Postings ... alles wird gut :)
 
Oben